• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Twitch Streaming/Gaming PC

• Ersteller Ersteller Gast1736593804
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1736593804

Guest
Guten Tag,

für einen Freund von mir habe ich nun einen Twitch Streaming PC zusammengestellt.
Imgur: The most awesome images on the Internet

Ich denke die Teile sind einigermaßen in Ordnung.
Nun habe ich gehört das durch das Streamen/Zocken die CPU sehr stark beansprucht wird und man sollte lieber ein 6 Kerner mit Hyperthreading nehmen. Stimmt das?
Mein Freund wollte eigentlich nicht über 1000€ ausgeben.

PS: Lohnt es sich auf AMD Ryzen zu warten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja es lohnt sich auf Ryzen zu warten, ein kleiner i7 könnte reichen wäre mir aber zu wenig
Frag ihn ob er warten will wenn ja Ende Februar noch mal melden wenn nicht können wir sofort weiter machen

Leider kann er nicht mehr auf Ryzen warten. Hat Ryzen besondere Vorteile auf die man warten sollte?
Also ist die jetzige Konfig in Ordnung?

Und wieso unbedingt einen i7?
Deine Konfiguration hat keine Grafikkarte.

Weil Gaming und gleichzeitiges Streaming nunmal CPU-Leistung braucht. Wie Hobbybastler schon schreibt. Und da ist ein I7 durch SMT/Hyperthreading klar im Vorteil.

Vielen Dank für eure Hilfe. RX 480 mit 8GB wurde natürlich geändert habe ich übersehen.

Zurück