U3S6 Controller auf Maximus III Formula

D3RL4NG3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Ich habe mir oben genannten Controler gekauft und möchte ihn auf ebenfalls im Titel genannten Board installieren und daran eine SSD betreiben.
Jetzt hab ich durch Recherche im Netz erfahren das es bei dieser Kombination in der Vergangenheit ein Problem gab (Controler bleibt bei der Initialisierung hängen sobald eine Platte am SATA-Anschluß angeschlossen ist).
Besteht dieses Problem immernoch?
Hab die Karte noch nicht installiert! Hab sie heute erst bekommen und bin momentan noch am arbeiten.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Hab gelesen das man in diesem Fall auch ein spezielles BIOS von Asus bekommen kann mit dem der Fehler wohl behoben ist!
Hab aber das neuste BIOS (2104) was es für das Board gibt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die selbe Karte bestellt. Allerdings für mein M4A78T-E. Kann dir dazu morgen genaueres sagen - falls du es bis dahin nicht selbst schon getestet hast. Habe ebenfalls vor, diesen Controller mit meiner SSD zu betreiben.

Also bei mir läuft die Karte.Auch ohne das Spezial-BIOS. Bootet ohne Probleme. SSD wird auch erkannt. Werd mich heute mal dran machen Win7 neu aufzusetzen.
Bin da gestern irgendwie nich weiter gekommen.
Hab von Win-DVD gebootet und hatte aber nur die Optionen das aktuelle Win zu reparieren oder Systemwiederherstellung zu machen usw.
Will das Sys aber auf der SSD neu aufsetzen und die alte OS-Partition formatieren und zu ner anderen Partition auf der HDD hinzufügen. Geht das??
Wenn ja! Wie mach ich das?

Huhu,

habe die Karte nun auch. Allerdings Probleme beim booten. Wie hast du das Spezial-BIOS denn aus gestellt?

Sodala. Problem behoben. Hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung für alle, die beim booten auch Probleme mit dem Teil haben:

- Controller ausbauen
- SSD/HDD wieder ans Mainboard anschließen
- Controller einpacken
- Wieder zum Versandunternehmen zurückschicken, denn dieser Controller ist MIST!

Ich habe zwar den Controller nichtmehr drin, aber das super BIOS des Controllers wird immernoch beim starten geladen. Ich sehe eine Minute lang das Logo von ASUS, bis es endlich zum Windows-Bootscreen geht. Ja, ich weiß, mein Mainboard wird offiziell nicht unterstütz blabla. Ich werde in Zukunft aufjedenfall Abstand von solchen Controllern nehmen. Ich bestelle mir ein Gigabyte Board, da hab ich dann auch gleich SATA III und USB 3.0 mit drin :)

Hab das Teil auch wieder zurück geschickt! Der Marvel-Controler is schrott! Hab die SSD jetzt am sataII Port und die 4k-Werte (sind ja die wichtigsten) mit msahci-Treiber sind besser als mit der Controler-Karte!

Zurück