Ubisoft Mail - Fake?

Quatsch, mach das ja nicht, dann ist dein Konto futsch.
Klick auf gar nichts von der Mail, schon das weiterleiten auf eine Seite kann schädlich sein.
Warum sollte dies Ubischrott tun bzw dich auffordern ohne Grund, das ist eine übliche Methode von Betrügern.

Hab ich auch bekommen sowie zweimal die mail "Wir heißen dich in unseren Reihen willkommen, Assassine"

Inhalt
"Danke für die Erstellung eines Uplay-Kontos via AC III.
Hier sind einige nützliche Informationen dazu, wie Sie Ihre AC III-Erfahrung optimieren können."

Irgendwas stimmt da definitiv nicht, da ich AC III seit Release habe und schon lange durchgespielt.

ΔΣΛ;5420753 schrieb:
Klick auf gar nichts von der Mail, schon das weiterleiten auf eine Seite kann schädlich sein.
Warum sollte dies Ubischrott tun, das ist eine übliche Methode von Betrügern.
Dann sollte man Dienste komplett ohne E-Mail nutzen weil man niemanden trauen kann?

@TE:
Deine E-Mailadresse steht im Bild offen einsehbar und mit dem Link kann man dein Passwort ändern (falls es eben kein Fake ist).

MfG
fac3l3ss

ΔΣΛ;5420753 schrieb:
Warum sollte dies Ubischrott tun bzw dich auffordern ohne Grund, das ist eine übliche Methode von Betrügern.

Dann muss das aber ein verdammt guter Fake sein.
Die Mailadresse ist legit. Die Website ist plötzlich unter Wartungsarbeiten und der Link ist auch der echte von Ubisoft.
Pay attention to 'Phishing'

The Ghost Recon Online Team will contact you regularly by e-mail. The e-mail from the Ghost Recon Online Team will only come from these domains:

- Marketing: email_ubi@email.ubi.com
- Community (e-mail address to be insertedxxx)

Emails from the Customer Support will always have a reference number. No customer support agent or Ubisoft employee shall send an e-mail asking for confidential details.
Die Mail die einen zur Passwortänderung auffordert lautet "email_ubi@email.ubi.com "

Ich klicke da aber lieber erstmal nicht drauf.
email_ubi-ctg1aecfeaaeixjbjkmm3fi5gbghahma@email.ubi.com
wirkt dann doch etwas merkwürdig.
Mit der Nachricht sieht man zwar den Abesender aber gleich mitdazu kam halt die komische Mailadresse als Reply-To.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Nummer sicher gehen, und das PW im Konto ändern, und nicht auf einen Link klicken.

Hab die Mail auch bekommen. Mich störte vor allem der Schreibfehler in der Überschrift. Ich unternehme erstmal nichts.

Edit:
Hab mein PW nun doch geändert, da die Meldung auch auf cb kam.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Schreibfehler?
Mail schrieb:
[FONT=Arial Narrow, Helvetica, sans-serif][SIZE=+2]Security update regarding your Ubisoft account
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial Narrow, Helvetica, sans-serif][SIZE=+2]
[/SIZE][/FONT]Habe das PW sicherheitshalber geändert. Der wievielte meienr Services ist das jetzt, der gehackt wurde? PSN, Epic Games, UbiSoft...:(

Habe keine deutsche, sondern eine englische Mail erhalten, liegt wohl daran, dass ich meinen Account auf UK gestellt habe, sorry. Meine E-Mail schaut so aus:
[FONT=Arial Narrow, Helvetica, sans-serif][SIZE=+2]Security update regarding your Ubisoft account
- please create a new password
[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial Narrow, Helvetica, sans-serif][SIZE=+0]
Dear Member,

We recently found that one of our Web sites was exploited to gain unauthorized access to some of our online systems. We instantly took steps to close off this access, investigate the incident and begin restoring the integrity of any compromised systems.

During this process, we learned that data had been illegally accessed from our account database, including user names, email addresses and encrypted passwords. Please note that no personal payment information is stored with Ubisoft, meaning your debit/credit card information was safe from this intrusion.

As a result, we are recommending that you change the password for your account: XXX

To enter your new password, click the link below: XYZ

Out of an abundance of caution, we also recommend that you change your password on any other Web site or service where you use the same or a similar password.

You can find more information here XYZ
For any additional support enquiries, please contact our customer service via our support web site at XYZ

We sincerely apologize to all of you for the inconvenience. Please rest assured that your security remains our priority.

The Ubisoft team
[/SIZE][/FONT]

habe die Mail auch bekommen und bin erstmal auf die ofizelle UBI-Forenseite. Da stands auch, also legit

Welcher Schreibfehler?
[FONT=Arial Narrow, Helvetica, sans-serif][SIZE=+2]
[/SIZE][/FONT]Habe das PW sicherheitshalber geändert. Der wievielte meienr Services ist das jetzt, der gehackt wurde? PSN, Epic Games, UbiSoft...:(
Steam nicht vergessen^^

Bin noch am überlegen da PW zu ändern da bis dato nichts bekannt ist ob die PW#s verschlüsselt oder sichtbar bei Ubi gespeichert wurde und bei ersterem mache ich mir keine sorgen. Hab damals schon nicht bei Steam mein PW geändert und bis dato war noch nichts

Edit:
Die PW's sind laut Ubisoft verschlüsselt somit werde ich es noch nicht ändern bis weitere Details bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück