Ubisoft: Konsolenzyklus zu lang, bremst Innovation - Plädoyer für PS4 und Xbox 720

AW: Ubisoft: Konsolenzyklus zu lang, bremst Innovation - Plädoyer für PS4 und Xbox 720

Naja ich glaube aber nicht , das arleine die Grafik das aller heil mittel ist. Nur gute Grafik bringt glaube ich nicht viel, darfür fehlt es an zuvielen andren Stellen. Ich finde einfach das in die Gesamte Gaming Branche mal nen frischer neuer Wind rein müß alles sieht irgendwie gleich aus und Spielt sich ähnlich man kann garnet glauen das so große mamut projekte soviel Geld verschlingen. Da die Games alle irgendwie gleich rüber kommen, wirken teils sehr inovations los und irgendwie auch lw. da gibt es bestimmt bessere sachen die man machen kann oder was man mehr machen kann wie auch immer....

Ich bin mir net sicher ob ich langsam zu alt, darfür bin. Aber eine Sache die ich aufjedenfall weiss ist, nur mit Grafik kann man keinen blumen Topf gewinnen. Das Spiel an sich müß gut sein, und dürch gute ideen glänzen alles andre macht eher weniger sinn finde ich. Auch wenn ich 2 grakas habe, was natürlich dann auch was mit bessera optik zu tun hat. Aber lw ist es troztdem und wird auch deswegen nicht besser.... es fehlt an frischen ideen wie z.b Uncharted oder Heavenly Sword oder sowas.... es müß einfach irgendwie von allem mehr geben ka.... Und meiner meinung nach, ist aktuelle Grafik gut genug. Mehr braucht man dann auch nicht, dann kann ich gleich raus gehen. Denn bessere GRafik gibt es sonst nirgends , es fehlt an frischen ideen da bin ich mir ziemlich sicher. Die Wii U könnte vielleicht der bessere ansatz sein, aber auch das wird sich erst noch zeigen müßen.

Denn Grafik arleine, macht kein gutes Spiel aus finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Konsolenzyklus zu lang, bremst Innovation - Plädoyer für PS4 und Xbox 720

Hauptsache viele Effekte und BUMM und KRACH. Story? 08/15. Gameplay? Könnte der Nachfolger von Doom aus dem Jahr 1993 sein. Scripts? Billig wie immer.
Yet-another-Grafikdemo. So geht das schon seit Jahren.
Wenns doch nur so wäre.

Ich bin inzwischen so anspruchslos, dass mir bereits Grafik, die auf der Höhe der Zeit wäre, verbunden mit einem bewährten Gameplay, reichen würde.
Aber nicht mal das kann man mittlerweile erwarten.

Denn Grafik arleine, macht kein gutes Spiel aus finde ich.
Genau meine Meinung! Habe letztes Jahr noch einmal Diablo II mit ein paar Kumpels im MP durchgezockt. Bei der Grafik bekommt man schon bald Augenkrebs auf moderner HW aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Ne, ne, die aktuellen Konsolen halten noch lange. :ugly:

Physik, KI und Grafik hängen nunmal an Hardwareleistung. Und das sind die Grundpfleiler der allermeisten Spiele. Wenn mehr Stoff da ist, um die Grundpfleifer zu verstärken, dann kann man auch bessere Sachen drauf aufbauen. Sachen von denen wir jetzt noch nichts wissen, da sie noch nicht existieren. Z.B. hat zu PS2-Zeiten niemand gedacht, dass es mal so cineastisch inszenierte Spiele wie Call of Duty 4, Uncharted 2 und Heavy Rain geben würde. Das hat erst die Hardwareleistung einer neuen Konsolen-Generation möglich gemacht.

Also um es auch anders zu sagen, einfach mehr HW Power um neue Möglichkeiten umzusetzten. Aber nun gut mag vielleicht sein, aber letztlich ist dann die grafik nen bonus ?

Finde gar nicht mal das eine längerer Zyklus oder schwache Hardware der Konsolen Schuld an Misere ist sondern ich finde es schade das zu wenig Games mit packenden Storys oder stimmiger Atmosphäre, kurz gesagt Charakter kommen.

Schau dir mal Minecraft an, World of Goo, Torchlight, Binding of Isaac und diverse andere Spiele von kleinen Firmen an. Sie faszinieren Millionen von Leuten und das auf eher schwachen Systemen.

Mich faszinieren diese Spiele hingegen nicht.

Da ist mit der jetzigen Technik noch so viel Luft nach oben (vorallem im PC bereich, wobei auf der Konsole wird sicher auch noch Platz sein). Allerdings wird sogar heutzutage noch nichtmal die Physikengine ausgenutzt. Portal sind nur kleine Beispiele aber da ist auch eher wenig Physik im Spiel. Da kann man auch größere Projekte auf die Beine stellen.
Von PCs spricht hier keiner. Es geht um die Konsolen.

Naja. Das hat nix mit Innovation zu tun.
Wir reden auch nicht von Innovation, sondern von Kreativität.

Das ist Quatsch. Vorallem wenn man mit uralt Hardware "feststeckt" ist man gezwungen was neues zu entwickeln um nicht ein weiteres 08/15 Spiel auf den Markt zu bringen wie es (zur Zeit) der Fall ist nur mit besserer Grafik. Gerade bei Uralt Hardware heißt es sich durch Innovative Produkte bekannt zu machen und der Konkurrenz davonzufahren da Grafikdemos keine Chance haben, da ausgereitzte Hardware. Und das ist für die ganzen Publisher zu schwierig. Die wollen lieber ihr Battlefield 1,2,3 BC 1,2,3, CoD 1,2,3,4 Need for Speed 1,2,3,4,5,6,7,8,9 Assasins Creed 1,2,3... +1000 DLC. Innovation wollen die doch selbst nicht.
Wir reden, wie gesagt, nicht von Innovation, sondern von Kreativität. Ja, das IST ein Unterschied.
Außerdem halte ich deine Ansicht für fortschritt-behindernd. Wenn es nach dieser Meinung ginge, säßen wir jetzt noch vor 2D-Games. Nein danke. Uralte Hardware zwingt einen nicht, eine neue Spielmechanik zu entwickeln, sondern nach Wegen zu suchen, trotz der Behinderung durch alte Technik ein passables Resultat abzugeben.

Hauptsache viele Effekte und BUMM und KRACH. Story? 08/15. Gameplay? Könnte der Nachfolger von Doom aus dem Jahr 1993 sein. Scripts? Billig wie immer.
Yet-another-Grafikdemo. So geht das schon seit Jahren.
Ich persönlich finde es ja witzig, wie borniert viele hier die Diskussion über veraltete Steinzeit-Hardware sehen. Ich kann mich zumindest nicht erinnern geschrieben zu haben, dass die Grafik das Wichtigste an einem Spiel sei, und dass Story/Gameplay nebensächlin seien. Das, was ich meine ist folgendes: Wenn heutzutage ein Spiel rauskommt, habe ich gewisse technische Erwartung an dieses Spiel (vor allem, wenn es von einer großen Firma publiziert wird), denn warum sollte man visuell nicht das beste präsentieren, was geht? Ich finde hässliche Spiele hässlich, aber deswegen nicht zwingend schlecht. Unterscheiden, bitte.

Ja also 2012 kann man angemessene Grafik und Sound, Effekte , Physiksimulationen erwarten. Aber nochmal: habe lieber Grafik und Co. wie vor 2-4 Jahren aber dafür mal lieber spannende Story, tolles Set und Atmo und ganz wichtig Charaktere die einen mitfühlen lassen als seit Jahren schon der Shooter-Weltkriegs-Einheitsbrei

Ja also 2012 kann man angemessene Grafik und Sound, Effekte , Physiksimulationen erwarten. Aber nochmal: habe lieber Grafik und Co. wie vor 2-4 Jahren aber dafür mal lieber spannende Story, tolles Set und Atmo und ganz wichtig Charaktere die einen mitfühlen lassen als seit Jahren schon der Shooter-Weltkriegs-Einheitsbrei

Seit Jahren? Es ist schon längere Zeit her das dass Weltkriegsszenario in vielen spielen genutzt wird.

Klar. Nicht falsch verstehen, Shooter zock ich auch gerne, aber warum im nur Schlauchlevel freischiessen? Man kann doch auch WW2 Settings mit einer Interessanten Story verbinden. Außerirdische rein , ein RPG draus machen was weiß ich.
Kurz gesagt ist es in meinen Augen nicht die Technik die limitiert und Bremst.

Schaut euch mal Skyrim an. Das ist auch nicht extrem von Oblivion weg grafisch. Und, Top Game :-)
Was mir an Innovation auch sehr gut gefallen hat wenn man es Innovation nennen kann, war in Fallout das VATS. Fand das Game allein deshalb cool. Oblivion, Fallout und Skyrim sind alles Crossplattform Dinger.

Zurück