Twitch-Malheur: CoD-Spieler feuert echte Waffe ab und wird gebannt

Ich denke das es von langer Hand geplant war, jetzt hat er die Aufmerksamkeit, die ihm in sensiblen Phasen seiner Entwicklung scheinbar nicht zuteil wurde.

Twitch sagt nun "du,du,du!" und in drei Wochen ist er mit 200 000 follower mehr am Start. Die Hauptzielgruppe solcher Streamer ( pubertierende Jungs) schwärmen dann von ihm, wie "cool" er ist, davon besorgen sich 100 selbst ne scharfe Waffe und ein Kind erschießt nach drei mixery ausversehen sein schlafendes Geschwisterkind im Nachbarzimmer...passiert so täglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aufgrund solcher "Vorbilder", wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern. Für mich hat er eine saftige Haftstrafe verdient. Beim Seife aufheben in der Knastdusche, kann er sich dann sein tolles Marketing nochmal durch den Arsch gehen lassen...
 
Selber Schuld, die Waffe lag doch nicht seit Ewigkeiten da rum oder doch? Er wird die Waffe schon bereit gehalten haben bevor er den Stream startete. Und dann setzt er auch noch alles auf Twitch um sein Lebensunterhalt zu verdienen, ein Fehler den auch schon viele Youtuber gemacht haben. Viele sind einigermassen Erfolgreich auch Plattformen wie Twitch oder YT und sobald sie einen Fehler machen werden sie gebannt. Und auf einmal ist der Geldfluss weg, wenn man schon einen YT oder Twitch Kanal hat, dann am besten das ganze nur als Hobby machen um genau sowas zu vermeiden. Im schlimmsten Fall hat man immer noch den Arbeitsplatz oder den Kanal wenn eines geht.

Klar ist er selber Schuld, wer auch sonst. Ob die Waffe nun wegen des Streams da lag oder einfach nur so an einem Platz wo man sich oft aufhält, wer kann das schon genau sagen. Meine Waffe würde wohl auch an meinem Schreibtisch liegen. Mal davon abgesehen, wie viele Leute haben neben ihrem normalen Job oder ihrerer Selbstständigkeit ein zweites Standbein? Wenn es keinen Geldfluss mehr gibt, dann geht es denen auch genauso schlecht. Wie genau möchtest du einigermaßen Erfolgreich definieren, wenn ich mehr als der Bruttodurchschnittslohn in Deutschland verdiene oder was? Er war vorher in verschiedenen großen E-Sport-Organisation und hat auch einen größeren Youtubekanal, er hat sich halt in letzter Zeit mehr auf das Streamen konzentriert. Das machen zur Zeit viele Youtuber, weil die Plattform Youtube auch ihre Tücken hat( gerade Monetarisierung) und Livestreams zur Zeit immer beliebter werden. Er hat also in der Theorie als zweites Standbein Youtube. Ich weiß zwar was du sagen möchtest, aber ich möchte ehrlich gesagt keiner Person zuschauen, welche schon mehr als 8 Stunden arbeiten war und nur noch fertig vor der Webcam sitzt und da minderwertiges Gameplay liefert.
 
Jetzt berichtet auch noch jeder über diesen Vollidiot. Gebt dem Klappstuhl doch keine extra Aufmerksamkeit. Am Ende bekommt er noch seinen Kanal wieder, muss irgendeine kleine Strafe zahlen und hat dafür einige Millionen neue Follower. So kann man das auch machen.
 
Klassischer Fall von Waffe entladen und das Magazin vorher nicht entfernt. Bis dahin kann das jedem mal passieren!

Ich kenne Glocks zwar nicht so gut,
aber der Verschluss sollte dann doch hinten arretieren und im Anschluss prüft man ob das Patronenlager frei ist und dann entspannt man die Waffe.

3 Fehler beim entladen, herzlichen Glückwunsch.
 
Klassischer Fall von Waffe entladen und das Magazin vorher nicht entfernt. Bis dahin kann das jedem mal passieren!

Ich kenne Glocks zwar nicht so gut,
aber der Verschluss sollte dann doch hinten arretieren und im Anschluss prüft man ob das Patronenlager frei ist und dann entspannt man die Waffe.

3 Fehler beim entladen, herzlichen Glückwunsch.

Regel Nummer vier, bzw. eigentlich eins:

Die Waffe ist immer geladen.

Ist auch normalerweise so ziemlich das erste was man zum Thema Umgang mit Schusswaffen eingetrichtert bekommt. Natürlich bringt das nichts wenn man eine Waffe wie ein Paar alte Socken irgendwo rumliegen lässt, und dann mit Alkohol induziertem Übermut anfängt damit rumzuspielen.
 
Jaja die bösen und furchteinflössenden Waffen, so scary! Immer wieder lustig wie irgendwelche Larrys aus der BRD meinen Experten in Gebieten zu sein, wo sie keine Ahnung haben, insbesondere in Bezug auf fremde Kulturen und Schusswaffen.

Nun offensichtlich sind nicht nur wir paar Larrys aus der BRD dieser Meinung. Es sind tatsächlich auch ein paar kluge Leute aus der Kultur, von der wir keine Ahnung haben, auf den selben Schluss gekommen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Matrix 1 gibt es einen passenden Spruch:
Willkommen in der Wirklichkeit.
In unserer Wirklichkeit haben Taten Konsequenzen, immerhin wurde niemand verletzt.
Mitleid habe ich nicht eine Sekunde für solche Trottel. :daumen2:
 
Ich Weiß nicht...
Eventuell füllt man sich damit ja ganz toll und sicher oder eventuell wirkt bei manchen "etwas" theoretisch länger wenn man eine Schusswaffe (ohne Grund wie Sicherheitsfachkraft, Jäger etc) zuhause hat..! Ich habe zum Glück noch nie ein Waffe abgefeuert und sträube mich wehement. Gott seis gedankt wurde ich wegen einem damaligen Beckenbruch noch von T1 auf T5 Gemustert und in Italien habe ich den Wehrdienst auf anderem Wege "legal" umgangen.
Ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen Schusswaffen. Spätestens seit ein Freund von mir sich mit der Dienstwaffe seines Vater in den Kopf geschossen hat (Er kannte den Codes des Tresors wohl).

Schusswaffen gehören "Maximal" in die Hände von Leuten die zusätzlich Überwacht und bei jedem Zugriff darauf Kontrolliert werden. Und selbst da sind sie meines erachtens immer noch viel zu gefärlich, um sie frei zu trage/Nutzen.

Dieser Streamer hat meiner Meinung nach unverschämtes Glück sollte er nur gebannt werden, trotz Verhärlichung und ungerechtfertigter Nutzung von Schusswaffen. Dazu noch unter angeblichen Alkoholeinfluss. Ich beginne das Trinken von Alkohol schließlich bewusst und nicht versehentlich. Ich habe eine Schusswaffe -geladen Bewusst und nicht versehentlich!

Jemand der "Betrunken" Auto fährt ist meines erachtens genauso voll schuldfähig. Ich kann nicht beurteilen wie es bei anderen ist. Aber selbst wenn ich so viel Trinke dass, das laufen extrem Schwierig wird, sind meine Gedanken noch immer so klar das ich genau weiß das ich betrunken bin, und was ich gerade tue oder getan habe! Anbei ein Gefühl von Euphorie oder irrrationalität ist mir derweil Fremd im "betrunkenen" Zustand. Eventuell kann ich deswegen seine Situation nur voreingenommen beurteilen! Von mir haben solche Leute kein Mitleid zu erwarten!;)
 
Einfach nur zu geil dieses pseudoelitäre Gelabere, glaubst du ernsthaft dass du einer richtigen Berufstätigkeit nachgehst damit? Larry des Tages Award geht definitiv an dich.
Was soll daran denn keine "richtige" Berufstätigkeit sein? Ob das Geld, das sie bekommen, gerechtfertigt ist oder nicht, ist erstmal das zweite Paar Schuhe. Darüber ließe sich vortrefflich diskutieren. Aber arbeiten tun Streamer in der Tat. Genau so wie ein Musiker oder Schriftsteller arbeitet.
 
