News Ubisoft Forward 2023: Assassins's Creed Mirage, Star Wars Outlaws und mehr im Livestream

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft Forward 2023: Assassins's Creed Mirage, Star Wars Outlaws und mehr im Livestream

Auch ohne echte E3 gibt es 2023 die Ubisoft Forward. Sie startet um 19:00 Uhr deutscher Zeit und es werden die Titel Assassins's Creed Mirage, Star Wars Outlaws und Prince of Persia: The Lost Crown erwartet sowie auf Avatar, Beyond Good and Evil 2 und Skull and Bones gehofft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft Forward 2023: Assassins's Creed Mirage, Star Wars Outlaws und mehr im Livestream
 
Also das Star Wars Spiel sah mal sehr interessant aus. Bin als Fan natürlich alles andere als neutral. Aber hatte schon auf Gameplay à la Assassins Creed gefürchtet (Mirage war mir persönlich einfach nur noch uninspirierende Grütze). Dann hoffe ich, dass sie das nicht in den Sand setzen. Potential hat das Gezeigte auf jeden Fall. Vorsichtig optimistisch.
 
Also das Star Wars Spiel sah mal sehr interessant aus. Bin als Fan natürlich alles andere als neutral. Aber hatte schon auf Gameplay à la Assassins Creed gefürchtet (Mirage war mir persönlich einfach nur noch uninspirierende Grütze). Dann hoffe ich, dass sie das nicht in den Sand setzen. Potential hat das Gezeigte auf jeden Fall. Vorsichtig optimistisch.
Witzig! Ich bin deiner Meinung, nur genau anders herum:

Mirage hat mich richtig an AC Unity erinnert, nur in Bagdad anstatt in Paris. AC kehrt mit dem Titel definitiv zu seinen Ursprüngen zurück - freu!
Das Star Wars Gameplay hingegen war so langweilig, dass ich zwischendurch was anderes geschaut habe.
 
Das Avatar Spiel, Star Wars Outlaw und Assassin's Creed Mirage sehen alle sehr gut aus. Ubisoft hat meiner Meinung nach eindeutig die besten AAA-Spiele beim Summer-Gamefest präsentiert. Vorallem gab es auch echtes Gameplay zusehen, im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten.
Besonders freue ich mich darüber, dass AC Mirage endlich wieder das echte AC-Gameplay von AC1 bis Syndicate hat und nicht mehr so wie Origins - Valhalla. Sie haben wohl endlich eingesehen, dass nicht jedes Spiel absurd groß sein muss.
Das einzige Ärgerliche ist, dass AC Jade nur für Smartphones/Tablet kommt. Ich bin aber mal optimistisch und hoffe dass vielleicht später zumindest noch eine Umsetzung, befreit von Mikrotransaktionen, für die Nintendo Switch nachgeschoben wird.
 
Bei Assassins Creed sieht es nach Back to the Roots aus, sehr gut für Fans der ersten Teile! Aber mich ärgert, generell in Ubisoft Spielen, die Mechanik der Gegner. Kaum ist man entdeckt und wird gesucht, verbreitet sich die Nachricht telepathisch auf alle Gegner. Könnten die da mal nicht ein System bringen wo, sobald man entdeckt wird, auf der Minimap o.a sich ein Kreis ausbreitet der die Gegner/Wachen drum herum alarmiert. So dass man versuchen muss/kann schneller als der Kreis zu sein und man so auch mal an Wachen vorbei kommt die noch keine Ahnung haben was 500 Meter weiter passiert ist? Wäre einfach immersiver als diese automatische Alarmbereitschaft.

Diese Mechanik kommt in Far Cry auch vor und nervt irgendwie langsam. In Avatar (Das wie ein FC Klon mit Avatar Setting wirkt) wird es sicher auch so sein.
 
Bei Assassins Creed sieht es nach Back to the Roots aus, sehr gut für Fans der ersten Teile! Aber mich ärgert, generell in Ubisoft Spielen, die Mechanik der Gegner. Kaum ist man entdeckt und wird gesucht, verbreitet sich die Nachricht telepathisch auf alle Gegner. Könnten die da mal nicht ein System bringen wo, sobald man entdeckt wird, auf der Minimap o.a sich ein Kreis ausbreitet der die Gegner/Wachen drum herum alarmiert. So dass man versuchen muss/kann schneller als der Kreis zu sein und man so auch mal an Wachen vorbei kommt die noch keine Ahnung haben was 500 Meter weiter passiert ist? Wäre einfach immersiver als diese automatische Alarmbereitschaft.

Diese Mechanik kommt in Far Cry auch vor und nervt irgendwie langsam. In Avatar (Das wie ein FC Klon mit Avatar Setting wirkt) wird es sicher auch so sein.
Du sagst es... manches nervt mich bereits, wenn ich es im Trailer (Avatar/ AC) wieder erkenne. Ubisoft sollte mal drüber nachdenken, dass sich das Neue nicht sofort wieder nach gewohnt nervig Alt-Ubisoft-Manier anfühlt.
 
Bei Assassins Creed sieht es nach Back to the Roots aus, sehr gut für Fans der ersten Teile!
Fand ich überhaupt nicht.
Fängt schon wieder damit an, dass man eine Drohne hat. Haben wohl alle seit AC Origins. Schon wieder Wallhaack Sicht. Schleichen muss man sicher auch nicht. Wird man entdeckt, haut man halt alle mit paar Tasten um.
Das Thema Assassinen und Templer ist doch inzwischen sehr albern.
Das Gameplay sah so ausgenudelt aus. Keine Ahnung, warum man sich darauf freut.

Das Avatar-Spiel sah aus wie Far Cry in Avatar Kleidung. The Crew....holt man sich lieber das bessere Forza Horizon.
Star Wars sah auch schon wieder maximal Caasual aus. Könnte direkt von Disney sein.

Ich finde Ubisoft extrem rückständig. Aber ist nur meine bescheidene Ansicht.
 
Ubisoft und Star Wars in einer Open World.


Das werden ganz viele belanglose Icons auf einer riesigen Map mit nen ganz kleines bisschen Star Wars.
 
Besonders freue ich mich darüber, dass AC Mirage endlich wieder das echte AC-Gameplay von AC1 bis Syndicate hat und nicht mehr so wie Origins - Valhalla. Sie haben wohl endlich eingesehen, dass nicht jedes Spiel absurd groß sein muss.
Das einzige Ärgerliche ist, dass AC Jade nur für Smartphones/Tablet kommt. Ich bin aber mal optimistisch und hoffe dass vielleicht später zumindest noch eine Umsetzung, befreit von Mikrotransaktionen, für die Nintendo Switch nachgeschoben wird.
Naja, AC Mirage ist nur ein kleiner Ableger. Das Spiel nach Mirage soll wieder Origins - Valhalla Umfang haben. Zwischen diesen Open World Teilen wollen sie kleinere Assassins Creed Spiele veröffentlichen alla Mirage.

AC Jade als Mobileableger finde ich auch sehr schade. Das soll aber nicht heißen, dass wir später kein AC im antiken China bekommen könnten. In der AC Chronicle Trilogie gab es auch ein Spiel, das in Japan gespielt hat und das größere Spiel nach Mirage soll wieder in Japan spielen.
Ubisoft hat, meiner Ansicht nach, China als Mobile Setting gewählt wegen der Indentifikation. In China sitzt der Großteil der Kunden für Handyspiele.
 
Witzig! Ich bin deiner Meinung, nur genau anders herum:

Mirage hat mich richtig an AC Unity erinnert, nur in Bagdad anstatt in Paris. AC kehrt mit dem Titel definitiv zu seinen Ursprüngen zurück - freu!
Das Star Wars Gameplay hingegen war so langweilig, dass ich zwischendurch was anderes geschaut habe.
Ich hab besonders das erste AC geliebt, was für eine Offenbarung damals. Bei Origins habe ich das Ägyptensetting sehr interessant gefunden aus persönlichen Vorlieben, Spiel habe ich aber nie fertig gezockt und auch Odyissey und Valhalla habe ich nicht mehr angefasst.

Wenn Mirage wirklich back to the roots ist, was ich nicht so mitbekommen hab, da ich wie du beim Gameplay was anderes gemacht habe, dann bleib ich mal interessiert. Mal abwarten, so wie bei SW Outlaws. Man weiß ja nie, was schlussendlich als Produkt rauskommt.
 
Zurück