Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Mit diesem Hardwarepaket soll die PS5 bis zu 120 Hertz schaffen, während Microsoft von bis zu 120 Fps bei der Xbox-Scarlett spricht.

Im nächsten Absatz steht

Die PS5 kann bis zu 120 Hertz darstellen. Die Xbox-Scarlett hingegen soll 120 fps schaffen.

Ja was denn nu ??

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

Aber glaube mein 2600k @ 4ghz + nvidia 1080ti was ich mir vor Jahren gekauft habe werden schneller sein als die PS5 die erst in mehr als einem Jahr rauskommt .
Die Grafikleistung der 1080ti wäre schon möglich deine CPU ganz sicher nicht. Der 2600K sieht ja jetzt schon kein Land gegen aktuelle 4Ghz getaktete Zen Kerne.

@RavionHD
exakt 1 Terraflop ist und bleibt 1 Terraflop. Das sagt nämlich genau was aus? Das eine bestimmte Anzahl Berechnungen in einer bestimmten Zeitspanne geleistet wird. Alles andere ob eine Vedoppelung der TFlops auch ein verdoppeltes Ergebniss liefern hängt stark vom Einsatzzweck ab. Bei Berechnung z.B. von Pi sollten doppelte Tflopsanzahl auch 1:1 durschschlagen, reine Rechenleistung ist hier limitierender Faktor. Bei Games funktioniert das nicht da für eine 1:1 Steigerung hier auch andere Faktoren limitieren wie z.B. Speichermenge/anbindung ect. . Das sieht man bei aktuellen Grakas mit annähernd gleicher Rechenleistung aber unterschiedlicher Speicherausstattung recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Mit diesem Hardwarepaket soll die PS5 bis zu 120 Hertz schaffen, während Microsoft von bis zu 120 Fps bei der Xbox-Scarlett spricht.

Im nächsten Absatz steht

Die PS5 kann bis zu 120 Hertz darstellen. Die Xbox-Scarlett hingegen soll 120 fps schaffen.

Ja was denn nu ??

Du hast doch 2x das Gleiche wiedergegeben. Sony spricht noch von 120Hz Ausgabe was etwas anderes ist als 120fps Berechnung.

120Hz kann schon die One X ausspucken aber die Spiele werden nicht mit der Framerate berechnet.

MS muss erst mal zeigen welches Spiel dann 120fps schafft auf ihrer Konsole.
Denke je nach Game wird man 70-90fps mit VRR erleben können.
Aufwendige Games wird man aber erst mal zeigen müssen dass man 60fps nahtlos hält.


Höhere Framerate sollte bei einer Konsole nur für VR taugen.
Für alles Andere hat man keinen Leistungsüberschuß außer man bleibt beim jetzigen Grafikniveau ohne Verbesserungen.

Remastered kann es schon geben mit mehr als 60 Bilder. Aber da wo doch noch Optik mit zum Verkauf gehört, gerade bei hauseigenen Titel, wird es eher nicht darauf hinauslaufen.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Es wird dir nicht gelingen Navi kleinzureden oder den Performancezuwachs. Du betreibst gerade antikonsolen Agitation und ich werde dir hier garantiert nicht das Feld überlassen mit deiner Propaganda.
Da oben steht für alle um was es wirklich geht.
Hier kommt Richard Leadbetter zu Wort:
Spec Analysis: Can Project Scarlett truly deliver Xbox's biggest generational leap? • Eurogamer.net
Da schreibt er alles aber nicht das man tiefstapeln müsste.. im Gegenteil! Er schreibt explizit das umso beeindruckender ist da die verglichene Vega ihrerseits schon ihre Performance Vorteile gegenüber den alten GCN Architekturen der Ps4 und Xbox One hat. Deine 60% finden wahrscheinlich schon zwischen der alten Bonair GCN und Vega statt. Wow was für ein geradezu ( selbst für deine Verhältnisse ) stümperhaften Versuch die neuen Konsolen schlecht zureden.
Und das sogar in einem NewsThread wo ein Entwickler im Artikel eplizit die Mehrleistung lobt..
Du kannst also deine antikonsolen Agitation schön knicken, falten und abheften.
Und was von dem entspricht nun nicht genau dem was ich schon immer gesagt habe?
Und nein, der Vergleich bezüglich 60% ist Polaris vs Vega, also GCN 4 vs GCN 5.