Nein, eine Waffe ist stets als geladen zu betrachten.
Wenn dann schon: Eine Waffe ist immer als geladen zu betrachten. :ugly:
Wobei das am Ende nur ne Formulierungsgeschichte ist.

Aber im Ernst: Wie dumm muss man sein, dass einem nicht einfällt, dass da vielleicht noch ein Magazin drin stecken könnte?
Warum auch immer die Waffe überhaupt geladen war...
 
Selbst Polizisten ist sowas schon passiert, dass die Dienstwaffe zuhause "aus versehen" bzw. bei der Reinigung abgefeuert wurde. Aus diesem Grund checkt man bei scharfen Waffen grundsätzlich doppelt und dreifach, ob eine Kugel im Lauf ist :wall:
 
Aber im Ernst: Wie dumm muss man sein, dass einem nicht einfällt, dass da vielleicht noch ein Magazin drin stecken könnte?
Wie gesagt man kann mal eine Sache vergessen, deswegen gibt es ja die mehrere Schritte und wenn man nicht alleine ist guckt der andere auch noch mal ins Patronenlager.

Dann passiert auch niemanden was, selbst wenn nicht alles bedacht wird.
 
Jaja die bösen und furchteinflössenden Waffen, so scary!
Leute, die betrunken mit geladenen Pistolen herumfuchteln, finde ich furchteinflößend. Stimmt. Wenn du das nicht findest, solltest du mal zum Psychologen gehen.

Immer wieder lustig wie irgendwelche Larrys aus der BRD meinen Experten in Gebieten zu sein, wo sie keine Ahnung haben, insbesondere in Bezug auf fremde Kulturen und Schusswaffen.
Ich wüsste nicht, wo ich behauptet habe, Experte für die USA und Schusswaffen zu sein. Allerdings muss man wohl kaum ein Experte sein, um zu wissen, dass Schusswaffen in den Händen dafür nicht geeigneter Personen gefährlich sind. Oder willst du allen Ernstes behaupten, geladene Waffen in den Händen Betrunkener wären kein Problem? Dass in den USA jedes Jahr zig Menschen sterben, weil irgendwelche Idioten mit Schusswaffen herumhantieren, ist ja praktisch Allgemeinwissen, aber für dich belege ich diese Tatsache gerne. Nicht, dass es was helfen würde, dafür bist du viel zu borniert:
695 Tote Kinder allein im Jahr 2019 durch Schusswaffen in den USA, insgesamt mehr als 15000 (!) Todesopfer. Es werden also TÄGLICH mehr als vierzig Menschen in den USA erschossen, davon sind zwei Kinder. Well done, NRA. Aber ich bin ja nur irgend ein Larry aus der BRD der keine Ahnung hat. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll er sich halt nen Job suchen, wie jeder andere normale Mensch auch.

Wenn man die letzten Jahre damit verbracht hat in Internetvideos zum Affen zu machen, dann:

1. wird es schwer mit der Lücke im Lebenslauf und dem was so zum eigenen Namen im Netz zu finden ist, einen neuen Arbeitgeber zu finden
2. wird es schwer die doch recht bequeme Selbstständigkeit vom heimischen Arbeitsplatz zu verlassen und sich einem Vorgesetzten in einer geregelten Arbeitszeit zu unterwerfen.
 
Hierzulande hätte wohl am nächsten Tag die Polizei die Waffe wohl wegen Untauglichkeit abgeholt...
Aber das müssten die bei den ganzen Jagdgesellschaften auch, da ist auch kaum einer nüchtern.
 
Zurück