Ubisoft und Konsorten sind einfach zu spät dran:
Valve´s Steam hat sich etabliert, es bringt in meinen Augen gar nichts, hier ne Konkurrenz hochziehen zu wollen.
Steam ist der beste kopierschutz überhaupt, weil meine Spiele mit dem Account verknüpft sind.
Dort ist offline-Spielen möglich.
Ich finde das neue System von Ubisoft unmöglich.
Die Siedler 7 hätte ich mir ohne diesen Kopierschutz sicher geholt.
Man sollte zumindest erwarten, dass das neue System funktioniert, wenn Ubisoft so etwas vorschreibt.
Aber es scheint ja so zu sein, als würden die Server ab und an mal nicht verfügbar sein...
Ich habe nichts gegen eine Online-Registrierung nach der Installation des Spiels (siehe Bioshock, BFBC2 etc.), dies hat dann meist sogar den Vorteil ohne CD/DVD im Laufwerk spielen zu können.
Warum reicht diese Online-Registrierung nicht (mehr) aus?
Ob da jemand Daten sammeln will, ohne dass ich es merke..?
Es hat schon seinen Grund, warum ich mir ein Offline-Single-Player spiele hole....