Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Kaum einer mitbekommen :ugly: Höchstens hier im PC-Palast :ugly:
Auf Twitch hat CTR mehr Zuschauer als Mordhau, Anno oder Total War, da sieht man wer was nicht ganz mitbekommt hier :D:lol:Twitch
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

So ein Unsinn, der PC hat zweifellos und statistisch belegt die qualitativ und quantitativ beste Auswahl an Spielen.
Deine PS4 jedoch hat in 6 Jahren nur eine sehr geringe Anzahl an guten Exklusivtiteln auf den Markt gebracht die man an einer Hand aufzählen kann.

Keine Sorge, nur weil Sony nun einen Deal mit Epic Games abegschlossen hat und in Zukunft womöglich vermehrt Sony Spiele auf dem PC landen ist das keine Existenzgefährung Deiner Konsole.
Genauso bangen Xbox Spieler nicht dass ihre Konsole abgeschafft wird nur weil alle Spiele auch auf dem PC kommen.

Spiele ruhig Dein Days Gone (Metacritic 71), PC Spieler freuen sich alleine im eersten Halbjahr 2019 auf 3 Titel qualitativ und wertungstechnisch deutlich darüber sind.

Edit: 16K Beiträge.:D

Da bist du auch noch stolz drauf , ich hab gestern jemand gesehn der hatte 94.500 und ist seit 2008 dabei ......... völlig crazy
Dachte mir auch , der muss zu jedem Scheiß sein Senf draufmachen xD

ich gratuliere dir trotzdem ;)
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Kaum einer mitbekommen :ugly: Höchstens hier im PC-Palast :ugly:
Auf Twitch hat CTR mehr Zuschauer als Mordhau, Anno oder Total War, da sieht man wer was nicht ganz mitbekommt hier :D:lol:Twitch
So ein unsinniger Vergleich, natürlich wird ein kompetetives Rennspiel mehr Twitch Zuschauer haben wie ein Strategiespiel z.Bsp.

Außerdem gehe ich davon aus dass das Spiel bald auch auf dem PC erscheint.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Last verdammt nochmal Total War Three Kingdoms in Ruhe sonst muss ich tatsächlich Ravion zur Seite springen was mich dazu bringen würde meine Eingeweide rauszukotzen..
Also lasst das!
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Es gibt jetzt schon einige Cross Play Spiele zwischen allen Plattform (z.Bsp. Fortnite).
Beschwerden über Cheater seitens Konsoleros habe ich noch nicht gehört.

Konsoleros werden in Zukunft wohl auch vermehrt die Möglichkeit haben mit Maus und Tastatur zu spielen, also wird es auch keinen Grund geben über unfaire Eingabemöglichkeiten zu meckern.

Das Crossplay im neuen CoD ist abhängig vom Eingabegerät, ein Spieler mit Maus und Tastatur wird nicht mit einem Controller-Spieler in die gleiche Lobby kommen. Generell gibts bei Spielen wo die Steuerung so viel ausmacht eigentlich immer einen Schalter der festlegt ob man als Konsolenspieler mit den PClern zusammenspielen will, in den Spielen von MS wird das bspw so gehandhabt.