Fakt ist:
Eine 9 Teraflops Navi, sofern eine solche in den neuen Konsolen kommt, was durchaus wahrscheinlich ist, entspräche leistungstechnisch ca. einer RX 5700 (1950 Mhz Boost Takt), eine GPU die AMD gegen die RTX 2060 aufstellt, und die wiederum laut PCGH Leistungsindex 3% langsamer wie eine Vega 64 ist.

Und der Unterschied zwischen der RX 580 und einer RTX 2060 beträgt laut PCGH Leistungsindex gut 55%, zu einer Vega 64 60%, also sind die von mir gebrachten 60-65% Leistungszuwachs gegenüber der Xbox One X GPU durchaus realistisch und eigentlich ziemlich optimistisch, sofern die neuen Konsolen GPU tatsächlich eine 9 Teraflops Navi GPU verfügen werden, was aber Stand jetzt wohl ein Wert ist der am Wahrscheinlichsten zutreffen wird.

Du warst es der hier vor Kurzem jedes Gerücht dass irgendwie im Netz gelandet ist verbreitet hat und der Meinung warst dass die PS5 eine 13 Teraflops GPU bekommt, ich zitiere Dich mal:
oh keine Sorge, wenn die PS5 da ist mit ~13Tflops und 5Gb\s NAND Speicher hauen auch die GTX 980ti User aufs Sparschwein und rüsten schön brav auf. :schief:.

Und jedes mal wurdest Du darauf hingewiesen dass die thereotische Rechenleistung (also die Teraflops) kein Indiz für die tatsächliche Spieleleistung ist.
Und nun sagt Digital Foundry das auch, aber anscheinend rechnest Du Dir trotzdem alles schön.

Und Du solltest keine Leute beleidigen nur weil Du argumentativ unterlegen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Großer Sprung? naja, CPU-technisch ist das wohl zu erwarten.
Selbst die kleinsten Ryzen 4Kerner haben mehr Rechenleistung als XboxOne oder PS4. Und SSDs? woopdedoo - kann man auch selbst einbauen, aber dafür müssten die Spiele erstmal halbwegs gut Programiert und designed werden.
Es gab ja das nette Video zum Streaming in Spiderman - da gibt es dann schon eine anständige Basis zur Nutzung schnellerer Datenraten. Aber wenn man sich ansieht wie erbärmlich die Ladezeiten der Ports am PC selbst mit schnellen SSDs sind dann sieht man das das ganze bisher sehr Stiefmütterlich behandelt wurde woran sich so schnell auch nichts ändern wird.

Sehr verwunderlich ist auch das einige glauben die XBox hätte dann auf einmal die GPU-Leistung der nächsten highend AMD Karte....
Nach AMDs eigenen Angaben hat Navi nur leicht bessere Effizienz als Vega - die oft von den Fanboys in die Runde geworfene 5700 Pro hat allein schon einen höheren Stromverbrauch als die derzeitigen Konsolen Systemverbrauch haben.
RayTracing? Auch Fehlanzeige. Frag mich wie die Leute auf so viel unfug kommen aber AMD slebst hat doch bereits gezeigt das Navi Raytracing nur per Shader kann - also das gleich was jede CPU und GPU auch kann.

8K? 120 FPS? Ja ne is klar.
Genauso wie sie auch bisher 4K und 60FPS schaffen - ruckelnd, upscaled, niedrigste Details.
So lange sie nicht 4K 60FPS mit sehr hohen Details zusammen bringen ist 8K absolut Sinnlos. Höhere Auflösung, selbst mit selben Detailgrad, kostet noch immer mehr Leistung. Abgesehen Davon das 8K dann sowieso schon Sinnfrei ist. Ich wage mal zu behaupten das 99.9% der Konsolenspieler keinen >90" Fernseher besitzen.

Du hast doch 2x das Gleiche wiedergegeben. Sony spricht noch von 120Hz Ausgabe was etwas anderes ist als 120fps Berechnung.

Wow, selten so viel Stuß gelesen.
Und bald kommst du noch daher und behauptest das 60 Sekunden und 1 Minute nicht das selbe sind.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Das ganzen Datengeblubbere ist eh nur ein durchnebeltes Wirrwar.

