Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Gegenüber der englischsprachigen Webseite techradar.com hat sich Ubisoft über die Thematik 30 oder 60 Fps in aktuellen und kommenden Spielen geäußert. Demnach glaube man daran, dass die Industrie den 60-Fps-Standard wieder fallen lassen werde. Genannt werden die altbekannten Argumente: 30 Fps fühlten sich "cineastischer" und "echter" an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Hätten die Konsolen ein GTX 970 oder Ähnliches eingebaut wäre der Standard garantiert bei 60 Frames.:D

Ubisoft Spiele kamen auf den Konsolen immer mit 30 Frames, ich hoffe aber dass die PC Version davon nicht betroffen sein wird, ich erspare mit den "cineatischen" Kick und will lieber 60 Frames und mehr.

Es ist doch immer das Selbe... kaum sind die Konsolen da beschneiden sie den PC.
Das eine "30 FPS sind toll"-Diskussion quatsch ist sollte wohl jedem klar sein. Naja, da hilft wohl einfach nur: nicht kaufen!!

Es ist doch immer das Selbe... kaum sind die Konsolen da beschneiden sie den PC.
Das eine "30 FPS sind toll"-Diskussion quatsch ist sollte wohl jedem klar sein. Naja, da hilft wohl einfach nur: nicht kaufen!!

Kann dem PC Spieler ja egal sein, der kann ja weiterhin mit 60 Frames und mehr spielen.

Wobei Assassin's Creed 4 bei ~62 Frames einen Lock hat, habe ich erst vor Kurzem bemerkt.

Sie können gerne weiterhin 30 fps Spiele für Konsolen liefern, aber sollen gefälligst die Finger von 30 fps locks am PC lassen. Sie können die Spiele so anspruchsvoll machen wie sie wollen, im Endeffekt möchte ICH entscheiden ob ich die Grafik für mehr fps runter drehen will oder nicht!
Und wenn sie weiterhin so in letzter Sekunden zusammen geklatschte Spiele veröffentlichen, dann läuft selbstverständlich auch nichts über 30 fps am PC.

Ich habe prinzipiell kein Problem mit einem 30fps-lock, solange sich dieser auf die Konsolen beschränkt, auf denen ich ohnehin nur selten Exklusivtitel zocke.

Sollte es jedoch (wiedermal) dazu kommen, das diese Locks für den PC übernommen werden dann können sie ihre Spiele behalten. Alleine Raceingspiele profitieren merklich von 60fps+ in meinen Augen und prinzipiell ist es wohl absolut keiner Diskussion würdig was am Ende besser ist. Solange wir nicht von hunderten Frames reden pro Sekunde, die bei vielen zu Spulenfiepen führen werden, hat für mich ein fps-lock keinerlei Daseinsberechtigung! :daumen2:

Ich möchte keine "cineastische" Darstellung, sondern eine möglichst realistische, besonders bei Rennspielen (Stichwort NFS Rivals)!
In der Realität wird meine Framerate auch nur durch meine Augen begrenzt! Ich möchte ein Spiel spielen und keinen Film sehen!

Ach ja der cineastische Spruch wieder. Genau wie bei TO1886.

Man könnte 60 Fps auf Konsolen schon zum Standard machen, würde sich dann grafisch aber nur leicht über PS360 Spielen bewegen (so schätze ich).
Wieso überlässt man 60Fps nicht einfach dem PC. Das wurde doch sonst auf keiner Plattform in der Vergangenheit gefordert.
Es ist auch gut möglich das man in Spielen wie AC:U usw 60Fps erreichen könnte, aber wer will schon soviel Geld rein stecken bis das geschafft ist?

Kann dem PC Spieler ja egal sein, der kann ja weiterhin mit 60 Frames und mehr spielen.

Wobei Assassin's Creed 4 bei ~62 Frames einen Lock hat, habe ich erst vor Kurzem bemerkt.

Beachte: Es geht auch darum, dass dieser 30 FPS Quatsch dann auch auf dem PC landet. Also kanns dem PS-Spieler nicht egal sein.
Aber ich bin der Meinung, dass das darauf hin zu führen ist, dass nun auch den großen Entwicklern klar geworden ist, dass der PC einfach deutlich mehr Leistung hat.
Und dies wird nun auch den normalen Gamern klar, die gerne noch mit ihren Konsolen spielen. Also was macht man?!
Glaskugel AN:
Man lässt die PC-Fassung genau so aussehen wie die Konsolenfassung und setzt auch die FPS herunter, damit die "gaming experience" vergleichbar ist.

Verdammt Ubisoft, ich will ein Spiel spielen und keinen Film gucken.
Spätestens jetzt bei The Crew müsst ihr doch mal gemerkt haben das die Spieler mindestens 60 fps wollen, also schert euch davon mit dem Cineastischen bullshit.

Zuletzt bearbeitet:

Welches Ubisoft-Spiel lief denn über 30 fps auf Konsolen? Das ich nicht lache, sie bekommen nicht mehr hin und deswegen sind 30fps "echter" und "Cineastischer.
Man kann es sich auch vorlügen, solche Idioten.

Hätten die Konsolen ein GTX 970 oder Ähnliches eingebaut wäre der Standard garantiert bei 60 Frames.:D

Ubisoft Spiele kamen auf den Konsolen immer mit 30 Frames, ich hoffe aber dass die PC Version davon nicht betroffen sein wird, ich erspare mit den "cineatischen" Kick und will lieber 60 Frames und mehr.

Und was würde die Entwickler davon abhalten, auf 60 FPS auf ner GTX980 oder 970 zu verzichten und stattdessen das Spiel in besserer Qualität bei 30 FPS zu rendern um sich einen Grafischen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu schaffen? Eben genu so wie es aktuell auch praktiziert wird.

Leistung ist nunmal relativ.... Solange jeder Entwickler ein und die selbe Hardware vorgesetzt bekommt und diese die Anweisung bekommen sie Grafisch auszureizen, wird man IMMER bei 30 FPS landen. Das ist einfach ne Sache, die eine Konsole nunmal so an sich hat. Das wird sich niemals ändern. Egal wie viel Hardwarepower man reinsteckt.

Und dies wird nun auch den normalen Gamern klar, die gerne noch mit ihren Konsolen spielen. Also was macht man?!

Dem Otto normal Gamer wird das schlicht nicht auffallen. Es kommt immer auf den persönlichen Typ an, wie er ein Spielerlebnis empfindet.

Aha. also anstelle von:

Mehr ist mit diesen technisch veralteten Kisten nicht möglich!

heißt es:

Naja, was solls, ist ja eh bald Standard. Und damit die Konsolen nicht ganz so schlecht gegen den PC aussehen bauen wir wohl in Zukunft überall nen 30 FPS Lock ein. Die ganzen deppen kaufen doch so oder so...

Wenn sich 30 FPS auch auf dem PC durchsetzten sollten, dann kann man sich ja 120/144 Hz Monitore sparen. Ob das die Monitor-Industrie erfreuen wird?

Hätten die Konsolen ein GTX 970 oder Ähnliches eingebaut wäre der Standard garantiert bei 60 Frames.
Wieder mal ein Beitrag von dir, wo man sich nur an den Kopf fassen kann...
Wie soll man etwas in ein Gerät von 2012/2013 einbauen, was fast Ende 2014 erscheint? :ugly:

Genauso könnte man sagen: "Hätte Nvidia eine GTX 970 mit Titan X Leistung gebaut, könnten wir heute schon 4K spielen."
Das ist genauso dumm und sinnfrei wie deine Grütze, die du hier täglich ablässt.

So lange das nur auf Konsolen so sein wird ist mir das egal...

Zumal da meist eh nicht mehr möglich ist ohne extremeeinbußen bei Texturen oder Auflösung zu machen. Aber bei meinem PC will ich gefälligst 60fps und zwar mindestens eher 120.

Da kann Ubisoft lange versuchen das als "Vorteil" zu verkaufen.

Zurück