Twitter: US-Justizministerium fordert Wikileaks-Aktivistendaten

Also der Trend ist bereits vielen aufmerksamen Menschen aufgefallen: die Freiheit des Internets ist in keiner Weise im Interesse von Staaten (vor allem die Reichen). In Zukunft wird immer mehr Druck von Staaten bzw. deren Regierungen aufgebaut, diese Freiheit einzuschränken. Dieses "Premium-Internet" ist schon der erste aber bedeutsame Schritt dahin. Man dreht "ungebetenen Gästen einfach den Hahn zu. Da JEDE Regierung täuscht und konspiriert, ist deren Fundament durch so etwas wie Wikileaks massiv in Gefahr. Keine Ahnung wie das weiter geht, aber der Wille das Internet einzuschränken ist offensichtlich und auch nachvollziehbar(wenn man seine Macht schützen will). Auch wenn das Wort besonders in Deutschland schwierig anzuwenden ist, muss es gesagt werden: das sind faschistische Strukturen!
Der Clou des Kapitalismus ist, die Pseudofreiheit. Wir glauben durch "freie" Konsumentscheidungen auch menschlich frei zu sein. So lange wie wir das Establishment nicht kritisieren und weiter konsumieren, sind wir gerne gesehen, ja man braucht uns sogar. Aber stellt man das alles in der Öffentlichkeit infrage, bekommt man früher später Besuch von netten Onkels. Sklaven wurden ähnlich "gehalten".

Das alles ist, ja man kann es kaum besser sagen: "Ein starkes Stück!" :daumen2:

Nachtrag: Übrigens, mir ist noch was aufgefallen. Wie kann ein Bezirksgericht irgendwo in der Pampa so etwas entscheiden. Hierbei geht es um Grundrechte des Menschen. Müsste da nicht der Supreme Court ran? (Hab mit Jura nix am Hut)

Hi, ganz gute Analyse...THX:daumen:

Es wäre für die Regierung der USA nicht sehr ratsam, diese Leute weiter zu verfolgen oder gar zu verurteilen und einzusperren. Das könnte beim eigenen Volk leicht als Versuch der Zensur und Vertuschung ankommen. Und gerade die Amerikaner, die so sehr in die Demokratie vernarrt sind, werden sich sowas nicht lange gefallen lassen. Zumal Wikileaks ja nicht nur Regierungsdaten veröffentlicht, sondern auch illegale Machenschaften von Banken und Firmen ans Tageslicht bringen möchte.

Das "eigene Volk" wird schon lange zensiert.
Herausgabe ohne Gerichtsbeschluss - Patriot Act: Maulkorb gegen ISPs - Golem.de

"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Adorno

Die werden vllt. auch deswegen angeklagt, wer weiß.
Zum lachen ist das nicht, im Gegenteil!

Die USA wollen langsam Ernst machen und es wird in Zukunft evtl. alles andere als lustig für gewisse Personen, jede Wette!
Das soll sicher auch andere abschrecken es Assange etc. gleich zu tun...
Die Daten die die USA fordert, das ist doch krank... als ginge es um "echte" Terroristen... :schief::kotz:

Nein. Es geht um etwas Schlimmeres.

Feige, hinterlistige Kriminelle, denen es auch egal ist, wenn dadurch ihre eigenen Landsleute in Gefahr geraten. Das Ganze dann noch als Journalismus zu tarnen, ist einfach widerwärtig.
Und nein. Leute dafür zu bezahlen, dass sie Daten aus dem Pentagon stehlen, hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Diebstahl ist Diebstahl.

Ich ziehe Bin Laden Assange und seiner Bande in jeder Situation vor. Bei diesem alten Fanatiker weiss man wenigstens, woran man ist.

Hi Amis, macht so weiter und ihr kommt bei den Chinesen an:daumen2:.