Über die Cheaterthematik braucht man nicht streiten es gibt bei Onlinespielen am PC einfach ein Cheaterproblem sonst würden Epic und Co nicht regelmäßig ankündigen wie viele hundertausende Accounts sie schon wieder gesperrt haben. In CoD eine Lobby am PC ohne Hacker zu finden ist mittlerweile fast unmöglich. Der einzige Grund warum ich Multiplayershooter noch am Rechner spiele ist primär der FOV-Slider, der aber auch auf den Konsolen immer häufiger zu finden ist, und die stabilere Framerate.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Das Crossplay im neuen CoD ist abhängig vom Eingabegerät, ein Spieler mit Maus und Tastatur wird nicht mit einem Controller-Spieler in die gleiche Lobby kommen. Generell gibts bei Spielen wo die Steuerung so viel ausmacht eigentlich immer einen Schalter der festlegt ob man als Konsolenspieler mit den PClern zusammenspielen will, in den Spielen von MS wird das bspw so gehandhabt.
Das lässt sich aber leicht umgehen, und es wird sicher schon 2 Tage nach Release Tweaks geben mit denen man als PC Spieler mit Maus und Tastatur in eine Controllerlobby reinkommt.
Der Übergang in PC Spielen zwischen Controller und Maus/Tastatur ist absolut fließend, und wenn die Entwickler da einen Riegel vorschieben versprechen ich Dir dass die Community hier ganz schnell ein Workaround bauen wird.
Über die Cheaterthematik braucht man nicht streiten es gibt bei Onlinespielen am PC einfach ein Cheaterproblem sonst würden Epic und Co nicht regelmäßig ankündigen wie viele hundertausende Accounts sie schon wieder gesperrt haben. In CoD eine Lobby am PC ohne Hacker zu finden ist mittlerweile fast unmöglich. Der einzige Grund warum ich Multiplayershooter noch am Rechner spiele ist primär der FOV-Slider, der aber auch auf den Konsolen immer häufiger zu finden ist, und die stabilere Framerate.
Zu Call of Duty auf dem PC kann ich nichts sagen, ich habe immer nur die Open Beta's gespielt und das reichte mir.
Den nächsten Teil werde ich mir aber definitiv genauer anschauen.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Das lässt sich aber leicht umgehen, und es wird sicher schon 2 Tage nach Release Tweaks geben mit denen man als PC Spieler mit Maus und Tastatur in eine Controllerlobby reinkommt.
Der Übergang in PC Spielen zwischen Controller und Maus/Tastatur ist absolut fließend, und wenn die Entwickler da einen Riegel vorschieben versprechen ich Dir dass die Community hier ganz schnell ein Workaround bauen wird.

Bin mir sicher das sich ein Milliardenkonzern wie Activision mit tausenden Entwicklern von ein paar Moddern auf dem PC austricksen lässt.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Bin mir sicher das sich ein Milliardenkonzern wie Activision mit tausenden Entwicklern von ein paar Moddern auf dem PC austricksen lässt.
Natürlich, genauso lassen sich andere Milliardenkonzerne von ein paar PC Modder die Software entwickeln können anhand von Cheats austricksen.
Das dürfte wohl eine deutlich einfachere Aufgabe sein wie die Entwicklung eines Cheats a la Aimbot usw.
Du musst dem Spiel nur vorgaukeln dass Du einen Controller benutzt statt Maus und Tastatur.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Du musst dem Spiel nur vorgaukeln dass Du einen Controller benutzt statt Maus und Tastatur.

Dann wird man spätestens nach der Beta den Konsolenspieler die Entscheidung ob er gegen PCler spielen will über einen Regler steuern lassen, die Lobbies werden serverseitig zusammengestellt. Generell machts wenig Sinn Konsolenspieler und PC-Spieler in einem Shooter gegen aneinander antreten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Vermutlich wird es diese Option geben, gut möglich.
Aber der Trend geht eben definitiv Richtung Cross Play nachdem sich auch Sony dahingehend geöffnet hat.
Und das ist auch gut so, was ist denn so schlimm wenn man mit Freunden spielen kann die eben eine andere Plattform nutzen?
PC Spieler, gerade Jene die eventuell mit 120 FPS und G Sync Monitor spielen werden werden natürlich einen Vorteil haben, aber die einzelnen Plattformen werden wohl die Wahl haben sich eventuell auf ihre eigene Plattform einzugrenzen.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

Sony hat den PC eh nicht verweigert. Ging schon vor der Aktion um Cross Play zu anderen Konsolen los.


FOV Funktion in Konsolen-Games ist ja noch recht nutzlos. Zumindest wo ich die Option bisher hatte brach die Framerate, die eh schon auf Kante gestrickt ist, dann noch weiter ein. Der geringe FOV Bereich bei der Konsolenversion ist ja bewusst so gewählt um Leistung zu sparen. Mal sehen wie es in der nächsten Generation wird.
 
AW: Ubisoft: Darum sind PS5 und Xbox Scarlett ein großer Sprung

FOV Slider in dem Umfang wird es auch sicher nicht geben.
Die Konsolen haben ein Frameratetarget zu erfüllen, und dieses würde man nicht einhalten wenn der FOV Slider genauso umfangreich wie beim PC wäre.
 
Zurück