News Ubisoft traut sich: Skull and Bones setzt bald die Segel auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gut ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung bei Ubisoft Connect und im Epic Games Store erscheint das Piraten-Action-Adventure auch auf Steam.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft traut sich: Skull and Bones setzt bald die Segel auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

SKull and Bones interessiert mich so gar nicht ... aus meiner Sicht sollten sie eher mal XDefiant auf Steam bringen. Das würde ich gerne ausprobieren, bin aber mittlerweile recht festgelegt auf Steam :)

steam verkommt ja immer mehr zu Resterampe für viele große Titel

naja verständlich...würde mein Zeug ja auch erstmal ohne dicken Abzug verkaufen

:ugly:

steam verkommt ja immer mehr zu Resterampe für viele große Titel

naja verständlich...würde mein Zeug ja auch erstmal ohne dicken Abzug verkaufen

:ugly:
Der Punkt ist eher das jede Software Schmiede mit ihren eigenen Launcher, Gameabo und ingamewährung ect ihr eigenes Süppchen kochen will...

Irgendwann merkt man halt das ein Spiel aber nicht so Populär ist das man die Leute in das eigene Ökosystem ziehen kann...

Also erhöht man die Reichweite indem man ein vorher exklusives Spiel auch auf Steam rausbringt (teils Monate nach Release)
Und zwar als Verzweiflungstat um die Userzahlen noch irgendwie zu Pushen... Um mehr Absatz mit Microtransaktionen zu generieren.

Wobei Steam selbst mittlerweile bei vielen Spielen den Software launcher zwangsläufig mitinstalliert, öffnet bei Spielstart.. und dann dieser auch n eigenen Account braucht zum Spielen..

Da hat man ganz fix 5-6 launcher installiert die sich alle Updaten wollen .. eigene Account haben wollen.. n eigenes Overlay/friendlist haben..
Und sich bevorzugt beim windoof start mit starten wollen..

Und das beste die haben alle eigene Passwort Richtlinien (Groß, Kleinschreibung, zahlen . Sonderzeichen ,eine bei Vollmond geopferte Jungfrau)
und wollen am liebsten ne 2step verifizierung per Handy/app..
So das natürlich irgendwie nie alle das gleiche Kack PW haben können

Mir kommt dabei nur folgendes in den Sinn:
Ubisoft würde diesen Schritt nicht machen, wenn Skull & Bones auch nur annähernd erfolgreich wäre.

Die ziehen jetzt an diesem Strohhalm um noch etwas Geld aus diesem Grab rauszuholen.

Mir kommt dabei nur folgendes in den Sinn:
Ubisoft würde diesen Schritt nicht machen, wenn Skull & Bones auch nur annähernd erfolgreich wäre.

Im Prinzip ist es recht einfach: am Anfang verkaufen sie es in ihrem Shop, ohne die 30% auf Steam zu zahlen. Nach einiger Zeit und meist einigen Sales wird es dann auf steam veröffentlicht, wo die Leute dann mit dem Vollpreis die 30% finanzieren.

Warum man es sich auf Steam holen sollte, wenn es sowieso Uplay benötigt, erschließt sich mir nicht.

und wollen am liebsten ne 2step verifizierung per Handy/app..
So das natürlich irgendwie nie alle das gleiche Kack PW haben können
Zurecht. Überall das gleiche Kennwort zu vergeben und keine Multifactor Authentifizierung zu nutzen dürften so ziemlich die größten Sünden als Privatnutzer sein. Genau dafür gibt es schon ewig und drei Tage Password Safes ;)

Zurück