Two Worlds + Two Worlds 2 beste Rollenspiele?

AW: Two Worlds + Two Worlds 2 besste Rollenspiele?

ich hab heute nach ca 20 stunden teil 1 durchgehabt - von story kann man kaum sprechen.
davon abgesehen mag ich das design teilweise nicht, charaktermodelle sehen manchmal wirklich seltsam aus, die monster haben zu viele zähne, die welt wirkt einfach nicht echt.
ich hatte zwar schon auch spaß am itemsammeln und stufen aufsteigen, aber ein richtig gutes spiel muss noch mehr haben.

AW: Two Worlds + Two Worlds 2 besste Rollenspiele?

Ich brauch mal Hilfe bei der Pferderennenquest.
Habe das Rennen eigentlich fertig und soll mir die Trophäe holen. Aber ich stampfe sowohl mit als auch ohne Pferd immer wieder über das Quest-Markierungskreuz ohne das etwas passiert. Irgendwann ist die Zeit dann abgelaufen und ich muss wieder neu beginnen.
Wie bringe ich diese Quest zuende?
Habe etwas ähnliches mit der Biberfett-Quest. Auch da stehe ich über der Markierung und nichts passiert.

@ shokmuzikk

Bitte den Satzbau etwas abändern und auf die Grammatik achten ;)
Bin zwar kein Rechtschreibfanatiker aber das liest sich nicht besonders angenehm.

Ich muss die frage mit "Nein" Beantworten den ich finde die Diablo Reihe besser.

also two worlds ( der erste Teil) ist das besste game was ich jemals gespielt habe, die welt war riesig.
Two Worlds ist auch einfacher als Gothik oder sowas daher finde ich das spiel umso besser

ja groß ist die welt schon, aber abseits von den wegen gibt es kaum was zu sehen oder zu finden, es hat also fast keinen sinn einfach mal quer durch die wildnis zu laufen, weil man bestenfalls ein paar alchemiezutaten finden kann.
was mir auch nicht so gefällt ist generell das balancing: am anfang kann man nicht mal einen einzelnen wolf um die ecke bringen, später erledigt man ganze armeen im handumdrehen.
ich finde da gothic einfach realistischer: wenn man sich sehr geschickt anstellt konnte man da auch schon am anfag des spiels mächtige gegner erledigen, und umgekehrt kann man auch am ende des spiels noch abgemurkst werden wenn man nicht aufpasst. (ok, gothic 3 und wildtiere ist ein eigenes kapitel... aber ansonsten gefällt mir das balancing da besser.)
und in fallout 3 zum beispiel kann man an jeder ecke des ödlands irgendwas interessantes entdecken, da macht das erkunden spaß und hat sinn.
also für mich ist two worlds ganz okay, aber viel mehr auch nicht...
(ist jemandem mal aufgefallen dass zb der sound für den feuerball und manche andere zauber 1:1 aus earth 2160 - raketen sag ich nur - übernommen wurde? abgesehen davon dass die charaktermodelle in der urversion auch direkt aus earth hätten kommen können, ich hab zb noch nie so deformierte und schlecht animierte gesichter gesehen... :ugly: )

ja groß ist die welt schon, aber abseits von den wegen gibt es kaum was zu sehen oder zu finden, es hat also fast keinen sinn einfach mal quer durch die wildnis zu laufen, weil man bestenfalls ein paar alchemiezutaten finden kann.
was mir auch nicht so gefällt ist generell das balancing: am anfang kann man nicht mal einen einzelnen wolf um die ecke bringen, später erledigt man ganze armeen im handumdrehen.
ich finde da gothic einfach realistischer: wenn man sich sehr geschickt anstellt konnte man da auch schon am anfag des spiels mächtige gegner erledigen, und umgekehrt kann man auch am ende des spiels noch abgemurkst werden wenn man nicht aufpasst. (ok, gothic 3 und wildtiere ist ein eigenes kapitel... aber ansonsten gefällt mir das balancing da besser.)
und in fallout 3 zum beispiel kann man an jeder ecke des ödlands irgendwas interessantes entdecken, da macht das erkunden spaß und hat sinn.
also für mich ist two worlds ganz okay, aber viel mehr auch nicht...
(ist jemandem mal aufgefallen dass zb der sound für den feuerball und manche andere zauber 1:1 aus earth 2160 - raketen sag ich nur - übernommen wurde? abgesehen davon dass die charaktermodelle in der urversion auch direkt aus earth hätten kommen können, ich hab zb noch nie so deformierte und schlecht animierte gesichter gesehen... :ugly: )

also warte mal fallout 3 hatte ich in 3 tagen durch das spiel fand ich sehr schlecht(also vo der länge her)

also warte mal fallout 3 hatte ich in 3 tagen durch das spiel fand ich sehr schlecht(also vo der länge her)

Das mit Fallout 3 finde ich seltsam....meine längste Tour hatte 80 Std. gedauert ohne DL´S....:ugly:

Man sollte bei Fallout 3 ja nicht nur der Haupstory folgen, sondern die Welt erkunden....bei über 90 Orten frage ich mich, wie Du das in 3 Tagen geschafft hast....

Also...Anfängerfehler....:ugly:

Mfg

Two Worlds hat keine Seele und das geht bei Rollenspielen überhaupt nicht!
Wer mit einem leeren, kalten, seelenlosen Spiel leben kann, der darf sich über ein mittelmäßiges Hack 'n' Slay ohne wirkliche Story freuen - mehr aber auch nicht.
Wer sowas als bestes Rollenspiel auch nur in Erwägung zieht, hat offensichtlich noch nicht viele Rollenspiele gespielt, oder ist einfach nicht der Typ für dieses Genre,
weil aus Rollenspielspielersicht unbestreitbar bessere Spiele (das erwähnte Gothic) ihm weniger gut gefallen.

Im Gegensatz zum hundsmiserablen Vorgänger scheinen die Jungs von Reality Pump bei TW2 doch ganz gute Arbeit geleistet haben.
Damit ist das Spiel zwar durchaus "gut", aber von den "großen Namen" wie Gothic, Baldur's Gate, Planescape Torment, Diablo, TES, NWN o.ä. immer noch relativ weit entfernt...

TW 2 ist solide und unterhaltsam, aber auch nicht der Hit oder gar ein Meisterwerk. Es gibt z.B. keine kommunikativen Skills oder grossartig Dialogoptionen, auch kann man Aufgaben in den allermeisten Fällen nur auf eine Weise lösen, das Kampfsystem ist eigentlich nur dauergeklicke (kaum Taktik), die KI ist zonenbegrenzt und strunzendoof, dynamisches Wettersystem ist nicht vorhanden, die Story ist wenig interessant und der Umfang ist für ein Open-World-RPG doch eher gering.

TW 2 macht natürlich vieles richtig, aber auch einiges falsch.

Teil eins fand ich sehr gut.
Die Welt war groß, schön und abwechslungsreich.
Und Skelettpferd oder Mutari als Reittier fand ich genial, genau wie das Stapeln von Waffen.
Sicher gab es hier und da ein paar Probleme, aber nach den Updates war's okay.

Teil zwei ist für mich dagegen eine große Enttäuschung.
Man ist so eingeengt im Vergleich zum Vorgänger und das ganze Spiel macht teilweise einen lieblosen Eindruck.
Die größte Insel der Karte ist nur für Multiplayer und es wurden Quests gestrichen, die als Bonus verkauft wurden und nun doch nicht wie versprochen enthalten sind bzw. auf Xbox360 wohl erst verfügbar waren und dann wieder entfernt wurden!?!
Die PC-Version wurde wohl von der schwachen PS3-Version portiert, was evtl. den unansehnlichen Wasserfall erklären würde, der bei der Xbox360-Version um einiges besser aussieht!
An der Grafik wurde scheinbar auch sonst kein Feintuning vorgenommen (Blur-Effekte bis zur Übelkeit), was seit erscheinen dann mühsam durch die Community verbessert wurde.

Mein Fazit: Teil 1 = :daumen:; Teil 2 = :daumen2:

Zurück