Headologic
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ubuntu 11.10 "Oneric Ocelot" veröffentlicht
Per Wine und ein paar Konfigurationen kein Prob. WoW lief bei mir sogar mit bis zu 30 FPS schneller als unter Windows, dafür war aber OpenGL im Einsatz.
Ich warte auf 12.10, dann update ich. Mit meinem 11.10 bin ich zufrieden, noch besser als das 11.04. An Unity habe ich mich schon gewöhnt. Ist Teils besser und auch schlechter. Was will man machen, Veränderungen sind gang und gäbe, selbst wenn der User damit nicht zufrieden ist. Schlechtes Beispiel: Ubuntu hockt oben und kaggt auf dich, wenn du raufschaust siehst nur ein A-Loch ^^
Klar gehts, nur ist es bissl umständlicher@Jan565: Spielen schlägst du dir lieber wieder aus dem Kopf. Das funktioniert immer noch mehr schlecht als recht. Aber wenn du es unbedingt versuchen möchtest, dann ist die einfachste Möglichkeit "PlayOnLinux" zu installieren. Aber glaub ja nicht, dass da Crysis drauf läuft![]()
Per Wine und ein paar Konfigurationen kein Prob. WoW lief bei mir sogar mit bis zu 30 FPS schneller als unter Windows, dafür war aber OpenGL im Einsatz.Die Boot/Ladezeit muss ja nicht unbedingt an den Distributionen liegen. Wenn dann eher an der Hardware-Erkennung/-Treiber die im Kernel implementiert sind. Desktop-Umgebungen sind Teil einer Bremse ^^ KDE vor allem. Daher:Arch bootet viel schneller als Ubuntu. Gnome 3 ist leider allgemein ziemlich langsam im Laden aber, wenn du
Xubuntu mit Arch mit XFCE vergleichst ist Arch merklich schneller. Ich glaube nicht das es nur davon kommt, dass
bei Arch von Anfang an weniger Deamons laufen. Die gleichen hab ich bei Ubuntu eigentlich auch gehabt aber schon
das Nautlius oder Terminal öffnen geht bei Ubuntu irgendwie zäher.
- Wenn du etwas vollfunktionsfähiges und ähnlich wie Windows oder Mac OS X willst, dann ist KDE eine gute Wahl
- Wenn du etwas minimalistischeres möchtest, welches eher dem K.I.S.S.-Prinzip folgt, dann ist GNOME eine gute Wahl
- Wenn du einen etwas älteren Computer hast, dann ist xfce4 eine gute Wahl, die dir immer noch eine komplette Desktopumgebung bereitstellt.
Unity war als Style im Compiz (Desktop/Effekt-Manager der allerdings nicht immer flüssig läuft (Tipp am Rande: in Compiz bei OpenGL VSync deaktivieren)) drin, und ist es immer noch, nur bei 11.10 tiefer integriert wie Windows XP und seine Katakomben ^^Dachte die wollten ab 11.10 Gnome ganz durch Unity ersetzen ohne Fallback.
Never, forget it. Die xx.04 sind diejenigen Ausgaben die die viele Neuerungen enthalten, allerdings bereiten da Progs auch Probleme. Die xx.10ner sind die stabilsten, deswegen kommt hier auch ein LTS (Long Term Support) zum Einsatz, längere Updates, längeres ÜberlebenIch hoffe daß in der nächsten Version 12.04 Funktionalität und Stabilität von Unity deutlich gesteigert wird.
Ich warte auf 12.10, dann update ich. Mit meinem 11.10 bin ich zufrieden, noch besser als das 11.04. An Unity habe ich mich schon gewöhnt. Ist Teils besser und auch schlechter. Was will man machen, Veränderungen sind gang und gäbe, selbst wenn der User damit nicht zufrieden ist. Schlechtes Beispiel: Ubuntu hockt oben und kaggt auf dich, wenn du raufschaust siehst nur ein A-Loch ^^
.