News Switch 2 kann bei Third-Party-Titeln angeblich mit PC, PS5 und Xbox "mithalten"

Nach 7 Jahren sollte es dann doch einen ordentlichen Unterschied geben. Wir reden hier von Maxwell zu Ampere, das wird dann wohl auch etwas werden. Die 5 fache Leistung wäre schön.
Stimmt. wäre schön :D
Sollte auch ~problemlos machbar sein; aber es ist N.
Da stapel ich lieber tief mit der zwei bis dreifachen Mehrleistung.

Wenn die Switch 2 weiterhin mobil nutzbar ist und kompatibel (wie auch immer) zur Switch 1 sein wird könnte das
ein echter Grund für mich sein nach sehr langer Zeit wieder etwas aktiver bei N zu werden.
(Habe noch die Wii ...)
 
Gute 0,400 Gflops gegen 1,84Tflops 4,6fache würde eher sagen 1/5.
Entweder das Komma komplett falsch gesetzt oder falsche Maßeinheit dahinter.

Also wenn ich sehe, was die Switch bei gut optimierten Spielen noch alles aus der Hardware rausholt, dann bin ich recht zuversichtlich, das auch der Nachfolger trotz weniger Rohleistung als die aktuelle PS5/XSX ordentlich was auf den Bildschirm zaubern wird. (gerade auch durch sowas wie DLSS)

Klar wird es auch wieder schlecht angepasste Thirds geben, aber das war nie anders und selbst zu Zeiten in denen die Konsolen fast auf Augenhöhe waren (NGC-PS2), gab es für Nintendo meist den schlechteren Port.
 
Wenn die neue Switch oben mitspielen will brauch es aber etwas mehr als die angestaubte Hardware zum Release der ersten Switch. Das wird Nintendo aber wohl wie in ddr Vergangenheit kaum machen.
 
Die switch war schon ein unglaubliches Müllteil.
Die Switch ist eine fantastische Konsole. Das Konzept ist genial, die Spiele sehr kreativ und das Gerät von der Haptik her ein Volltreffer. Die Rasterleistung bestenfalls unterdurchschnittlich.

Letzteres ist aber nie ein großes Manko gewesen, denn die Spiele in der Nintendo Welt brauchen das nicht wirklich.

Der Charme seine Klassiker aus der NES/SNES oder GameCube Zeit zu spielen, fesselt alleine schon Millionen.

Wer keine gute Software hat, der muss um so mehr mit Technik punkten.
 
Zurück