SilentHunter
Software-Overclocker(in)
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung
Mit diesem Hardwarepaket soll die PS5 bis zu 120 Hertz schaffen, während Microsoft von bis zu 120 Fps bei der Xbox-Scarlett spricht.
Im nächsten Absatz steht
Die PS5 kann bis zu 120 Hertz darstellen. Die Xbox-Scarlett hingegen soll 120 fps schaffen.
Ja was denn nu ??
@RavionHD
exakt 1 Terraflop ist und bleibt 1 Terraflop. Das sagt nämlich genau was aus? Das eine bestimmte Anzahl Berechnungen in einer bestimmten Zeitspanne geleistet wird. Alles andere ob eine Vedoppelung der TFlops auch ein verdoppeltes Ergebniss liefern hängt stark vom Einsatzzweck ab. Bei Berechnung z.B. von Pi sollten doppelte Tflopsanzahl auch 1:1 durschschlagen, reine Rechenleistung ist hier limitierender Faktor. Bei Games funktioniert das nicht da für eine 1:1 Steigerung hier auch andere Faktoren limitieren wie z.B. Speichermenge/anbindung ect. . Das sieht man bei aktuellen Grakas mit annähernd gleicher Rechenleistung aber unterschiedlicher Speicherausstattung recht gut.
Mit diesem Hardwarepaket soll die PS5 bis zu 120 Hertz schaffen, während Microsoft von bis zu 120 Fps bei der Xbox-Scarlett spricht.
Im nächsten Absatz steht
Die PS5 kann bis zu 120 Hertz darstellen. Die Xbox-Scarlett hingegen soll 120 fps schaffen.
Ja was denn nu ??
Die Grafikleistung der 1080ti wäre schon möglich deine CPU ganz sicher nicht. Der 2600K sieht ja jetzt schon kein Land gegen aktuelle 4Ghz getaktete Zen Kerne.Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen
Aber glaube mein 2600k @ 4ghz + nvidia 1080ti was ich mir vor Jahren gekauft habe werden schneller sein als die PS5 die erst in mehr als einem Jahr rauskommt .
@RavionHD
exakt 1 Terraflop ist und bleibt 1 Terraflop. Das sagt nämlich genau was aus? Das eine bestimmte Anzahl Berechnungen in einer bestimmten Zeitspanne geleistet wird. Alles andere ob eine Vedoppelung der TFlops auch ein verdoppeltes Ergebniss liefern hängt stark vom Einsatzzweck ab. Bei Berechnung z.B. von Pi sollten doppelte Tflopsanzahl auch 1:1 durschschlagen, reine Rechenleistung ist hier limitierender Faktor. Bei Games funktioniert das nicht da für eine 1:1 Steigerung hier auch andere Faktoren limitieren wie z.B. Speichermenge/anbindung ect. . Das sieht man bei aktuellen Grakas mit annähernd gleicher Rechenleistung aber unterschiedlicher Speicherausstattung recht gut.
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