TV Modell (mit Art Mode) und optisch zurückhaltendes 5.1 Soundsystem gesucht

QIX

BIOS-Overclocker(in)
Ich befinde mich derzeit in Planung für die Komplettrenovierung unseres Wohnzimmers, womit ich Ende April/Anfang Mai starten werde. Da neben dem Fußboden auch Möbel und die gesamte verbaute Technik mit rausfliegt, suche ich nach einer dezenteren Variante, welche sich optisch zurückhaltender ins Gesamtbild einfügt, die Technik soll demnach weiter in den Hintergrund rücken.

In meiner damaligen Junggesellenbude vor längerer Zeit hatte ich das noch per Beamer und Leinwand mit Canton Karat 5.1 System gelöst,

QIX_Beamer.jpg

Wie man sehen kann, bestand meine ganze TV-Wand fast nur aus Technikgedöns, das soll so wie auf dem Bild nicht mehr umgesetzt werden.
Aufgrund der inzwischen geringen Nutzung (1-2 Abende Binge watching wären schon viel pro Monat, kein Gaming per Konsole) ist der TV täglich eher aus als an. Um den schwarzen Klotz möglichst zu vermeiden, möchte ich demnach einen TV mit Artmode an die Wand hängen.

Ich hatte mir folgende Komponenten angeschaut:

Samsung The Frame Pro 85" -> Gibt es hier in der Größe nennenswerte Alternativmodelle oder TVs, die auch einen ähnlichen Modus bieten ? Canton Atelier Serie + Center + Sub -> Hat hier jemand bereits Erfahrung mit ?

1775741181886.png

Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kann ich auch für vorne Standboxen in einer Art integrieren, aber eher ungern. So ähnlich sollte das an der Wand aussehen (Abstände und Maße im Raum stimmen nicht, kommt weiter auseinander, das ist nur eine erste (KI generierte) Idee zur Orientierung, um eine mögliche Umsetzung des avisierten Aufbaus zu zeigen):

04.png

Gibt es Mitforisten, welche bereits ähnliche Projekte oder Ideen umgesetzt haben und möglicherweise Empfehlungen aussprechen können ?

Zurück