Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Ubisoft hat einige Eckdaten zu sich selbst veröffentlicht. Der 1986 gegründete Publisher konnte 73 Millionen Assassin's Creed an dem Mann bringen. Spiele wie Far Cry und Anno sind abgeschlagen. Oft belächelt, aber ein echter Verkaufserfolg ist auch das Tanzspiel Just Dance.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Zählen da die Gratisgames die man zur neuen Nvidia Grafikkarten bekommt auch als Verkauf? Falls ja ist die Statistik für die Tonne!
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Zählen da die Gratisgames die man zur neuen Nvidia Grafikkarten bekommt auch als Verkauf? Falls ja ist die Statistik für die Tonne!

selbst wenn.
da reden wir vielleicht von ein paar tausend stück.
die fielen hierbei kaum oder gar nicht ins gewicht. ;)
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Mal schauen wo ich WD einreihen wird in einem Jahr
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

selbst wenn.
da reden wir vielleicht von ein paar tausend stück.
die fielen hierbei kaum oder gar nicht ins gewicht. ;)

Vielleicht.... paar tausend.... Sehr präzise! AC war bei jeder Nvidia dabei. Denke kaum das es nur "ein paar" waren.
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Wo ich einfach immer noch nicht drauf klar komme ist :

Just Dance: 48 Millionen
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Persönlich finde ich 5 Millionen und 10 Millionen für Anno und Siedler eigentlich ganz ordentlich, dafür dass es wirklich eigentlich nur für den deutschen Markt ist. Natürlich ist das immer die ganze Serie, und beide Titel haben jetzt auch schon eine lange Tradition. Würde ja gerne mal wissen wie Ubisoft drüber denkt, und ob sie noch einen Titel machen (neben Anno Online und Siedler Online).
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Persönlich finde ich 5 Millionen und 10 Millionen für Anno und Siedler eigentlich ganz ordentlich, dafür dass es wirklich eigentlich nur für den deutschen Markt ist.
Scheint leider so zu sein. Dürfte auch daran liegen, dass in Deutschland vergleichsweise viele PC im Einsatz sind und im Ausland allgemein mehr Konsolen womit Anno & Co unspielbar sind.
Ein richtiges neues Anno und auch Siedler würde mich freuen. Die Onlineversionen sind, nunja, Zeitfresser und nicht annähernd so interessant.
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Zwischen Sprachhygiene und Klugscheisserei liegt nur ein schmaler Grat, aber ich weise trotzdem mal drauf hin:

"Die Siedler und Anno kommen auf 10 repsektive 5 Millionen Einheiten. Das liegt aber auch daran, dass diese beiden Spiele traditionell im Ausland weniger gut laufen wie in Deutschland."

Zum Thema:
Assassins Creed 4 ist so gut, dass Ubisoft den Erfolg trotz der einen oder anderen berechtigten Kritik einfach verdient hat. FarCry 3 ist auch super unterhaltsam gewesen. Und Watch Dogs... die Hoffnung auf ein ähnlich tolles Resultat lebt noch! Ohne Uplay könnte einem die Firma glatt sympathisch werden. Die Siedler 7 war auch gut (auch wenn es sich teilweise von allein spielt hat, ist der Aquariumeffekt einfach bestechend...)
 
AW: Ubisoft in Zahlen: Assassin's Creed ist die meistverkaufte Serie, Far Cry und Anno abgeschlagen

Solange Anno nicht kaputt geht. Der Rest ist mir egal :)
 
Zurück