• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ubertakten .4670K+ASRock Z87Pro3 PC friert ein. Hilfe !

aldermagger

Kabelverknoter(in)
Guten Tag.

Ich möchte meinen PC übertakten .

Gehäuse:Corsair Carbide Air 540
CPU: Intel 4670K
MB: ASRock Z87 Pro 3
Graka: R9 390 Sapphire Nitro 8GB
Arbeitsspeicher : Crucial Ballistix Sport 16GB Kit (2 x 8GB) DDR3-1600
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Himalaya 2
Netzteil: irgendein Coolermaster 700W glaub ich ..
SSD,HDD usw.....

Ich hab mich ein wenig reingelesen und dann auf youtube das Video von Der 8auer gesehen. ASRock Z97 Pro 4 [General CPU OC Guide] Overclocking.Guide - YouTube

Dort wird das Z97 Pro 4 beschrieben. Ist zwar ein anderes als meins , aber das MB Menü ist das gleiche denke ich .

Hab mich an die angaben gehalten .


Dort übertaktet er auf 4000 MHz. Wenn ich es so mache wie im Video stürzt mein PC nach dem hochfahren ab. Dauert ca. 10 sek. dann friert das Bild ein und er startet neu.


Könnt ihr mir helfen . Ich stecke jetzt irgendwie fest. Ich habe nicht so viel Ahnung vom OC und als frischer Papa auch wenig Zeit immoment. Wollte meinen PC eigentlich noch ein wenig pimpen für BF1 ! :-)

Vielen Dank ...
 

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Welche Spannung(en) hast du denn eingestellt? Und mit welchem Takt betreibst du deinen Arbeitsspeicher?

MfG
 
TE
aldermagger

aldermagger

Kabelverknoter(in)
vcore hatte ich auf 1,250 bei 4300MHz

aber die cpu wird bei prime so schnell heiss das der rechner ausgeht.

ich hab dann runtergestellt ,vcore und takt,aber wird immer heiss.

beim speicher hab ich auf xmp gestellt

rechner geht aus,bluescreen oder er friert ein
 
Oben Unten