Two Worlds 2(worldmerged) , Schadensangaben der Waffen zu 90% frei erfunden!

AchtBit

Software-Overclocker(in)
:daumen2:

Ist mir erst ziemlich spät aufgefallen, dass die in der Praxis ganz anderen Schaden verursachen als abngegeben. Die einzige Waffengattung, welche die Werte korrekt angibt, sind die Bögen. Dafür haut aber dann der Köcher so richtig vorbei.
Ich hab mal 2 identische Nahkampfwaffensorten und einen Köcher, low Level vs. high Level, verglichen. Das Ergebnis, im Bild unten zu sehen, ist eigentlich ein Witz. Bei

Bild 1 hab ich Zweihand-Keulen verwendet, die eine Schadensdifferenz von ca. 20% aufweisen müssten. Tatsächlich haut aber die, mit 20% weniger Schadenswert, 25% mehr Schaden rein.

Bild 2, Kurzschwerter. Das ist voll fürn A****. Das Schwert, dass eigentlich mehr als doppelt soviel Schaden ausrichten müsste, würde nicht mal ausgelevelt, den Schaden eines besseren Buschmessers erziehlen.

Bild 3, Na da erst gar. Eigentlich sollte die Schadensdifferenz genau 802 sein. Tatsächlich sind es aber knapp 2700 Differenz. Zumindest macht der Köcher mit den grösseren Schadenswert auch den grösseren(wenn auch brutal viel) Schaden.

Nur die Bögen geben exakte Werte zurück. Alle Tests hab ich mit exakt gleichen Parametern durchgeführt. Oh man, hoffentlich hab ich ohne zu wissen am Anfang die besten Waffen gleich zerlegt:ugly:
Apropo beste Waffe ist 'SulaJamans Meisterstück' (Lv14 Hacke, Schaden tatsächlich ist Stich und Schlag je 935 + 51 Elementar Schaden) Bei meiner Stärke von 160 haut die Hacke mit gesamt 3851 Punkten zu. Nicht schlecht für ein verzaubertes:D Hühnerbeil.

Anhänge

• TwoWorlds2SloppyValues.jpg
    TwoWorlds2SloppyValues.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.634
Zurück