Einen guten Morgen an alle,
ich habe mal wieder eine Frage bezüglich WHS 2011.
und zwar habe ich mir einen server gebaut mit
Intel Xeon 3040 1,86ghz undervoltet auf 1,0 V
GA EP35 DS3L
KEINE GRAKA
4gb DDR2 800 Corsair RAM
BE Quiet 350 W pure Power
2 WD 2tb, 1 Samsung 2tb und als Systemplatte eine Seagate mit 500 gb 7200rpm.
und einem SATA 600 Controller von Asrock
Nun zu meiner Frage.
Ich habe ein GB Netzwerk und möchte nun, meine neu erworbene SAT Karte Technisat HD2 in meinen server einbauen.
Der SInn dabei ist, dass es ein Programm gibt, dass den server automatisch startet wenn ein PC angeht und ein anderes Programm kann TV Sendungen aufnehmen und startet den server vor jeder aufnahme.
Meine Frage ist nun, brauche ich zum STreamen und/oder Aufnehmen von TV Inhalten eine Grafikkarte?
Ich meine auf dem server wird ja nix geschaut sondern dann an meinem pc der server schickt nur das Signal und nimmt Sendungen auf.
Alles andere Funzt auch einwandfrei ich kann in Dashboard gehen Remote Desktop geht auch alles bestens und ohne Graka aber mit dem TV Streaming bin ich mir unsicher, wer kann helfen?
Vielen Dank.
ich habe mal wieder eine Frage bezüglich WHS 2011.
und zwar habe ich mir einen server gebaut mit
Intel Xeon 3040 1,86ghz undervoltet auf 1,0 V
GA EP35 DS3L
KEINE GRAKA
4gb DDR2 800 Corsair RAM
BE Quiet 350 W pure Power
2 WD 2tb, 1 Samsung 2tb und als Systemplatte eine Seagate mit 500 gb 7200rpm.
und einem SATA 600 Controller von Asrock
Nun zu meiner Frage.
Ich habe ein GB Netzwerk und möchte nun, meine neu erworbene SAT Karte Technisat HD2 in meinen server einbauen.
Der SInn dabei ist, dass es ein Programm gibt, dass den server automatisch startet wenn ein PC angeht und ein anderes Programm kann TV Sendungen aufnehmen und startet den server vor jeder aufnahme.
Meine Frage ist nun, brauche ich zum STreamen und/oder Aufnehmen von TV Inhalten eine Grafikkarte?
Ich meine auf dem server wird ja nix geschaut sondern dann an meinem pc der server schickt nur das Signal und nimmt Sendungen auf.
Alles andere Funzt auch einwandfrei ich kann in Dashboard gehen Remote Desktop geht auch alles bestens und ohne Graka aber mit dem TV Streaming bin ich mir unsicher, wer kann helfen?
Vielen Dank.