Wir wissen dass beide Konsolen 120Hz ausgeben können weil es sich wohl schon allein durch die HDMI 2.1 Schnittstelle ergeben wird.
Aber in welcher Framerate und Auflösung die Spiele berechnet werden wissen die doch selber noch nicht genau. Bis auf paar Entwickler die jetzt an Launch-Titel für Ende 2020 sitzen.

Wenn man die Master Chief Collection für PC auf 144fps Option aufpoliert dann kann man einen Patch für die neue Xbox auch erwarten.

Aber die breite Masse an künftigen Games wird nicht über 100fps anpeilen. Durchgängig 60fos wird je nach Spielinhalt zumindest bei aufwendigen Open World schwierig.

Deswegen erst mal nur als PR Aussagen sehen. Hauptsache die Zahlen wirken jetzt um vielfaches höher als bei der jetzigen Gen.
Das es Monster werden die Jugendliche unter 10 Jahren fressen wurde ja auch schon gesagt.^^

@Casurin

Informier dich mal richtig richtig dann können wir weiterreden.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Ich glaube das gesamtpaket der neuen Konsolen wir wesentlich harmonischer sein als mit den aktuellen Konsolen. Echte 8 Kerne mit vernueftiger Single und Multicore Performance, schneller RAM (Ryzen profitiert ja sehr gut davon), doppelte GPU performance und eine SSD (evtl PCIE 4 angebunden)
Das ist doch im vergleich zu den Flaschenhaelsen der aktuellen Konsolen ein relativ grosser Schritt. Ein 2.1 GHz Jaguar Kern sieht keine Sonne gegen Ryzen, auch nicht die "8" Kerne die ein Jaguar hat. Ich denke das die neuen Konsolen die GPU viel besser auslasten koennen als noch in der PS4 Pro. Die minimum FPS sollten um einiges steigen. 8k ist natuerlich wieder mal nur Bla Bla... 4K 60 FPS sollte das Ziel sein.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Der Nächste der von 8k quasselt. Was soll der PR-Unsinn? Wollen die 8k bei 15-20fps darstellen?
Die breite Masse steigt gerade vermehrt auf 4k/UHD um. Sollen die mal vernünftig die jetzigen TVs mit 60fps befeuern anstatt zu tönen dass man Unterschiede von 4k zu 8k sieht. Auf über 80 Zoll vielleicht.
Bis auf eine ordentliche Kantenglättung ist der Performaceinpakt kein anstrebares Ziel.

Vermutlich irgendwie über Upscaling, das geben ja selbst die ganzen 8K Fernsehhersteller zu das es so schnell keinen nativen Content für die Dinger geben wird. Ist halt bizarr auf der einen Seite wird in Hollywood noch immer Großteils in 2K gemastered das Ganze wird den Lemmingen dann als stark komprimierter Netflix Stream angeboten und als 4K verkauft. Den gleichen Weg gehen diese ganzen Gaming-Streamingdienste ja auch, die nächste Konsolengeneration scheint die erste seit langem zu sein wo sich Sony und MS nicht auf irgendwelchen unnötigen Gimmicks versteifen und sich auf ordentliche Hardware konzentrieren und gerade jetzt will man uns Gamestreaming verkaufen. Mit dem 8K Gerede habe ich übrigens kein Problem das ist leeres PR-Gschwafel das erst durch die Medien und unsere Clickbait Gesellschaft überhaupt auf Anklang stoßt.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Informier dich mal richtig richtig dann können wir weiterreden.

Sagt die Person die nichts anderes als wirres zeug daher palavert weil sie sich mit der Materie aber sowas von überhaupt nicht auskennt. Lern erst mal Mathematik und was die Grundbegriffe bedeuten. So muss man sich ja für deine Aussagen schon fast Fremdschämen.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

So muss man sich ja für deine Aussagen schon fast Fremdschämen.

Willst du mich veräppeln?

Du glaubst ernsthaft das Hertz (Refresh Rate) immer gleich sind zur Framerate?
Also sind 6 Säcke Federn so schwer wie 6 Säcke Reis oder was?

Es sind zwei unabhängige Parameter die hier operieren.

Ich kann eine Xbox One X auch auf 1440p und 120Hz stellen bei entsprechenden Monitor oder TV. Heißt in keinster Weise dass ein BF V mit 120fps berechnet wird von der Konsole.
Du profitierst somit auch nicht von einem geringeren Input Lag als wenn ein PC Battlefield mit 120fps darstellt.

Meinst du ein 144Hz Monitor braucht unbedingt 144fps um überhaupt was darzustellen?

Bei z.B. 60fps werden auf einem 120Hz Display halt jedes Bild doppelt angezeigt.
Deswegen wird aber der Rechner nicht höher belastet.

120Hz Ausgabe bei Konsolen ist also nicht gleichbedeutend dass die Spiele so berechnet werden. Wenn MS aber von 120fps spricht dann meinen sie durchaus dass ein Spiel in der Bildwiederholfrequenz läuft.


Jetzt erklär mir bitte wie man Hertz mit Framerate immer gleichzusetzen hat?
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Willst du mich veräppeln?

Du glaubst ernsthaft das Hertz (Refresh Rate) immer gleich sind zur Framerate?
Also sind 6 Säcke Federn so schwer wie 6 Säcke Reis oder was?
Danke das du meinen post so schön komplementierst mit deiner Ignoranz - aber bitte hör doch damit auf, es ist wirklich einfach nur Peinlich was du da von dir gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Brauchst jetzt noch ein paar Google-Links die dir den Unterschied von Hz und Framerate erklären?

Ja, lassen wir es. Es hat keinen Zweck.^^
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Der 2600K sieht ja jetzt schon kein Land gegen aktuelle 4Ghz getaktete Zen Kerne.

Da stellt sich eben die Frage wieviele Kerne es sein werden und wie hoch sie die takten. Bei der jetzigen Generation wäre an und für sich auch mehr drin gewesen, über 3 GHz waren damals Standard, dennoch haben sie sich für das Stromsparen entschieden und sie nur mit 1,6 GHz getaktet. Wenn es unter 3 GHz und nur 4 Kerne werden, dann hätte er gewonnen

Es wird dir nicht gelingen Navi kleinzureden oder den Performancezuwachs. Du betreibst gerade antikonsolen Agitation und ich werde dir hier garantiert nicht das Feld überlassen mit deiner Propaganda.
Du kannst also deine antikonsolen Agitation schön knicken, falten und abheften.
Oder, von mir präferiert

Wieder unter deinen Stein kriechen.

Ich kann nachvollziehen, dass dir die Tatsache, dass die neuen Konsolen bestenfalls die Leistung einer dann 5 Jahre alten Graka (GTX 1080) haben werden und die PC Gaming Masterrace mal wieder gewonnen hat, sehr nahe geht. Dennoch solltest du einen zivilisierteren Umgangston annehmen und nicht die Leute bepöbeln, das schwächt übrigens auch deine Argumentation.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Und was von dem entspricht nun nicht genau dem was ich schon immer gesagt habe?
Und nein, der Vergleich bezüglich 60% ist Polaris vs Vega, also GCN 4 vs GCN 5.

Fakt ist:
Eine 9 Teraflops Navi, sofern eine solche in den neuen Konsolen kommt, was durchaus wahrscheinlich ist, entspräche leistungstechnisch ca. einer RX 5700 (1950 Mhz Boost Takt), eine GPU die AMD gegen die RTX 2060 aufstellt, und die wiederum laut PCGH Leistungsindex 3% langsamer wie eine Vega 64 ist.

Und der Unterschied zwischen der RX 580 und einer RTX 2060 beträgt laut PCGH Leistungsindex gut 55%, zu einer Vega 64 60%, also sind die von mir gebrachten 60-65% Leistungszuwachs gegenüber der Xbox One X GPU durchaus realistisch und eigentlich ziemlich optimistisch, sofern die neuen Konsolen GPU tatsächlich eine 9 Teraflops Navi GPU verfügen werden, was aber Stand jetzt wohl ein Wert ist der am Wahrscheinlichsten zutreffen wird.

Du warst es der hier vor Kurzem jedes Gerücht dass irgendwie im Netz gelandet ist verbreitet hat und der Meinung warst dass die PS5 eine 13 Teraflops GPU bekommt, ich zitiere Dich mal:


Und jedes mal wurdest Du darauf hingewiesen dass die thereotische Rechenleistung (also die Teraflops) kein Indiz für die tatsächliche Spieleleistung ist.
Und nun sagt Digital Foundry das auch, aber anscheinend rechnest Du Dir trotzdem alles schön.

Und Du solltest keine Leute beleidigen nur weil Du argumentativ unterlegen bist.



Du redest dir alles schön , nicht ich. Du wolltest die nächsten konsolen kleinreden, und ich und Digital Foundry haben dich hier gestoppt.
Ich werde jetzt nicht auf alles eingehen da ich nur das Hand Hab zum tippen und es ein Graus ist.
Aber morgen Freundchen nehm ich dich und deine verquere art zu agitieren auseinander.
Ich dir unterlegen ? Bwahaha. Der war gut..
Fast so gut wie dein Hirnwichs wonach die nächsten Konsolen nur 50% mehr Rohleistung hätten.
Den DF Artikel kannst du erstmal nicht umdrehen.
Zu sehr steht dort genau das konträre von dem was du hier versuchst , lachhaft..
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Meine Behauptungen entsprechen 1 zu 1 Jenen von Digital Foundry und AMD.

Bei der Annahme einer 9 Teraflops Navi GPU bei den Konsolen (was aktuell realistisch ist), ist ein Leistungszuwachs von ungefähr 60-65% gegenüber einer Xbox One X (GPU seitig) zu erwarten, und dies basiert auf Aussagen von AMD selbst.
Konkret: AMD stuft die RX 5700 als Gegner der RTX 2060 ein:
lyixwu799n331.jpg

5-10% schneller behauptet AMD in ausgewählten Spielen, neutrale Benchmarks von PCGH und co. werden noch kommen, und AMD wird mit Sicherheit keine Worst Case Szenarien bzw Spiele für ihre Benchmarks genutzt haben um ihre GPU zu präsentieren.
Eine RX 5700 hat mit einem Takt von 1950 Mhz eine Rechenleistung von knapp 9 Teraflops, also durchaus ungefähr vergleichbar.

Sehr optimistisch gesehen wird sie daher ca. auf dem Leistungsniveau einer Vega 64/GTX 1080 sein.
Und diese GPU's sind etwa (laut PCGH Leistungsindex) gut 60% schneller wie eine RX 580 mit knapp über 6 Teraflops. (Polaris GPU).
Die Xbox One X nutzt eine Polaris GPU mit 2560 Shadern und 1170 Mhz Takt, kommt auf 6 Teraflops Leistung.

Daher ist die Annahme, dass eine 9 Teraflops Navi Konsole ca. 60-65% schneller ist (GPU seitig) als die Xbox One X absolut nachvollziehbar und deckt sich mit AMD'S Aussagen bezüglich der Rechenleistung der neuen GPU's.

Außerdem rede ich weder die Konsolen, noch Navi schlecht, sondern argumentiere anhand der uns gegebenen Fakten mit der Annahme dass die neuen Konsolen eine Navi GPU mit ungefähr 9 Teraflops Rechenleistung bekommen, was im Forum vielerorts als realistisch betrachtet wird.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Ja ... von 6 zu 9TF sind 50% Zuwachs..

Was aber einfach falsch ist und unzureichend wenn diese 9TF auf einer ganz anderen Architektur aufbauen welche viel effizienter ist als die alte GCN.

Und das frechste überhaupt ist ja das du das genau weisst da du selbst unzählige Male auf den perfprmanceunterschied von amd zu NVIDIA TF verwiesen hast. Wonach AMD GPUs bei gleicher TF Zahl dennoch nicht an NVIDIA Leistung herankommen.

Jetzt lässt sich das gleiche AMD intern behaupten und du willst davon nichts wissen?
Ernsthaft ? Weil der Profiteur die neuen Konsolen wären??
Wie kindisch kann man eigentlich sein?? Das beste wird sein du schnappst dir einen Schnuller aus dem Schrank..
Und wenn du der Meinung bist das der DF Artikel unterstellt das die neuen Konsolen nur 50% mehr Rohleistung bieten dann geh nochmal n bisschen Englisch lernen..
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Lies den Text nochmal und versuche ihn eventuell auch mal zu verstehen, anstatt ständig persönlich zu werden und zu beleidigen.

Eine 9 Teraflops Navi hätte 50% mehr Rohleistung wie eine 6 Teraflops Polaris, aber => Rohleistung ist nicht gleich Spieleleistung!

Eine Vega 64 hat etwa doppelt so hohe Rohleistung wie eine RX 580, aber nur 60% höhere Spieleleistung.

Wir wissen anhand der AMD Präsentation, dass eine RX 5700 ungefähr 10% schneller sein soll wie eine RTX 2060.
Eine RTX 2060 wiederum ist. ca. 5% langsamer wie eine Vega 64 (PCGH Leistungsindex).
Eine RX 5700 mit 1950 Mhz Leistung hat 9 Teraflops Rohleistung, und wäre somit, logisch nachgerechnet, in etwa (~) genauso stark wie eine Vega 64.

Und eine Vega 64 ist (auch laut PCGH Leistungsindex) ca. 60% schneller wie eine RX 580.
Und die RX 580 entspricht leistungstechnisch der Xbox One X.

Somit ist die Annahme dass eine Konsole mit einer 9 Teraflops Navi GPU ca. 60-65% schneller ist wie die Xbox One X (GPU seitig) absolut nachvollziehbar und durch AMD's Präsentation und PCGH Benchmarks gedeckt.

Digital Foundry spricht nirgendwo dass die neuen Konsolen 9 Teraflops stark wären, das ist eine Annahme die von nicht wenigen hier im Forum getroffen wurde da niemand davon ausgeht dass Microsoft oder Sony eine 300 Watt Konsole auf den Markt bringen wird, sondern realistisch gesehen maximal 200 Watt.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Kommt doch ungefähr hin deine 60-65%. AMD spricht von 1,5x Perf/Watt gegenüber GCN, falls die Konsolen nicht deutlich mehr Strom fressen als die Vorgänger kann die gesamte GPU Leistung wohl nicht um 200% oder ähnliches steigen, oder hab ich da einen Denkfehler?
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Ich sage es mal so

läuft ein game auf der xbox one x 4k30fps
dann läuft sie auf der scarlett auf 4k60fps

nebenbei beim Lg c9 oled tv profitiert man von
120hz ausgabe bei 60fps von einem geringeren inputlag 13 zu 7ms.


8k30fps ist denke ich wie ihr vermutet eher so nen upscaling gemeint
4k60fps game zu 8k60hz an Fernseher hochskaliert.

120fps geht bei spielen wie apex legends bei 1440p sicherlich(nicht alle details auf maximum).
4k120fps dann nur mit vrr 80-120fps

die neue Generation wird entweder
ram limitiert sein oder gpu limitiert
eher letzteres :)
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Da stellt sich eben die Frage wieviele Kerne es sein werden und wie hoch sie die takten. Bei der jetzigen Generation wäre an und für sich auch mehr drin gewesen, über 3 GHz waren damals Standard, dennoch haben sie sich für das Stromsparen entschieden und sie nur mit 1,6 GHz getaktet. Wenn es unter 3 GHz und nur 4 Kerne werden, dann hätte er gewonnen
Es tut mir ehrlich leid aber fühle mich nicht in der Lage hierraus eine nachvollziehbare Information zu gewinnen. Bitte schreibs nochmal so das mans auch verstehen kann was du meinst.

Gab doch einen Artikel meine ich mit einem Entwickler der meinte das der neue Gamingstreamingdienst von Googel mit XY TFlops bei GPU kommen soll und die nächsten Konsolen beide angeblich höhere GPU Leistung bringen. Da ich jetzt die genauen TFlop Angaben nicht mehr auf dem Zettel habe aber irgendwie hängt noch was mit 11TFlops für Google im Sinn. Dann können die Konsolen wenn sie denn mehr und wenn überhaupt in dieser Höhe stemmen sollten nicht weniger als ca. 11,5+ TFlops haben. Über deren Leistungsfähigkeit können wir wenn Navi am Markt ist dann mal erste Rückschlüsse ziehen mehr aber auch nicht. Da in den Konsolen wohl eine angepasste Variante und keine 1:1 der Desktopmodelle stecken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück