µATX Mainboard, nur welches?

holzkreuz

PC-Selbstbauer(in)
µATX Mainboard, nur welches?

Da ich mir momentan überlege, meine Hardware zu erneuern, möchte ich im gleichen Zug auch auf ein µATX Gehäuse und auch Board umsteigen.

Da ich aber leider nicht wirklich weiß welcher Chipsatz am besten dafür geeignet ist, wollte ich hier mal nachhaken ;)

Also was raufkommen soll:

Q9550
GTX260 AMP
2x2GB DDR2-1066 Apogee GT Ram
1,5TB HDD (1x1TB & 1x500GB)

Und das in ein LianLi V350 Cube.

Man sollte mit dem Chipsatz etwas übertakten können und er sollte wenns geht auch nicht zu zickig/teuer sein wie das DFI P45 µATX Board.
Grafik onboard ist kein muss, aber PCIe 2.0 mit 16xLanes muss es auf jeden Fall besitzen!
Maximalpreis ca. 100€.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: µATX Mainboard, nur welches?

Seit wann passt ein Core Quad Q9550 auf ein AM2 Board?

Erst lesen, dann posten bitte...
 
AW: µATX Mainboard, nur welches?

Warum kein Phenom2?
Hier wären die Boards nicht ganz so verdammt teuer und auch DVI ist bei AMD schon lange Standard...
Hier würd ich das Gigabyte MA78GM-DS2H für etwa 70€ empfehlen.

Bei Intel würd ich eins mit nForce IGP (Geforce 9300/9400) nehmen.
 
AW: µATX Mainboard, nur welches?

Weil ich schon einen Core 2 Quad Q9550 gekauft hab und auch bei Intel bleiben möchte
 
AW: µATX Mainboard, nur welches?

Das Lanparty JR von DFI hat nen P45, zwei PCIe 16 Steckplätze und kostet 121,- bei Mix-Computer
 
Zurück