Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, und wo sind die Belege für eure Thesen? Richtig, die gibt is nicht.:D
Das was ich geschrieben habe habe ich auch begründet und auch durch Links untermauert, wenn du mal den Thread von weiter vorne verfolgt hättest. ;)

@Blauzahn
Ja klar, wenn man jemand anderes nicht die eigene Meinung vertritt und die eigene Ansicht nicht nachvollziehen kann, dann kann das natürlich nur diese Schlussfolgerung mitsichziehen....^^ Sehr logisch?!?
Lies Dir doch einfach mal genau durch was du da geschrieben hattest und versuche das mal auf dich selber zu projezieren, vielleicht merkst du ja dann, dass das so nicht hinnehmbar ist!

MfG

Klar sind es nur Vermutungen, aber ich denke es gibt berechtigten Grund zu Sorge.
Auch wenn man es vermutlich NIE belegen kann, aber warum sollte Ubisoft die Daten der User nicht nutzen, wenn es nie jemand rausbekommt? Solange sie damit Geld verdienen machen sie es sicher.
Das ist Kapitalismus, da geht es nur um den Gewinn. Und das ist ein Fakt:D

Edit: Ganz zu schweigen von Datendiebstahl. Stellt euch mal vor einer hackt die Datenbank von Ubi, dass wären Millionen Accounts mit Name, Adresse, E-Mail usw:what:

Edit: Bluetooth = Blauzahn :lol::lol::lol:

Klar sind es nur Vermutungen, aber ich denke es gibt berechtigten Grund zu Sorge.
Auch wenn man es vermutlich NIE belegen kann, aber warum sollte Ubisoft die Daten der User nicht nutzen, wenn es nie jemand rausbekommt? Solange sie damit Geld verdienen machen sie es sicher.
Das ist Kapitalismus, da geht es nur um den Gewinn. Und das ist ein Fakt:D
1.) Welche Daten genau?

Hier wird immer von Missachtuing des Datenschutzes gesprochen aber um welche Daten es geht oder es gehen wird kann keiner sagen. Vielleicht wäre es einfach mal angebracht zu warten bis das überhaupt feststeht?!

MfG

Klar, wir warten jetzt alle bis feststeht, welche Daten Goolge von uns hat und beschweren uns erst dann:what::what:

Echt Clever:schief:

Du musst einen Account erstellen, und da gehören garantiert dein Name, deine Adresse, E-Mail usw dazu!!! Wie oft denn noch?!?!?!?!?
Dazu die IP, und die ganzen Daten in einer Datenbank, na ganz toll:daumen2:

Klar, wir warten jetzt alle bis feststeht, welche Daten Goolge von uns hat und beschweren uns erst dann:what::what:

Echt Clever:schief:
Tut mir leid aber keine Ahnung von welchen verschwörungstheoretischen Dingen du jetzt redest. Welche Daten hat denn Google von dir?
Es ist ja nicht so das ich dem Datenschutzproblem nicht skeptisch gegenüber stehe, dass habe ich ja auch bereits in zahlreichen Threads zur Geltung gebracht aber immer dieses stereotypischen Rumgehacke auf google ist einfach übertrieben. Es gibt ganz andere Firmen die mit quasi weniger Now-how mehr Schaden dem Datschutz zugefügt haben, Stichwort Telekom.

Du musst einen Account erstellen, und da gehören garantiert dein Name, deine Adresse, E-Mail usw dazu!!! Wie oft denn noch?!?!?!?!?
Dazu die IP, und die ganzen Daten in einer Datenbank, na ganz toll:daumen2:
Klar, du meldest dich üebrall mit deinen Originaldaten an oder? Das ist klug... :lol:

Nebenbei, ich würde mich vor PCGH online in acht nehmen, schliesslich musstet ihr dort auch einen Account anlegen um hier schreiben zu können, nicht das die jetzt eure Daten verkaufen. :D

MfG

Tut mir leid aber keine Ahnung von welchen verschwörungstheoretischen Dingen du jetzt redest. Welche Daten hat denn Google von dir?

Naiv?:what::what::what:

Bis jetzt habe ich mich tatsächlich überall mit den echten Daten angemeldet^^
Seit etwa nem halben Jahr bin ich da aber auch vorsichtiger geworden....

Es ist ja nicht so das ich dem Datenschutzproblem nicht skeptisch gegenüber stehe, dass habe ich ja auch bereits in zahlreichen Threads zur Geltung gebracht aber immer dieses stereotypischen Rumgehacke auf google ist einfach übertrieben. Es gibt ganz andere Firmen die mit quasi weniger Now-how mehr Schaden dem Datschutz zugefügt haben, Stichwort Telekom.

