Suche 775 Mainboard für Oc

G

Gast1675465802

Guest
Suche 775 Mainboard für Oc

Nachdem jetzt das Dfi Lan Party DK P45 T2RS Plus nicht mehr erhältlich ist wollte ich Tips für ein neues Mainboard.

Ich hab zurzeit ein Xfx 750 i sli und dieses ist für oc nicht zu gebrauchen.Also wollte ich mal fragen welches Board man mir empfehlen kann.Bis zu 150 Euro würde ich ausgeben knapp darüber ist auch ok.Ob es nen Sli oder Crossfire Board ist egal.Es soll für Oc geiegnet sein.Blau sollte es sein, kann rot,orange und weisse slots haben oder andere bauteile.

Q9550
Kingston HyperX 4 Gb 1066
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Das ultimative OC-Board für S775 ist das Rampage Extreme, dafür müsste man aber schon deutlich mehr als 150€ ausgeben. Geht so bei 179€ los (idealo)
Ansonsten hätte ich auch das Maximus II Forumula empfohlen oder das P5Q Pro bzw. P5Q Deluxe, mit denen ist OC auch sehr gut möglich.

Gruß
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Das Rampage Extreme sieht sehr gut aus, was ist mit der Soundkarte ist das nur nen abgespeckter chip von einer creative oder mit irgendeiner Karte vergleichbar?
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

ich hab ein unbenutztes rampage-extreme mit restgarantie bei ebay für 135€ geschossen :) Hab's mir wegen DDR3-Unterstützung geholt.
Allerdings kostet mich der Speicher (GSkill 8GB Kit DDR3-2000) 270€ :(

Der Soundchip ist nicht von Creative. Unterstützt aber EAX etc.
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Für das Board braucht man ja keinen Low-Voltage-DDR3-RAM sowie für den i7... das sollte auch billiger gehen, oder?
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Dann kauf doch die neue Version vom P45 T2RS +, ich glaube es heißt P45 T2RS Pro oder dergleichen, oder du kaufst das Board gebraucht, hab ich nämlich auch gemacht und gebraucht gekauft :)
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Dann kauf doch die neue Version vom P45 T2RS +, ich glaube es heißt P45 T2RS Pro oder dergleichen, oder du kaufst das Board gebraucht, hab ich nämlich auch gemacht und gebraucht gekauft :)
Soweit ich weiss ist das + das neuste, aber poste einfach mal nen Link.
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Das Plus hat nichtmal 2 x PCIex16 - Einer läuft elektrisch nur auf x8, wenn man beide nutzt. Von DDR3 ganz zu schweigen. Sagte mir zumindest grad "Heise".
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Naja, wenn man damit nur OCén will, benötigt man auch nicht unbedingt CF ;)
Und DDR2 reicht vollkommen aus, denke ich :)
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

Wusste garnicht das es ein turbo gibt naja mal kugen, da ist aber genauso wie das + Mangelware mal schauen ob ich noch 1 bekomme.Gebrauchte Boards kauf ich nicht.
 
AW: Suche 775 Mainboard für Oc

also ich klinke mich hier mal mit ein. ich suche ebenfalls ein gutes sockel 775 mainboard für meinen q9550! möchte mir auf jedenfall die option für crossfire offen lassen...also 2x pci-e und beiden slot´s mit 16 lanes wenns geht. ausserdem würde ich gerne ddr3 ram verwenden. mein p5q-e ist mir gerade abgeschmiert (denke ich zumindest) und ich will auf jeden fall keine vorschläge hören wie: kauf doch gleich ein sockel 1156 o. 1336 oder halt amd. mir reicht mein 775er noch völlig ;)
will die sache also recht billig hinter mich bringen aber möchte auch was ordentliches. desshalb sage ich mal bis 250€ für´s Mobo. Marken kommen für mich folgende in frage: Asus, MSI, Gigabyte...so das wars erstmal.

habt ihr ne idee? mir fällt da bis jetzt nur das asus rampage extreme ein was ich nicht schlecht finde aber es ist halt recht teuer. vielleicht was günstigeres?


danke schon mal im vorraus....:daumen:
 
Zurück