Twin Frozr II Fragen und Thread Suche

christian150488

Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen,

es gab doch mal einen Thread wo alle Vor/Nachteile eines Graka Herstellers standen, gibt es den noch weil ich finde nichts?

Desweiteren würd ich gerne bei meiner MSI Karte ein neuen Lüfter verbauen weil der einen Lagerschaden hat und ich nicht unbedingt wegen so einer Kleinigkeit die Karte wegschicken möchte.
Auserdem gibt es von der 560ti Twin Frozr II ja ne neue Karte bzw. diesmal mit SpawaKühler und einem Schutz vorm durchbiegen...meine Frage nun ob man sowas wohl auch selber machen kann oder ob ich mit meiner karte dann Pech gehabt habe und die sowieso nach MSI muss.

Ich werde Montag mal dort anrufen aber wollte vorher schonmal fragen

gruß
christian
 
Desweiteren würd ich gerne bei meiner MSI Karte ein neuen Lüfter verbauen weil der einen Lagerschaden hat und ich nicht unbedingt wegen so einer Kleinigkeit die Karte wegschicken möchte.

das geht aber auf die kosten der garantie wen du es selber machst....
 
TF Kühler gibt es vereinzelte Modelle im Onlineshop von MSI zu kaufen ( Lüfter / Kühler - für Grafikkarten - Ersatzteile ), nur 1) sind die z.T. min. gleich teuer wie bessere Kühler und 2) ist bei nem Eigenwechsel wohl die Garantie futsch-i-kato. Dito mit eigenständigen Aufmotzungen, da normalerweise bei gewissen Hersteller jegliche Modifikation an der Karte zum Verfall führt. Gab da schon Leute, die nur wegen dem entfernen des Stickers von ner Referenzkarte ihre Garantie verloren haben, weil der Hersteller auf just oben genannten Punkt in den Garantiebestimmungen pochte (keine Art der Modifikation erlaubt -> entfernen des Stickers ist so gesehen auch eine Modifikation).
Ergo, wenn die Karte nen Defekt hat und du deine Garantie nicht verlieren willst, kommst du wohl um ne Einsendung nicht rum :-) Und die Pro/Contra-Liste findest du mit der Suche nach dem Ersteller Dommerle: http://extreme.pcgameshardware.de/g...kartenhersteller-hilfe-durch-andere-user.html.
 
mhm dann muss ich mich wohl wiklich mal bei MSI melden
ist schon schade das man solche Kleinigkiten nicht ohne Garantieverlust machen kann.

meint ihr wenn die Karte sowieso da ist das ich ne Chance hab kostenfrei auch die Produktverbesserungen zu bekommen?


danke Chimera für die Liste
 
Wegen der Garantie würde ich die Karte einschicken. Ich hatte selbst einen Lüfterausfall dort bzw auch Klackergeräusche. Kurz danach war die Karte hin. Ich finde die Quali von MSI eher bescheiden das Karten so schnell den Sittich machen, meine hielt gerade mal 3 Wochen.
 
Genau diese Karte war es. Die fror zuletzt bei ca 50°C beim Furmark ein:daumen2:
 
Zurück