Klar, du meldest dich üebrall mit deinen Originaldaten an oder? Das ist klug... :lol:

Nebenbei, ich würde mich vor PCGH online in acht nehmen, schliesslich musstet ihr dort auch einen Account anlegen um hier schreiben zu können, nicht das die jetzt eure Daten verkaufen. :D

MfG

lesen soll bekanntlich helfen/ bilden. fakt ist, dem publisher geht es einen feuchten an, wo ich wohne bzw. lebe. meine e-mail addy kann er gerne haben, aber mehr nicht. du mußt nämlich bei vielen publishern, deine privaten daten beim registrieren hinter lassen. name, alter, wohnanschrift & land, oft auch deine tel. also, was gehen solch private & sensible daten publisher an.

lesen soll bekanntlich helfen/ bilden. fakt ist, dem publisher geht es einen feuchten an, wo ich wohne bzw. lebe. meine e-mail addy kann er gerne haben, aber mehr nicht. du mußt nämlich bei vielen publishern, deine privaten daten beim registrieren hinter lassen. name, alter, wohnanschrift & land, oft auch deine tel. also, was gehen solch private & sensible daten publisher an.
Bis jetzt war jeder mit dem zufrieden was ich da eingebe und das war meist sowas wie Kai Kellerking, Grubenloch 45, in 12345 Asthma.

Reicht das?

Datenschutz: Google in der Kritik
Google und der Datenschutz - ein Thema, das immer wieder die Gemüter erregt. Bei einer Untersuchung der Organisation Privacy International landete Google in Sachen Datenschutz nun auf dem letzten Platz. Zudem wirft Privacy International Google vor, eine Schmutzkampagne gegen die Organisation gestartet zu haben und verlangt eine Entschuldigung.
Die Organisation Privacy International hat untersucht, wie es die größten Internet-Unternehmen mit dem Datenschutz halten. Und von 23 Firmen landete Google auf dem letzen Platz. Diesen verdiene das Unternehmen laut Organisation auf Grund "umfassender Überwachung von Konsumenten und tiefer Abneigung gegenüber Privatsphäre"

Quelle: Datenschutz: Google in der Kritik - PC-WELT

Reicht das?

Datenschutz: Google in der Kritik
Google und der Datenschutz - ein Thema, das immer wieder die Gemüter erregt. Bei einer Untersuchung der Organisation Privacy International landete Google in Sachen Datenschutz nun auf dem letzten Platz. Zudem wirft Privacy International Google vor, eine Schmutzkampagne gegen die Organisation gestartet zu haben und verlangt eine Entschuldigung.
Die Organisation Privacy International hat untersucht, wie es die größten Internet-Unternehmen mit dem Datenschutz halten. Und von 23 Firmen landete Google auf dem letzen Platz. Diesen verdiene das Unternehmen laut Organisation auf Grund "umfassender Überwachung von Konsumenten und tiefer Abneigung gegenüber Privatsphäre"

Quelle: Datenschutz: Google in der Kritik - PC-WELT

DaStash & einigen wenigen jedenfalls nicht. sonst würden sie das nich so runterreden, als sei es nichts.

Wie kann man so einen sinnfreien Vergleich machen? Ein Vergewaltiger ist ja nun wohl jmd der "etwas" krank im Kopf ist. Nen Downloader kann man wohl kaum als krank bezeichen, weil er sich irgend ein Spiel runterlädt...sowas sinnfreies, also wirklich!

Beide haben das Rechtsbewusstsein einer Kopflaus (und in meinen Augen auch diesen sozialen "Wert", außerdem ging es um das Ich-will-alles-billlig-Prinzip.

Bei der Jugend von Heute...lol! Dieser Satz wurde zu jeder Zeit gesagt, auch als du noch zur Jugend gehört hast, also wieder sinnfrei!

Wenn man die Jugend vernünftig beschäftigt, dann baut diese auch keinen Mist. Aber wenn man die Jugend wie heutzutage dauernd mit "sex" bombadiert und ihnen keine Beschäftigung und/oder keine Perspektiven bieten kann, ist es kein Wunder, dass sie sich nur für Sex, Drogen und Alkohol interessieren und die vielen Probleme, die dieses mit sich bringt.

Stimmt, sich selbst ein Hobby abseits von Sex, Drugs & was heute Musik genannt wird, zu suchen ist zuviel verlangt. Was aber jetzt zu weit vom Thema wegführen würde, daher sollten wir diesen Teil hier versanden lassen. :)

@stash
Das ist jetzt etwas weit hergeholt, aber im Grunde triffts zu: Wegen solch naiven Leuten wie dir, ist Hitler damals erst an die Macht gekommen. Da wurde es auch verharmlost bis es zu spät war.

Das ganze ist sich in der heutigen Politik schon wieder stark im kommen, wenn ich unserem immo nicht mehr vorhandenen Datenschutz betrachte. Nun komm mir keiner damit, dass seine Daten noch sicher wären, dann lach ich mich hier echt schlapp^^
Der Spruch, dass man nur aufschreit, wenn man was zu verbergen hat und man also auch alles preisgeben kann, können sich Zitierende auch klemmen, denn ich bin einer der, scheinbar recht wenigen Leute, der verstanden hat wie schnell aus simplen Information ein ganzes Schicksal besiegelt werden kann. Als Stichwort sage ich nur SCHUFA als noch recht harmloses Bsp..

@A3000T bei dir kann ich echt nur noch sagen: Der Klügere gibt nach, was ich hiermit nun auch mache.:schief:

Nu übertreib mal nicht, Hitler kam nicht durch Verharmlosung an die Macht, sondern durch clevere Intrigen. Immerhin hat er die Wahl ja auch nicht gewonnen, so wie es immer behauptet wird, und trotzdem kam er an die Macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück