Twitch-Malheur: CoD-Spieler feuert echte Waffe ab und wird gebannt

Hierzulande hätte wohl am nächsten Tag die Polizei die Waffe wohl wegen Untauglichkeit abgeholt...
Aber das müssten die bei den ganzen Jagdgesellschaften auch, da ist auch kaum einer nüchtern.

jop. wer öffentlich seine unfähigkeit mit waffen zur schau stellt ist in deutschland nicht geeignet eine hanfeuerwaffe zu führen.
ich find das auch gut so. ich war zwar indirekt auch für ein etwas liberalere waffengesetze, in einer doku wurde mir aber klar, das niemand garantieren kann, ein positives gutachten zu erstellen ohne das was schief geht. und im endeffekt haftet der gutachter persönlich und muss für den schaden gradestehen. so doof ist kein gutachter. das ist ja eine gänge forderung von der "waffen"lobby.

finde es schade, das man für handfeuerwaffen bzw. generell kriegswaffen eine berechtigung braucht und es nicht so einfach ist wie in tsschechien z.b. einfach zum schießstand zu gehen und mal etwas rumzufeuern. zumindest ist mir nicht bekannt, das es so einfach wäre hier.
hier gibts nur sportvereine und man muss sich schon ins zeug legen um eine handfeuerwaffe abzufeuern im sportlichen sinne. einfach wie im land of the free oder sonst ist das nicht.

finde ich gut das twitch bei sowas hart durchgreift, als nächstes müssen die noch das glücksspiel und drogen mehr ahnden. gibt genug betrunkene streamer die sturz besoffen zocken und dafür gefeiert werden oder wie knossi einen auf "geht auf die seite" (ist meine seite, ihr verliert) tun und kindern das geld aus der tasche ziehen.
 
Dieser Streamer hat meiner Meinung nach unverschämtes Glück sollte er nur gebannt werden, trotz Verhärlichung und ungerechtfertigter Nutzung von Schusswaffen. Dazu noch unter angeblichen Alkoholeinfluss. Ich beginne das Trinken von Alkohol schließlich bewusst und nicht versehentlich. Ich habe eine Schusswaffe -geladen Bewusst und nicht versehentlich!

Tja irgendwie sind dir die Wirkungen von Alkohol wohl nicht bewusst: Er wirkt enthemmend und gibt einem eine aufgeblasene Selbsteinschätzung. Und dann kann man schon mal auf die Schnapsidee (daher auch der Name) kommen und mit einer Waffe rumspielen, wenn man eine zur Hand hat. Wenn derjenige auch noch Streamer ist liegt der (Kurz)Schluss nahe das Live zu machen. Beide Wirkungen siehst du im Video, daher spielt er sich so auf. Und am nächsten Tag kommt das böse Erwachen.

Wenn man unter Alkoholeinfluss noch sinnvolle bewusste Entscheidungen treffen könnte wäre es wohl auch nicht verboten so Auto zu fahren.
 
Ohne Autos keine Toten durch Autos.
Ohne Fahrräder keine Toten durch Fahrradunfälle.
Ohne Alkohol keine Tote durch Betrunkene.
Ohne Arbeit keine Arbeitsunfälle.
.
.
.

Merktse selber ne?
Waffen sind zum Totschießen da oder dafür, andere Waffenträger davon abzuhalten, mich damit anzugreifen. Autos und Fahrräder sind Verkehrsmittel, Arbeit ist lebensnotwendig und Alkohol ist ein Genussmittel. Merkste selber ne?
 
Waffen sind zum Totschießen da oder dafür, andere Waffenträger davon abzuhalten, mich damit anzugreifen.
Gut bei aktueller Waffentechnik denken wir so, aber was ist mit den Speeren die unsere Schulen für den Schulsport haben?
Ich meine wir sehen in Filmen wie 300 ja auch wie Menschen damit abgeschlachtet werden.
Nur mal zur Diskussion gestellt.

Das wird hoffentlich streng geahndet, jeder der mit Waffen hantiert sollte die 4 Regeln wie das Vater unser im Kopf haben. Dann wäre das nicht passiert.
 
Gut bei aktueller Waffentechnik denken wir so, aber was ist mit den Speeren die unsere Schulen für den Schulsport haben?
Ich meine wir sehen in Filmen wie 300 ja auch wie Menschen damit abgeschlachtet werden.
Nur mal zur Diskussion gestellt.
Stimmt, wer erinnert sich nicht an die vielen Amokläufe, die mit Speeren aus dem Schulsport verübt worden sind? Und im Film 300 wurden die spartanischen Speere eindeutig den Speeren für den Schulsport nachempfunden. :stupid:
 
Wurde er jetzt gebant, weil er betrunken mit eine Waffe rumgefuchtelt hatte, und versehentlich abgedrückt hatte? Oder generell, weil er eine Waffe im Stream abgefeuert hatte? Oder weil er eine Waffe im Stream hatte?

Mal abgesehen, von diesem dümmlichen Streamer, um den es hier geht. Mal angenommen, jemand möchte vom Schießstand aus streamen, ist das auch gegen das Regelwerk? Oder möchte generell über Waffen berichten. Da gibt es eine Menge Themen, vom Schießsport, bis zum Beitrag über historische Waffen.

Auf Twitch gibt es Koch- und Fitnessstreams, genauso wie Streams worin Leute Autos reparieren oder sich MakeUp auftragen. YouTube ist voll Reviews über sämtliche Arten von Waffen, oder auch die Nutzung mit eben diesen.
 
Echte Waffen machen echten Lärm und sind gefährlich. Deshalb habe ich meine Waffen immer sicher im einem Schrank oder Kasten versteckt. Es sollte doch niemand wissen, das ich einige Waffen habe und sie auch benutzen kann.
 
Stimmt, wer erinnert sich nicht an die vielen Amokläufe, die mit Speeren aus dem Schulsport verübt worden sind? Und im Film 300 wurden die spartanischen Speere eindeutig den Speeren für den Schulsport nachempfunden. :stupid:

An Amokläufe mir Speeren erinnere ich mich nicht. Aber Autos eignen sich hervorragend um durch Menschenmassen zu fahren
 
Stimmt, wer erinnert sich nicht an die vielen Amokläufe, die mit Speeren aus dem Schulsport verübt worden sind? Und im Film 300 wurden die spartanischen Speere eindeutig den Speeren für den Schulsport nachempfunden. :stupid:
Ich mag Leute die nicht weiter als von A nach B denken können.
Jetzt ersetze den Speer mal durch Armbrüste, Pfeil und Bogen, Äxte, Messer etc
 
Da bin ich froh, dass Schwerter nicht ausversehen auslösen können. Vor allem stumpfe.

Dann komm ich garnicht in die Situation.
 
Ich mag Leute die nicht weiter als von A nach B denken können.
Jetzt ersetze den Speer mal durch Armbrüste, Pfeil und Bogen, Äxte, Messer etc
Es nützt aber nichts um abzulenken/relativieren.
Schusswaffen sind gefährlich Punkt.
Und gehören meiner Meinung nach nicht in zivile Hände.
 
Da bin ich froh, dass Schwerter nicht ausversehen auslösen können. Vor allem stumpfe.

Dann komm ich garnicht in die Situation.
Das war nicht der Punkt, der Punkt ist, dass das was damals als Stand der Waffentechnik galt heute ganz schlicht als Sportgerät akzeptiert ist.

Und glaub mal gar nicht, dass es mit Pfeil und Bogen nicht auch schon tödliche Unfälle gegeben hat.

Ich bin persönlich nicht dafür, dass jeder Schusswaffen besitzen und führen darf, aber ich bitte um etwas mehr Rationalität.
 
Weil "Waffen sind böse" nicht weniger dämlich ist als "Jeder sollte bewaffnet sein"
 
Wenn man sich schon einbildet eine Waffe zwecks "Selbstverteidigung" zu besitzen, dann hat die ungeladen sowie von der Muntion getrennt in einem abgeschlossenen Waffentresor zu liegen.
Und nicht geladen auf dem Schreibtisch während man rotzbesoffen CoD auf Twitch streamt !
Man hat als öffentliche Person(Und das sind Streamer !) auch Verantwortung zu tragen.
Vollkommen richtig.
Ein Freund von mir hat eine Glock 17. Hat sie mir und anderen gezeigt, als wir mal in seiner Wohnung gefeiert haben (hab durch Wehrdienst etwas Interesse in dem Thema). Ganz wichtig für ihn: wir hatten noch nicht getrunken.
Das Teil war im Waffensafe weggesperrt, Munition extra. Er hat doppelt kontrolliert ob die Patronenkammer auch wirklich leer ist, und hat jedem, der das Ding mal halten wollte die Grundlagen erklärt: Immer behandeln als ob sie geladen wäre, Finger weg vom Abzug, nie in Richtung von Leuten zeigen, idealerweise auf den Boden oder Richtung Matratze.

Legaler Waffenbesitz ist möglich. Allerdings sollte er entsprechend restriktiv und nur für verantwortungsvolle Leute sein.
Bei Jägern bin ich bspw. zwiegespalten. Ich habe einige sehr verantwortungsbewusste im Familien- und Bekanntenkreis. Aber es gibt leider auch genug die sturzbesoffen auf die Jagd gehen. Die haben sich nicht erst einmal gegenseitig über den Haufen geschossen.
Vom Militär red ich lieber gar nicht. Da sind in Österreich einige Schwerstalkoholiker dabei, wird in Deutschland nicht anders sein. Da geht's halt durch die Restriktivität in der Regel gut.