Du lebst aber schon in Deutschland?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen, sag ich da nur.
Deutschland zensiert öfters, skrupelloser und freiheitsfeindlicher. Sollte wohl jedem in einen Forum, welches sich u. A. auch mit Video Games beschäftigt, bekannt sein.

Ich bin prinzipiell auch gegen Zensur. Nur ist der Diebstahl und die Veröffentlichung wichtiger Daten (mit dem eindeutigen Ziel, Amerikanischen Bürgern zu schaden. Assange hat ja schon zugegeben, dass er Amerika verachtet) etwas völlig Anderes.

Es ist auch nicht wirklich als eine Zensur zu sehen, wenn diese Dinge sofort entfernt werden. Oder siehst du es auch als eine verurteilungswürdige Zensurmaßnahme, wenn Jemand deine Kontodaten stiehlt und diese im Internet veröffentlicht und daraufhin Polizei und Staatsanwaltschaft dafür sorgen, dass die Daten vom Server verschwinden? So ähnlich ist das nämlich zu sehen. Es handelt sich dabei um gestohlene Daten. Das sollte man mal nicht vergessen.

Du lebst aber schon in Deutschland?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen, sag ich da nur.
Deutschland zensiert öfters, skrupelloser und freiheitsfeindlicher. Sollte wohl jedem in einen Forum, welches sich u. A. auch mit Video Games beschäftigt, bekannt sein.

Ich bin prinzipiell auch gegen Zensur. Nur ist der Diebstahl und die Veröffentlichung wichtiger Daten (mit dem eindeutigen Ziel, Amerikanischen Bürgern zu schaden. Assange hat ja schon zugegeben, dass er Amerika verachtet) etwas völlig Anderes.

Es ist auch nicht wirklich als eine Zensur zu sehen, wenn diese Dinge sofort entfernt werden. Oder siehst du es auch als eine verurteilungswürdige Zensurmaßnahme, wenn Jemand deine Kontodaten stiehlt und diese im Internet veröffentlicht und daraufhin Polizei und Staatsanwaltschaft dafür sorgen, dass die Daten vom Server verschwinden? So ähnlich ist das nämlich zu sehen. Es handelt sich dabei um gestohlene Daten. Das sollte man mal nicht vergessen.

Mag blöd Klingen aber ich mag Amerika auch nicht. Die haben mächtig Dreck am Stecken und das schlimste ist ja keiner weis was die Überhaupt tun. Sie drohen anderen Ländern damit sie den Assagne ausliefern das ist nicht gesetzmäsig. Jetzt zu den Kontodaten das sind persönliche informationen die nicht mit der Ermordung von ein paar Hundert Zivilisten im zusamenhang stehen. Die Daten die Assagne veröfentlicht hat schon hier besteht doch ein kleiner Unterschied oder? Wer es anders sieht soll mich quoten und seiner meinung freien lauf lassen das ist schlieslich das wichtigste

Nein. Es geht um etwas Schlimmeres.

Feige, hinterlistige Kriminelle, denen es auch egal ist, wenn dadurch ihre eigenen Landsleute in Gefahr geraten. Das Ganze dann noch als Journalismus zu tarnen, ist einfach widerwärtig.
Und nein. Leute dafür zu bezahlen, dass sie Daten aus dem Pentagon stehlen, hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Diebstahl ist Diebstahl.

Ich ziehe Bin Laden Assange und seiner Bande in jeder Situation vor. Bei diesem alten Fanatiker weiss man wenigstens, woran man ist.
Sorry, dude, aber du verstehst nicht wie Aussenpolitik läuft. Und ich gebe zu, ich musste auch erst mal grübeln, was Wikileaks nun wirklich bedeutet. Niemand wird von den Daten gefährdet, sondern von den hinterlistigen Aktionen, in die diese Personen eingebunden sind. Wenn massiv wirtschaftlicher Druck auf kleine Länder gemacht wird und die Charade(richtig geschrieben?) auffliegt, dann sind selbstverständlich diese beteiligten Personen am A. Die USA nennen so etwas bei sich Hochverrat, aber wenns den anderen passiert, dann ist das Aussenpolitik bzw. Energiepolitik der USA. Wer in den Krieg zieht, muss auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Wer für die Amis arbeitet eben auch(z.B. Bin Laden/CIA, Hussein/CIA).

Deine Empörung über die Veröffentlichung durch Wikileaks ähnelt übrigens dem Aufschrei der armen Steuerhinterzieher, die seit dem ja Angst haben müssen, das ihr undemokratisches Parasitenverhalten aufgedeckt wird. Da wird auch von Diebstahl(allerdings der CD) geredet. Was kifft ihr bloß? Oder anders, vielleicht solltet ihr mal damit anfangen.

NAchtrag: Eins verstehe ich nicht: warum wird immer gesagt, ja aber die Daten wurden gestohlen. Ok, aber was hat das mit der Sache zu tun? Auf einmal wird euer Rechtsbewusstseins aktiv? Wo ist dieses Bewusstsein denn bei den Taten, die diese Daten enthalten? Ist doch toll, dass die Geldgier (mit Daten Geld zu machen) am Ende genau die Leute mit Geldgier attackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehen mir die Terroristen aus den USA auf den Keks. Die Europäer sollten aus der Nato austretten und díe Amis mit einem kräftigen Tritt in deren Hinterteil über den grossen Teich zurück bugsieren.

Wie stellst du dir das vor ?

Deutschland ist in der EU das Zugpferd der Amis...

Deutschland ist immer noch besetztes Land ! Das scheinen viele zu vergessen.

Das bedeutet das wir gar nichts entscheiden dürfen...

Der Ami sagt was wir zu tun haben...
Und das machen (müssen) wir dann auch siehe Afghanistan...

Aus diesem Grund gibt es in Deutschland auch keine Verfassung.. sondern nur ein Grundgesetzt welches die "Grundsätzlichen" dinge nach dem Krieg regelt.. Eine Verfassung dürfen wir nämlich gar nicht beschließen..

Aber wem sage ich das hier.. Die meisten sind Schüler und bekommen eh nur Dreck vom Geschichtslehrer vorgelegt zum auswendig lernen.. ( Aber der Leherer muss das auch so machen )

Mein Geschichtslehrer sagte mir mal, da ich die Geschichte des WW2 etwas anzweifelte.. einen sehr guten Satz...

Der Sieger schreibt die Geschichte...

Aus diesem Grund gibt es in Deutschland auch keine Verfassung.. sondern nur ein Grundgesetzt welches die "Grundsätzlichen" dinge nach dem Krieg regelt.. Eine Verfassung dürfen wir nämlich gar nicht beschließen..

Aber wem sage ich das hier.. Die meisten sind Schüler und bekommen eh nur Dreck vom Geschichtslehrer vorgelegt zum auswendig lernen.. ( Aber der Leherer muss das auch so machen )

Mein Geschichtslehrer sagte mir mal, da ich die Geschichte des WW2 etwas anzweifelte.. einen sehr guten Satz...

Stimme dir zu 100% zu nur das problem die meisten hier sind so umerzogen worden das sie einfach nichts von dem glauben werden...
Das das ganze system dadrauf ausgelegt is uns alle zuverblöden peilt einfach niemand

Sorry, aber was du da von dir gibst ist nichts als dummes Gerede. Man könnte es sogar als wirr bezeichnen. Lass dich mal untersuchen und benutz mal Google.

Sorry, aber was du da von dir gibst ist nichts als dummes Gerede. Man könnte es sogar als wirr bezeichnen. Lass dich mal untersuchen und benutz mal Google.

Ich finde es absolut nicht wirr seinen eigenen Verstand zu nutzen, als nur das zu glauben, was einem irgendjemand erzählen will. Vorallem wenn es Amis sind.
Und Google benutzen, dazu muß ich nichts mehr sagen, der Satz langt schon

Ich finde es absolut nicht wirr seinen eigenen Verstand zu nutzen, als nur das zu glauben, was einem irgendjemand erzählen will. Vorallem wenn es Amis sind.
Und Google benutzen, dazu muß ich nichts mehr sagen, der Satz langt schon

Was er schreibt ist total wirr und übertrieben. Deutschland ist nicht die Marionette der Amis. So ein Blödsinn. Das hat nichts damit zu tun seinen Verstand zu benutzen. Man darf nicht alles glauben, was man in der Schule beigebracht bekommt und in den Medien zu lesen ist, aber was er da schreibt ist absoluter Käse!

Was er schreibt ist total wirr und übertrieben. Deutschland ist nicht die Marionette der Amis. So ein Blödsinn. Das hat nichts damit zu tun seinen Verstand zu benutzen. Man darf nicht alles glauben, was man in der Schule beigebracht bekommt und in den Medien zu lesen ist, aber was er da schreibt ist absoluter Käse!

Übertrieben vielleicht, aber definitiv nicht grundsätzlich falsch. So denke ich zumindest darüber. Wer weiß schon was in irgendwelchen Hinterzimmern besprochen wird. Wikileaks kratzt da wahrscheinlich nur an der Oberfläche.

und hier das erste beste bsp...

benutze du erstmal google bevor du hier solchen scheiß erzählst

Deutschland hat KEINEN Friedensvertrag Deutschland hat KEINE verfassung

Deutschland ist im besatzer status ! (nach außen sieht es nich so aus aba rein politisch ist es so)

Informiere dich erstmal !

du bist genau das was ich mit meinem ersten post hier angesprochen hab einer von denen wo die umerziehung geklappt hat.

Deutschland hat noch immer keinen Friedensvertrag - Kopp-Verlag

hier kannste dich mal informieren und nich deinen unwissenden scheiß verbreiten

und hier das erste beste bsp...

benutze du erstmal google bevor du hier solchen scheiß erzählst

Deutschland ist im besatzer status ! (nach außen sieht es nich so aus aba rein politisch ist es so)

Informiere dich erstmal !

du bist genau das was ich mit meinem ersten post hier angesprochen hab einer von denen wo die umerziehung geklappt hat.

Deutschland hat noch immer keinen Friedensvertrag - Kopp-Verlag

hier kannste dich mal informieren und nich deinen unwissenden scheiß verbreiten

Leider kann ich das nur bestätigen. Genau genommen kann Deutschland nicht als souveräner Staat bezeichnet werden. Dies wird sich auch, solange das ganze nicht publik ist, nicht ändern. Und nein, keine Nachrichtenanstalt würde darüber berichten. Das ist Verschwörung im alltäglichen Leben. Nicht alle Verschwörungstheorien sind Unfug. Es gehört allerdings ein wacher Verstand und viel Eigeninitiative dazu, Unfug von Wahrheit zu trennen. :daumen:

Genau so sieht es aus. Nur ein langanhaltender Waffenstillstand!!!

Und wenn es nach dem Amis gegangen wäre, wären wir auch kein Industriestaat geworden, sondern ein Agrastaat!!!

Von daher finde ich den Spruch, den ich von einem Vorposter gelesen habe recht gut: "Der Sieger schreibt die Geschichte"

Zuletzt bearbeitet:
Ja und nebst dem Verfassungs Quatsch, dem Eierkuchen, sowie der pseudo Demokratie ist Big D auch noch eine GmbH... und der "PERSONAL"ausweiss... , dessen Bezeichnung klingt eher nach einem Angestelltem bei einer Firma als nach einem Staatsbürger dessen Rechte und Freiheiten gewahrt wollen werden. In ner Firma wird man auch nur allzuoft herum zitiert, jene ist darauf nunmal aus Gewinne zu erzielen und wems net passt oder wer einem nicht gefällt, der kann gehen.
Hmm wann wird das in Big D soweit sein? Deutschen raus aus Deutscheland? Nur so ein Gedanke. Fakt ist die Geburtenrate der arrischen Rasse ging sowieso schon stark zurück...
Big D ist wohl nur noch ein zitiertes Multi Kulti Abeitstier von dem sich die Siegermächte Profit erhofen. Alle möglichen wichtigen Dinge wie Stromversorgung, Autobahnen gehöhren schon lange Aussenstehenden. Welch Wunder diesen Monat gehen die Strompreise wider nach oben... und die Regensteuer nächstes Jahr...
WÜRG

Und wenn es nach dem Amis gegangen wäre, wären wir auch kein Industriestaat geworden, sondern ein Agrastaat!!!

Falsch!
Denn wenn die USA das gewollt hätte, wieso dann der Marshallplan, welcher die Grundlage für das spätere Wirtschaftswunder war?
Ganz im Gegenteil, es bestand großes Interesse an einem starken Westdeutschlang als Schutzschild gegen den um sich greifenden Kommunismus.

Es zeigt sich doch immer wieder: Rechte Polemik verhält sich antiproportional zum Bildungsstand... ;) - die Amis sind übrigens keine Weltmacht mehr! Ihr Schuldenberg wächst dieses Jahr auf 11 Billionen Dollar, das sind 1100 Milliarden oder auch 1 100 000 Millionen. Das können die NIEMALS abbauen auch durch keine neuen Kriege. Davon haben die Amis allein bei den Chinesen Schulden in Höhe von 3 Billionen Dollar, es gibt kein anderes Land, dass so viele Schulden bei einem anderen Staat hat.

Es gibt im Amiland auch keine Bevölkerung, die diese Schulden gesund abbauen könnte, nur noch ca. 23% aller Angestellten sind in der produzierenden Industrie tätig (Tendenz weiter fallend), der Rest verteilt sich auf das Dienstleistungs und Finanzgewerbe (!).
Und die Berufsausichten? Fast die Hälfte aller Studierenden studiert ein Fach im Finanzbereich, kaum 10% streben ein Ingenieursstudium an.

Das ist keine Basis für eine gesunde Wirtschaft, deren Arbeitnehmer diesen Schuldenberg abbauen könnte.

Ganz ehrlich: die Zukunft für die USA sieht ganz düster aus...

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt sich doch immer wieder: Rechte Polemik verhält sich antiproportional zum Bildungsstand... ;) - die Amis sind übrigens keine Weltmacht mehr! Ihr Schuldenberg wächst dieses Jahr auf 11 Billionen Dollar, das sind 1100 Milliarden oder auch 1 100 000 Millionen. Das können die NIEMALS abbauen auch durch keine neuen Kriege. Davon haben die Amis allein bei den Chinesen Schulden in Höhe von 3 Billionen Dollar, es gibt kein anderes Land, dass so viele Schulden bei einem anderen Staat hat.

Es gibt im Amiland auch keine Bevölkerung, die diese Schulden gesund abbauen könnte, nur noch ca. 23% aller Angestellten sind in der produzierenden Industrie tätig (Tendenz weiter fallend), der Rest verteilt sich auf das Dienstleistungs und Finanzgewerbe (!).
Und die Berufsausichten? Fast die Hälfte aller Studierenden studiert ein Fach im Finanzbereich, kaum 10% streben ein Ingenieursstudium an.

Das ist keine Basis für eine gesunde Wirtschaft, deren Arbeitnehmer diesen Schuldenberg abbauen könnte.

Ganz ehrlich: die Zukunft für die USA sieht ganz düster aus...

und wo sowas endet hat die geschichte bereits eindrucksvoll gezeigt
die USA haben jetzt übrigens mehr als 14 Billionen schulden

@ Uboot

das hat im übrigen absolut nichts mit rechten kram zutun, das is einfach mal die augen aufmachen sich informieren etc und nich blind durch die welt gehen.
Den das is auch soein problem sobald man etwas kritisch zu diesem system is wird man sofort als nazi abgestempelt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück