TV, Lautsprecher...Beratung

und ne, die sind teilweise besser abgeschirmt. dazu wird das signal weniger beeinträchtigt, es kommt zu weniger fehlinfos am anderen ende. die digitalen signale die da durch hauen haben eine sehr hohe taktfrequenz drauf, da kann es schnell zu kleinen fehlern kommen wenn das kabel zb länger ist oder es neben zig tausend anderen kabeln liegt. bei nem kleinen tv sieht man die fehlerpixel nicht so, da sie recht klein sind, man weiter weg sitzt usw.. aber bei nem tv ab 40" aufwärts könnte einem im direkten vergleich was auffallen.

Macht aber erst bei großen Übertragungsentfernungen Sinn. In der Regel sollten in 90% der Fälle 3 Meter Hdmi Kabel ausreichen die ruhig billig sein können. Und ein 15 Meter Hdmi Markenkabel gibts auch nicht für 40 Euro ;)
Naja, ist ja nicht Punkt des Topics.

Neuer Tag, neue Suche.
Hat vielleicht noch ein anderer hier die perfekte Boxenwahl für mich...
Budget 800€
Und es sollen PS3, TV angeschlossen werden. Dann soll es einen iPod Anschluss haben & zum Musik höhren geeignet sein.
Bitte um Rat!
MfG, Tom

Von dem Magnat, hab ich nicht so viel gutes gehört, z.B. das es schlechte Abschirmung besitzt.

Mich überzeugt eher das Teufel System.
hat hier jemand Erfahrung mit dem System ?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor Supreme habe ich schon gehört, und da waren die STandboxen der Monitor Supreme Serie dabei und nicht nur diese Würfelchen, sind nicht so pralle, da haben die von mir empfohlenen Hecos deutlich besser aufgespielt. Mit Teufel habe ich wie vorher schon mal erwähnt leider keinen Vergleich.
Welche Musikrichtung wird denn eigentlich hauptsächlich gespielt?

Monitor Supreme habe ich schon gehört, und da waren die STandboxen der Monitor Supreme Serie dabei und nicht nur diese Würfelchen, sind nicht so pralle, da haben die von mir empfohlenen Hecos deutlich besser aufgespielt. Mit Teufel habe ich wie vorher schon mal erwähnt leider keinen Vergleich.
Welche Musikrichtung wird denn eigentlich hauptsächlich gespielt?

Ich höre eig. am meisten Hip Hop (viel Bass) & so neuste Hits & ein wenig Rock z.B. Nickelback, aber kein Hardrock!
Die Jamo kenn ich nicht, ich fahre aber morgern zu Media Markt und höhre Probe.
MfG, Tom

So liebes Forum, ich war heut bei Media Markt & der Verkäufer hat mir Stand JBL Boxen empfholen die ungefähr das Pack von JBL "CS 1500" entspricht.
Was haltet ihr davon:
Achja, Budget erhöhung auf 1500€.

lol wird ja immer mehr.. sind das jetzt nur noch stereo boxen oder wie?
Nein, der Verkäufer meinte, Brüllboxen sind besser für TV & Blu Ray. Standlautsprecher sind besser für Musik.
JBL Das soll ein mittelding sein!
Das sind nicht die, die mir der Mann empfholen haben, aber so ungefähr waren die da. Das ist glaube ich eine Generation neuer.
Und daher, sage ich mir...Einmal kaufen & lange behalten!
Bitte um neue Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht allzu viel drauf geben was der freundliche Verkäufer erzählt!
Media Markt ist hoffnungslos überteuert und ich hab dort noch keinen Verkäufer gefunden der richtig Ahnung von dem hatte was er da erzählt.

Für 1500€ bekommst du schon was feines.

Ich würde diesen Receiver nehmen:

Pioneer VSX-920 schwarz (VSX 920) A/V-Receiver

Hab selbst den Vorgänger VSX-919 und bin echt zufrieden damit.
In mehreren Tests hatte er zwar nur 5 x 50 Watt rms bei 5.1 aber glaub mir das reicht für 25m² locker aus!

Als Lautsprecher System würde ich das hier nehmen
System 5 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Aber für Musik wären diese hier besser geeignet

Theater 3 Hybrid - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Theater 4 Hybrid - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Ich würde nicht allzu viel drauf geben was der freundliche Verkäufer erzählt!
Media Markt ist hoffnungslos überteuert und ich hab dort noch keinen Verkäufer gefunden der richtig Ahnung von dem hatte was er da erzählt.

Für 1500€ bekommst du schon was feines.

Ich würde diesen Receiver nehmen:

Pioneer VSX-920 schwarz (VSX 920) A/V-Receiver

Hab selbst den Vorgänger VSX-919 und bin echt zufrieden damit.
In mehreren Tests hatte er zwar nur 5 x 50 Watt rms bei 5.1 aber glaub mir das reicht für 25m² locker aus!

Als Lautsprecher System würde ich das hier nehmen
System 5 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Aber für Musik wären diese hier besser geeignet

Theater 3 Hybrid - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Theater 4 Hybrid - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Welche von denen würdest du nehmen, wenn du TV & Musik haben willst ?!

Hast du noch Boxen von anderen Marken die du empfehlen kannst ?
Vielen Dank schonmal!
MfG, Tom

Nein, der Verkäufer meinte, Brüllboxen sind besser für TV & Blu Ray. Standlautsprecher sind besser für Musik.

Das ist wohl der größte Mist, den je gehört habe. Mal wieder von einem MM Mitarbeiter. Mit solchen Aussagen, müssen die sich nicht wundern, dass jene so in den Dreck gezogen werden. Dabei gibt es einige gute Ausnahmen von Kompetenz in den Reihen der MM-Leute

Er hat dir nicht zufällig erzählt warum das so wäre? Es ist ja nicht so, als wären die Frequenzen zwischen 80-500hz vollkommen unwichtig in den Front-Seiten und Real-Kanälen. Eine der wenigen Gründe kann ich mir vorstellen wäre, dass die meisten Budget-AVR nicht mit Stand-LS zurecht kommen, weil zu wenig Power dahinter ist. Aber auch das ist mehr Ausnahme, als Regel.

In jedem Fall rate ich dir die Aussagen dieses Mitarbeiters ernsthaft zu hinterfragen.

Das ist wohl der größte Mist, den je gehört habe. Mal wieder von einem MM Mitarbeiter. Mit solchen Aussagen, müssen die sich nicht wundern, dass jene so in den Dreck gezogen werden. Dabei gibt es einige gute Ausnahmen von Kompetenz in den Reihen der MM-Leute

Er hat dir nicht zufällig erzählt warum das so wäre? Es ist ja nicht so, als wären die Frequenzen zwischen 80-500hz vollkommen unwichtig in den Front-Seiten und Real-Kanälen. Eine der wenigen Gründe kann ich mir vorstellen wäre, dass die meisten Budget-AVR nicht mit Stand-LS zurecht kommen, weil zu wenig Power dahinter ist. Aber auch das ist mehr Ausnahme, als Regel.

In jedem Fall rate ich dir die Aussagen dieses Mitarbeiters ernsthaft zu hinterfragen.
Ich muss sagen, ich hab nicht so sehr die Ahnung auf dem Gebiet.
Ich wollte halt einfach mal hingehen & nach Lautsprechern gucken & ein bisschen rumprobieren.
Dann hab ich mal einen Verkäufer gefragt, was für Lautsprecher ich mir kaufen soll, wenn ich einen guten Musik, TV & Blu Ray Klang haben will.
Dann meinte er: Die "Brüllboxen" seien mehr für Blu Ray & Co & die Standlautsprecher mehr für die Musik, weil die Standlautsprecher höhere Frequenzbereiche hinkriegen. Bin mir aber nichtmehr sich, aufjedenfall irgendwas mit Frequenzen, welche die anderen nicht haben.

Pokerclock, welche Boxen würdest du mir den empfehlen bis zu einem Budget von 1000 - 1500€ ? Ich finde Harman & Kardon vom Design ganz gut & es hat sich bei Media auch gut angehört, es lief allerdings nur ein Film...
MfG, Tom

Ich kann Pokerclock da nur zustimmen, passender kann mans nicht sagen :daumen:

Für Film und Musik wäre das "System 5" am besten geeignet
Dipol-Lautsprecher im Rear Bereich sind zwar nicht jedermans Sache aber ich finds wirklich besser.

Hier kannst du mal bisschen stöbern
AREA DVD Lautsprecher & Subwoofer-Tests

Klar kriegen "Brüllwürfel" keine tiefen Frequenzen hin aber dafür sind sie ja auch gar nicht gedacht, dafür ist der Subwoofer zuständig.
Harman & Kardon = viel zu teuer

Ich kann Pokerclock da nur zustimmen, passender kann mans nicht sagen :daumen:

Für Film und Musik wäre das "System 5" am besten geeignet
Dipol-Lautsprecher im Rear Bereich sind zwar nicht jedermans Sache aber ich finds wirklich besser.

Hier kannst du mal bisschen stöbern
AREA DVD Lautsprecher & Subwoofer-Tests

Klar kriegen "Brüllwürfel" keine tiefen Frequenzen hin aber dafür sind sie ja auch gar nicht gedacht, dafür ist der Subwoofer zuständig.
Harman & Kardon = viel zu teuer
Das hier Harman Kardon HKTS 16 BQ 5.1 Lautsprechersystem: Amazon.de: Elektronik, hab ich heute bei Media Markt gehört & hört sich recht gut an.
Hat da jemand Erfahrung mit ?
Preislich ist es ja auch sehr billig =)
Ich werde mal stöbern. Wäre schoön würdes Pokerclock nochmal antworten.

Systeme mit so kleinen Chassis in den Frontboxen kannst du total vergessen!
Und Plastikgehäuse geht gar nicht.
Ein 10 Zentimeter Tiefmitteltöner sollte es schon mindestens sein um Frequenzen bis mindestens 100 hz runter gut wiedergeben zu können.

Zurück