Typen wie dieser Twitchstreamer wiederum sollten selbst Küchenmesser nur unter Aufsicht verwenden dürfen...


Mit Verlaub, aber wie genau spricht man deinen Usernamen aus? :lol:
 
Weil "Waffen sind böse" nicht weniger dämlich ist als "Jeder sollte bewaffnet sein"

Niemand sagt hier "Waffen sind böse", weil jeder weiß dass Waffen kein Hirn haben und nicht denken können. Ein lebloser Gegenstand ist weder gut noch böse. Es gibt aber noch einen Unterschied zwischen Pfeil und Bogen und Speeren. Man könnte auch Küchenmesser hinzunehmen, mit denen kann man auch töten. Mit einer Schusswaffe kann ich viel einfacher ein Blutbad anrichten als mit einem Speer. Ich kann nicht 50 Speere tragen, sondern nur ein paar. Wenn ich sie geworfen habe und verfehlt habe, stehe ich selbst schutzlos da und ich kann überwältigt werden. Pfeil und Bogen ist ebenfalls begrenzt geeignet. Nur ein geübter Schütze schafft eine hohe Schussrate. Und treffen ist auch nicht so leicht und eine hohe Kraft haben die Geschosse auch nicht. Und jeder kann ganz einfach den Ladezustand des Bogens "ablesen" und den Täter überwältigen bis er wieder einen neuen Pfeil aufgelegt und gespannt hat. Armbrüste haben eine hohe Kraft, sind aber noch schwerer und langsamer nachzuladen als Pfeil und Bogen, also auch total ungeeignet für Amokläufe. Hätten alle bisher aufgetretenen Amokläufer die von dir aufgezählten Waffen benutzt wäre es wohl höchstens in der Region eine Schlagzeile wert gewesen. Das Problem an Schusswaffen ist eben dass sie leicht zu transportieren sind, leicht zu verstecken, leicht nachzuladen, sie haben eine hohe Schussfolge und können mehrere Schuss im Magazin haben. Damit kann ein Amokläufer in einem vollen Raum bei 20 Schuss in einer Minute 20 Menschen töten wenn er gut zielt. Daher dürfen, wenn wir keine Amokläufe haben wollen, potenzielle Amokläufer eben nicht an Schusswaffen kommen. So einfach ist das eigentlich, aber so schwierig umzusetzen.
 
Daher dürfen, wenn wir keine Amokläufe haben wollen, potenzielle Amokläufer eben nicht an Schusswaffen kommen. So einfach ist das eigentlich, aber so schwierig umzusetzen.
In Halle hat der Täter einfach selbst gebaute Waffen benutzt, ganz einfach, so kompliziert sind Schusswaffen nicht und für einen Amoklauf müssen sie auch nicht die selbe Qualität haben wir für militärische Zwecke.

Wir haben harte Waffengesetze und das ist in Ordnung, weitere Verschärfungen sind purer Aktionismus.
 
Waffen sind zum Totschießen da oder dafür, andere Waffenträger davon abzuhalten, mich damit anzugreifen. Autos und Fahrräder sind Verkehrsmittel, Arbeit ist lebensnotwendig und Alkohol ist ein Genussmittel. Merkste selber ne?

Ah cool, muss ich mal meinem Kumpel im Schützenverein erzählen oder einem guten Bekannten, der Jäger ist. Selten so einen Schwachsinn gelesen. Man bekommt hier eher den Eindruck, als dass du nicht über deinen Tellerrand hinausblicken kannst.

Autos wurden genauso bereits als Tötungsmittel mit Absicht eingesetzt.
 
Bei jemandem, der alkoholisiert mit Waffen hantiert, fehlt doch jegliche Zuverlässigkeit.
Damit ist dort ein sofortiger Entzug der Waffenbesitzkarte durchzuführen und die Waffen zu beschlagnahmen.

Für mich hat er eine saftige Haftstrafe verdient.

Wobei das selbst hier in Deutschland sehr unwahrscheinlich wäre. Denn objektiv liegt nur eine Sachbeschädigung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz vor, wo man noch mal genau nachschauen müsste, was da die Strafbestimmungen drin sind. § 52 WaffG -

Edit: Selbst das schießen ganz ohne Erlaubnis ist anscheinend nur eine Ordnungswidrigkeit nach §53 Abs. 1 Nr. 3 WaffG.
§ 53 WaffG - Einzelnorm


Deshalb habe ich meine Waffen immer sicher im einem Schrank oder Kasten versteckt. Es sollte doch niemand wissen, das ich einige Waffen habe und sie auch benutzen kann.

Ist das dann auch ein entsprechend für die Aufbewahrung von Waffen zugelassenes Behältnis?!
Sonst liegt da auch ein Verstoß gegen das WaffG vor, der einen Entzug der Waffenbesitzkarte und damit auch die Einziehung der Waffen zur Folge haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück