TV, Lautsprecher...Beratung

Okay, ihr habt es irgendwie geschafft mich von Teufel zu überzeuge, die Tests die man liest, sind alle hervoragend & meistens stellen sie konkurenzlose Produkte vor.

Ich mach die Entscheidung, denke ich, ein wenig schneller. Zu Auswahl stehen:
- Concept S Sulenlautsprecher Schickes Design & laut Tests, perfekter Klang für das Geld.
- Theater 200 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel Etwas teurer, aber auch kleine Lautsprecher.

Welches würdet ihr nehmen, ist es den Aufpreis wert ?
Würde ja am liebsten möglichst gut & billig wegkommen.
MfG, Tom

also da du auch wert auf musik legst würde ich kein teufelset nehmen ;-) kannst ja ma bei nubert die nubox serie anschaun gibts auch in Black&Black. Ich war dort zum Probehören und hab mir die 511er bestellt und bau mir ein system step by step auf und befeuern werde ich sie mit nem denon avr.

@Tom3004

In dem Preisbereich wird es schwer konkrete Vorschläge zu machen. Da ist die Auswahl zu groß und mein Gehör ist ein anderes als deines.

Ich würde die Auswahl an dem AVR festmachen. Je nachdem, was der für Power hat, würde ich zu echten Stand-LS greifen bzw. Kompaktlautsprechern (nicht mit Brüllwürfeln bzw- Teufel Stand-Säulen verwechseln). Sollte es ein Günstig-AVR werden (< 500 €) solltest du zu Systemen, wie sie Teufel bietet greifen. Die sind wirkungsgrad stark und können auch mit den kleinen AVR.

Als AVR würde ich empfehlen:

Onkyo TX-NR 708
Pioneer VSX-1018
oder einen beliebigen Denon der 2xxx Serie (je nach Preis)
junge Gebrauchte tun es auch. Da lässt sich manchmal besseres raus holen, als beim Neukauf.

Mit diesen Modellen kannst du gute Kompakte und Stand-LS befeuern.

In diesem Fall würde ich bei den typischen Verdächtigen nachschauen:

Nubert Nubox Serie (besonders die Subwoofer sind hervorragend für Heimkino geeignet, Direktversender wie Teufel)
Canton GLE Serie (mehr für Musik geeignet, auch die Subs)
Heco Metas Serie (warmer, dunklerer Klang, geeignet für hallige Räume)

Das waren nur Beispiele. Es gibt noch viel mehr.

Unter den Brüllwürfelsystem würde ich noch das Canton Movie und die Magnat Interior erwähnen. Hab beide mal probe gehört, und sind echt okay für Filme. Für HipHop sollte es auch reichen. ;)

ABER mit vernünftigen Lautsprechern ist der Sound nochmals deutlich geiler. Man kommt erst auf den Geschmack, wenn man die Unterschiede mal gehört hat. Der Sound klingt mit richtigen LS viel ungepresster/ungezwungener. Viel detailreicher und mehr realistisch. Ich bin damals auch gerade wegen des DVD Guckens auf richtige LS umgestiegen. Wenn ein Scheibe eingeschlagen wird oder jemand die Pumpgun nachlädt oder die Reifenquitschen und der Motor eines alten Mustangs brumt, => dann hört sich das jetzt einfach realistischer an. Mal ganz abgesehen von der Stimmwiedergabe oder beim Einspielen von Musiksequenzen.

Und wenn du gebraucht kaufst, bekommst du ein vielfaches mehr an Klangqualität. Einfach mal umschauen bei ebay & co und auch in den Foren. Pockerclock hat ja auch richtig nette LS abzugeben. Und bei dem Preis wäre es auch ne Empfehlng meinerseits. Aber hör dir erstmal ein paar vernünftige LS an. Am besten mal bei nem Kumpel vorbei, der vernünftige LS zuhause vorführen kann oder besser im richtigen Hifi-Laden. Im Mediamarkt (& Co) kann man Probe hören vergessen, da meist die Akkustik nicht ideal ist und die Ausrichtung und Feinabstimmung der Ganze Kette stimmen muss.

Das was du in Magazinen und Foren liest und sammelst, nimm als kleine Orientierung bzw zur Vorselektion. Und dann höre dir möglichst viele LS an. Selbst die günstigeste Magnat Serie klingt ein vielfaches Besser als die Bose/Teufel/HK Komplett-Sets.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ihr habt es irgendwie geschafft mich von Teufel zu überzeuge, die Tests die man liest, sind alle hervoragend & meistens stellen sie konkurenzlose Produkte vor.

Das kann man so nicht stehen lassen. Die "Tests" sind deswegen so herausragend für Teufel, weil einfach ein paar €uro´s gezahlt werden. Da kann der Tester ja unmöglich die LS niedermachen... Aber das ist mittlerweile Gang und Gäbe.

man, hört auf mit euren verschwörungstheorin, ihr habt doch nen knall, sorry. teufel zahlt für die tests, nvidia zahlt spieleherstellern geld das ihre games nicht ohne probleme auf ati karten laufen, bush hat selber sprengsätze im wtc gezündet. merkt ihr da nicht wie schizo ihr euch tut? schonmal dran gedacht, wenn die meisten tester, die meisten kunden bei amazon schreiben die sind wirklich gut das sie das dann auch sind? ich würds auf dauer peinlich finden was ihr alles bestimmten herstellern zumutet.

Also, ich hab nicht gegen Teufel. Nur würde ich persönlich nicht zu den PC-Sets greifen, AUßER ich wäre Zocker und auf 5.1 angewiesen. Da gibt's neben Edifier kaum bessere als die Teufel Sets.

Richtige LS bekommt man ja eh erst ab der Theater Serie. Die könnten durch aus gut klingen, aber ob die besser als gleichwertige Magnat LS klingen glaube ich auch nicht. Ich hab jetzt mehrere LS ausgiebig Probe gehört und ich muss sagen die Magnat können sehr gut mithalten. Gerade in Pop & Jazz spielen sie lebhafter als deutlich teuerere LS. In Klassik fallen sie für mich aber wieder etwas zurück. Da fehlen Dateils, aber wenn ich den direkt Vergleich nicht hätte, wäre mir selbst das nicht aufgefallen.

Von Teufel hab ich nur das E-Magnum gehört. War jetzt nicht so begeistert. Sauber verarbeitet und Pegelfest war es. Aber die Höhen waren etwas aufdringlich. Und von LS Systemen für 149€ für 5.1 rate ich grundsätzlich ab. :P

P.S.
Ich denke auch, dass nicht überalle quatschgeschrieben wird. Aber man kann es nicht ausschließen. Ich hab ne bekannt die für nen Verlag gearbeitet hat (für nen Computer-Magazine) und die hat mir erzählt, dass auch da teilweise der redakteur etwas eingenommen war. Aber man kann so etwas natürlich nicht pauschalisieren. Und sicher auch ehr selten.

man, hört auf mit euren verschwörungstheorin, ihr habt doch nen knall, sorry. teufel zahlt für die tests, nvidia zahlt spieleherstellern geld das ihre games nicht ohne probleme auf ati karten laufen, bush hat selber sprengsätze im wtc gezündet. merkt ihr da nicht wie schizo ihr euch tut? schonmal dran gedacht, wenn die meisten tester, die meisten kunden bei amazon schreiben die sind wirklich gut das sie das dann auch sind? ich würds auf dauer peinlich finden was ihr alles bestimmten herstellern zumutet.

Und was hast du für Gegenargumente? Alles blind glauben wie du kann man eben als neutraler Mensch nicht.

ganz einfach, es kann mal vorkommen. hier und da.. aber garantiert nicht überall. dazu gibts zuviele positive berichte.

ganz einfach, es kann mal vorkommen. hier und da.. aber garantiert nicht überall. dazu gibts zuviele positive berichte.

Es ist so. Klar gibts das keiner zu, aber das ist eben aktuell einfach so: Image is everything.

Und wenn man als normaler Mensch ein neues Spielzeug hat, ist man sowieso erstmal baff und das ist so endgeil. Bis man dann andere Lautsprecher hört und man denkt: Fehlschuss, die anderen sind doch besser. Aber dennoch bleiben die positiven Resúmees im Internet stehen.

So z.B. bei amazon, wenn man im Bereich Werkzeug schaut...

Teufel sind zb bei HK nicht schlecht aber sobalt musik ins spiel kommt gibts halt einfach bessere. Ich hatte auch nen Teufel System und seit Heute stehen nubox 511er hier zum testen (Haben mir in Gmünd am meisten zugesagt und war auch bei nem Hifihändler)

Das die bei Heimkino gut klingen liegt prinzipiell an 2 Dingen:

- bei Film konzentriert man sich auf den Krach des Subwoofers und noch mehr auf den Film
- bei vielen HK Sets, wie z.B. bei teufel ist der Sub einfach so eingestellt, das er bis 80 Hz spielt. Das klingt dann einfach besser, obwohl es nicht so ist.

Das die bei Heimkino gut klingen liegt prinzipiell an 2 Dingen:

- bei Film konzentriert man sich auf den Krach des Subwoofers und noch mehr auf den Film
- bei vielen HK Sets, wie z.B. bei teufel ist der Sub einfach so eingestellt, das er bis 80 Hz spielt. Das klingt dann einfach besser, obwohl es nicht so ist.

jo ist ja bei Bose auch ähnlich;-)

So, ich bin nochmal in mich gegangen & bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht solch ein teures System brauche.
Es soll zwar was ordentliches sein, aber einen AV Reciever für 500€ und mehr ist für mich zwar drin, aber schlichtweg nicht von Nöten, weil ich mit mit der Thematik noch nicht auskenne.
Ich will einfach ein 5.1 Heimkino System, welches man in einem 35m² ( der Raum hat sich vergrößert) benutzen kann. AV Reciever so ungefähr 250 - 300€ & die Lautsprecher max. 600€.
Ich würde euch bitten nochmal jetzt eure Favoriten zu posten.
MfG, Tom
Weil eine Entscheidung von jetzt zwar "nur" noch 900€ macht sich schon bemerkbar in einem Geldbeutel eines 16 jährigen ;)
:hail: PCGH

So, ich bin nochmal in mich gegangen & bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht solch ein teures System brauche.
Es soll zwar was ordentliches sein, aber einen AV Reciever für 500€ und mehr ist für mich zwar drin, aber schlichtweg nicht von Nöten, weil ich mit mit der Thematik noch nicht auskenne.
Ich will einfach ein 5.1 Heimkino System, welches man in einem 35m² ( der Raum hat sich vergrößert) benutzen kann. AV Reciever so ungefähr 250 - 300€ & die Lautsprecher max. 600€.
Ich würde euch bitten nochmal jetzt eure Favoriten zu posten.
MfG, Tom
Weil eine Entscheidung von jetzt zwar "nur" noch 900€ macht sich schon bemerkbar in einem Geldbeutel eines 16 jährigen ;)
:hail: PCGH

Oder du baust Step bei Step auf weil 35m² sind net gerade wenig

Oder du baust Step bei Step auf weil 35m² sind net gerade wenig
Nein, das will ich nicht, weil ich einmal was richtiges haben will & dann genießen will. Nicht immer arbeiten gehen & Step by Step aufbauen. Ne, das ist nichts für mich.
Empfehlungen wären seehr schön p00nage...
Ich bin 16 Jahre & hab noch nicht so die Ahnung auf dem Gebiet & werde warscheinlich garnichts raushöhren, wenn etwas unfsauber abgespielt wird.
Und ich denke für 600€ Lautsprecher & 300 AV Reciever lässt sich doch was machen oder ?

naja ich bin auch noch schüler bzw student deswegen bau ich step bei step auf. ich war schon bei nubert in schwäbisch gmünd und auch so beim hifihändler und saturn/mm. Ich würde dir empfehlen einfach ma probehören zu gehen denn jedes ohr ist verschieden und ich dachte am anfang auch nicht das man soviel unterschiede hören kann. Am besten ist es ne eigene cd zu haben mit der man die boxen gut vergleichen kann. Meine wahl ist zu 95% sicher und teste sie gerade zuhause (511er nubox mit nem Denon 2809)

Receiver:
Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Lautsprecher:
600 Euro ist für 5.1 wirklich knapp
der günstigste brauchbare Sub den ich kenne ist der Mivoc:
mivoc SW 1100 A-II 25cm Aktiv - Subwoofer - SCHWARZ - bei eBay.de: (endet 06.10.10 16:15:13 MESZ)

bleiben 500 Euro für LS
2 Varianten hier:

1
Front 280 Euro
Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
Center 60 Euro
Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege: Amazon.de: Elektronik
LS hinten 105 Euro
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Bleiben noch knapp 50 Euro wenn ich richtig gerechnet habe für LS-Kabel, SW-Kabel etc die ja auch bissl Kosten. Wäre jetzt günstig und du bist komplett ausgerüstet, hast Standlautsprecher für die Musik die im Stereobetrieb dann Druck machen sollten. Wobei man den Sub evtl. weglassen könnte wenn man fast keine Filme schaut. Müsste man testen, dann evtl. sogar nochmal 100 Euro gespart.

2
Sub 100 Euro
selben wie oben
Front + Rear 2 x 125 = 250 Euro
Heco Victa 300 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik
Center 90 Euro
Heco Victa Center 100 rosenholz: Amazon.de: Elektronik

Achso, die Bilder kommen den LS nicht ganz nahe, in Wirklichkeit sehen die fast schwarz aus.

Diese Konfigurationen sollten geringen Ansprüchen genügen und auch eine Weile halten. Der Sound ist einem 5.1 KOmplettset wie Canton Movie etc auf jeden Fall überlegen.
Für Teufel kann ja Sash nochmal ne Empfehlung abgeben.

*edit
Ich sehe grad die Raumgröße, das ist natürlich wirklich nicht ohne. Ob die bei so einer Raumgröße funktionieren kann ich nicht sagen.

Zurück