Two Worlds 2 Kopierschutz und Multiplayer

Shrike

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich will mir demnächst 2 Worlds 2 mit nem Kollegen zusammen kaufen.
Da es 3 mal aktivierbar ist sollte es da auch kein Problem geben.
Jetzt frag ich mich allerdings wies beim Multiplayer aussieht. Können wir
dann auch zusammen zocken mit dem selben Key oder läuft das nicht?
Multiplayer soll ja angeblich gut werden....

Danke im Voraus!

Mfg,

Shrike

im multiplayer sollte es nicht gehen.
wenn es doch geht ist die aktivierung etc... schlampig programmiert, denke aber eher ihr wiederruft euch damit die aktivierung :D
ganz abgesehen davon dürfte es sich bestenfalls um ne grauzone handeln, ihr habt ja nur 1 lizenz wollt aber auf 2pcs zusammen spielen ... :ugly:

Hmm schade^^

Naja ich denk mal ich werd den Multiplayer erst ma proben und wenn der wirklich gut ist kann man sich ja noch mal 1 nachbestellen...
Meint Ihr ernsthaft die sperren den Key? Also lieber nicht ausprobieren zu weit? :D

Also ich weis ja nicht ob einer von euch den 1. Teil gespielt hat, aber da gabs kein LAN oder ähnliches. Der Multiplayer bestand darin sich auf einem Server einzuloggen. Es gab auch keine Privatserver oder Emulatoren oder sonst was für den ersten Teil.
Ich denke beim 2. Teil wirds nicht anders sein. Du kannst dann vllt. das Spiel auf 3 PCs aktivieren, falls das möglich ist und somit vllt. dann bei allen den Singleplayer spielen, aber wirst dich definitiv nur mit einem PC im Multiplayer auf nen Server einloggen können.
Außerdem ist das mit den Aktivierungen glaube ich anders gemeint. Damit soll vermiden werden das man Spiele weiter verkauft, bzw. wenn man das will, man sich an den Publischer wenden muss, damit der den wieder frei gibt und das Kostet dann ne kleine Gebühr.

Falls ich damit falsch liegen sollte berichtigt mich.

Auch wenn das Game mehrfach aktivierbar ist, heißt das nicht, dass es zur selben Zeit auf mehreren Rechnern spielbar ist.

Zurück