tonyx86
Freizeitschrauber(in)
hallo ihr da draußen
wie der titel schon verlauten läßt, geht es unter anderem um den bestmöglichen zeitpunkt zum erwerb eines neuen rechners.
kann mir einer von euch erklären warum z.b. der preis eines E8400 in den letzten wochen von 125 auf 150 euronen gestiegen ist? (hardwareversand)
und ist mit weiterem anstieg zu rechnen, weil eigentlich sollten doch die preise bei einführung des nehalem (nov/dez) rapide fallen?
warten oder nicht? ich will mich aber nicht zu tode warten!!!
Beim 8400er sollte ich da c0 oder e0 stepping nominieren, weil ich hab gehört die neuen lassen sich besser occen, loht a der aufpreis oder kommen noch neue schnellere dual cores?
und jetzt noch was ganz anderes, triviales:
wenn ich mir einen rechner online zusammenstelle, worauf muss ich da alles achten?
kompatibilität? ist klar
alle komponenten wenn ich rechnerzusammenbau wähle? auch klar
ein rechner mit gehäuse,graka,prozzi,ram,mainboard,nt,festplatte,dvd wird ja an sich laufen, aber was brauche ich für netzwerkbetrieb oder wlan?
netzwerkkare oder ist das schon im mainboard integriert? wenn ja, bei jedem (p45ds3)?
wär echt nett, wenn sich jemand fände, der die fragen "abarbeitet"
wie der titel schon verlauten läßt, geht es unter anderem um den bestmöglichen zeitpunkt zum erwerb eines neuen rechners.
kann mir einer von euch erklären warum z.b. der preis eines E8400 in den letzten wochen von 125 auf 150 euronen gestiegen ist? (hardwareversand)
und ist mit weiterem anstieg zu rechnen, weil eigentlich sollten doch die preise bei einführung des nehalem (nov/dez) rapide fallen?
warten oder nicht? ich will mich aber nicht zu tode warten!!!
Beim 8400er sollte ich da c0 oder e0 stepping nominieren, weil ich hab gehört die neuen lassen sich besser occen, loht a der aufpreis oder kommen noch neue schnellere dual cores?
und jetzt noch was ganz anderes, triviales:
wenn ich mir einen rechner online zusammenstelle, worauf muss ich da alles achten?
kompatibilität? ist klar
alle komponenten wenn ich rechnerzusammenbau wähle? auch klar
ein rechner mit gehäuse,graka,prozzi,ram,mainboard,nt,festplatte,dvd wird ja an sich laufen, aber was brauche ich für netzwerkbetrieb oder wlan?
netzwerkkare oder ist das schon im mainboard integriert? wenn ja, bei jedem (p45ds3)?
wär echt nett, wenn sich jemand fände, der die fragen "abarbeitet"





Bestes Timing ist hier und jetzt! 
) auf der nativen auflösung eines 22´´ers zu daddeln!!!!!!!!!!!!!!!!