TV, Lautsprecher...Beratung

Ja, aber bei dem Budget bekommt man fast nirgendwo Standlautsprecher.
Ich finde Magnat auch nicht unbedingt schlecht, allerdings bekommt man für recht geringen Aufpreis natürlich schon besseres, ich habe aber versucht in der Grenze des Budgets zu bleiben. Ansonsten hätt ich beim Heco Set 2 Stand LS eingebaut u das Magnat Set ganz weggelassen.
Wobei man sagen muss, dass die Quantum Serie von Magnat schon ziemlich gut ist, aber halt wiederum auch ne Ecke teure. Die Monitor Supreme Serie sollte aber jedes 5.1 Komplettset in der Preisregion übertrumpfen.

*edit
Gebrauchtkauf wäre vllt noch eine Option, da bekommt man sehr viel Qualität für den schmalen Taler!

für musik hören hab ich mom große heco stand ls, 180w und über 70liter volumen pro box, haben damals über 1000dm gekostet und hören sich immer noch klasse an. befeuert mit nem denon 150w verstärker, new optical class a wenns jemanden was sagt. daher empfehl ich heco und denon, qualtität halt die locker mehr als 20j hält. und die anlage hatte ich auf vielen partys.. dazu kommt noch ein visaton stereo sub, das ist ein sub mit 2 30igern tieftöner die aneinander gegenüberstehend befestigt sind und einer anders gepohlt ist. fürs gaming und filme würd ich teufel wählen.. mit nem denon avr. hab ja schon einige sachen vorgeschlagen..

ist für mich ne billigmarke. die hat nix mit stil oder sowas am hut. da ist canton/heco oder gar jbl viel seriöser. schon gewußt das harman kardon nur eine tochter ges. von jbl ist?

Sash mal ehrlich. Du kannst gerne morgen vorbei kommen und die Magnat Supreme 800 hören. Auch im direkten Vergleich mit meiner Wharfedale. Die Supreme 800 kling deutlich besser als die entsprechende Box von Heco. ;) Die Verarbeitung und das Desing sprechen wiederum für die Heco.

Aber das ist genaus so albern die Magnats als "billig" abzustempeln. Die machen mittlweiler wieder ordentlich LS.

Magnat ud Heco stammen soweit ich weiß auch aus dem gleichen Hause.

P.S. das Angebot mit dem Anhören steht nur kurz, da ich die LS bei Geldeingang verschicke. :-D

Receiver:
Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Lautsprecher:
600 Euro ist für 5.1 wirklich knapp
der günstigste brauchbare Sub den ich kenne ist der Mivoc:
mivoc SW 1100 A-II 25cm Aktiv - Subwoofer - SCHWARZ - bei eBay.de: (endet 06.10.10 16:15:13 MESZ)

bleiben 500 Euro für LS
2 Varianten hier:

1
Front 280 Euro
Magnat Monitor Supreme 1000 3-Wege Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik
Center 60 Euro
Magnat Monitor Supreme Center 250 2-Wege: Amazon.de: Elektronik
LS hinten 105 Euro
Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Bleiben noch knapp 50 Euro wenn ich richtig gerechnet habe für LS-Kabel, SW-Kabel etc die ja auch bissl Kosten. Wäre jetzt günstig und du bist komplett ausgerüstet, hast Standlautsprecher für die Musik die im Stereobetrieb dann Druck machen sollten. Wobei man den Sub evtl. weglassen könnte wenn man fast keine Filme schaut. Müsste man testen, dann evtl. sogar nochmal 100 Euro gespart.

2
Sub 100 Euro
selben wie oben
Front + Rear 2 x 125 = 250 Euro
Heco Victa 300 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik
Center 90 Euro
Heco Victa Center 100 rosenholz: Amazon.de: Elektronik

Achso, die Bilder kommen den LS nicht ganz nahe, in Wirklichkeit sehen die fast schwarz aus.

Diese Konfigurationen sollten geringen Ansprüchen genügen und auch eine Weile halten. Der Sound ist einem 5.1 KOmplettset wie Canton Movie etc auf jeden Fall überlegen.
Für Teufel kann ja Sash nochmal ne Empfehlung abgeben.

*edit
Ich sehe grad die Raumgröße, das ist natürlich wirklich nicht ohne. Ob die bei so einer Raumgröße funktionieren kann ich nicht sagen.
Danke schonmal für das ausführliche Antgebot.
Zu deinem Edit: Was meinst du den, könnte einen 35m² Raum beschallen ?
Außerdem, wäre es ein Problem, wenn ich den Fernseher und die Boxen in eine Ecke stelle...
Am besten lad ich mal eine Ansicht vom Zimmer hoch, die ich eben erstellt habe...
MfG, Tom

P.S.: Da aussieht wie ein einzelnes Fenster und nach außen auf geht ist die Tür.
Meint ihr es ist realisierbar in dem Zimmer mit dem Budget gleichmäßig gute Musik und Filme zu gucken.
Ich werde natürlich auch sehr viel Filme gucken. Das hat beides ein Anteil von 50/50.
Wäre euch sehr dankbar!

EDIT: Ich heiße nicht Hans Peter ;) Das hab ich einfach so hingeschrieben :D

Ganz ehrlich: Hör die die Vicat mal im Mediamarkt an. Da klingen die Magnat Monitor Supreme deutlich besseer als die 300 Victa. Allein weil der Magnat schon mehr Membranfläche zur Verfügung steht. Die Chasis der Victa 300 würden eher als Rearspeaker reichen.

Die Verarbeitung der Magnat ist etwas schlechter, aber auch nicht schlecht. Also der Preis relativiert da einiges.

Nimm die Magnat. Da bekommst du viele mehr Klang & Tiefgang als bei den Heco.

Bei Heco bekommste gerade mal die Mini Lautsprecher bei deinem Budget.

P.S. der Onkyo ist okay. Aber ich würde dir lieber den Yamaha RX 367 ans Herz legen.

audi und vw auch, dennoch würd ich mir nur einen audi kaufen. man kann das nicht so leicht vergleichen, aber jeder sollte sich dran erinnern das damals magnat besonders durch die billigen auto ls und endstufen negativ aufgefallen ist. so wars bei mir im bekanntenkreis. hauptsache laut im auto und magnat, das sich das absolut kacke angehört hat viel bei techno zum glück nicht auf. und, sorry, aber ich kann nicht glauben das die nun besser geworden sind. nur weil fiat sich ferrari gekauft hat würd ich mir trotzdem keinen kaufen.. lieber nen 10j alten polo oder so.

Schon gewusst das die Magnat Monitor Supreme 200 und die Victa 300 sich nur durch die Weiche (minimal), dem Gehäuse und einer "Verkleidung" der Chassis unterscheiden :ugly:?

Wäre sehr nett, würdet ihr euch mal mein Zimmer angucken, ob ich da wo der TV ist, von da aus Boxen verteilen kann im ganzen Zimmer & ob es dann reicht & was man für den Raum aufjedenfall haben sollte. Weil ich hab ein Budget bis 1500€ & bin jetzt nur runter gegangen, weil ich gedacht habe es ist nicht nötig so viel auszugeben ;).
MfG; Tom

Sash, bitte. Jetzt aber mal ehrlich. Das ist allgemein bekannt, dass die Früher mit dem Pitbull Emblem nur Schrott für Autos gebaut haben. Die Zeiten sind aber vorbei. Und wir deutschen Laufen alle in Lederhose rum und essen jeden Tag Sauerbraten. :P

Aber das hat mit heutigen LS nichts mehr zu tun. Hör dir einfach mal welche an. Vorher erzähl hier bitte nicht so nen Quatsch über die Magnats. Und mein Angebot steht (Probehören). :)

Ich hab ich auch mal nen kleinen vergleich gepostet, zwar nur kurz aber immerhin.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...ung-diskussionsthread-bilder-seite-5-a-5.html

Die vielen anderen postiven Test diverser Magazine vergisst du auch. Nur mal um zwei heraus zu picken:

Magnat Monitor Supreme 800-Set im Test - videohomevision - Magnus.de

TEST: Drei günstige Stereo-Boxen von Magnat, KEF und Jamo - videohomevision - Magnus.de

EDIT:
@Tom: wo sieht man dein Zimmer?

Den TV oben rechts in der Ecke. Das wird akustisch nichts. Sorry. :(

P.S. schöne CAD Zeichnung. Aber Paint hätte auch gereicht. :D

Bei den Hinteren LS würde ich mit Boxenstänern arbeiten.

Die Kabel würde ich unter den Lamitnat oder den Teppich verlegen.

Danke schonmal für das ausführliche Antgebot.
Zu deinem Edit: Was meinst du den, könnte einen 35m² Raum beschallen ?
Außerdem, wäre es ein Problem, wenn ich den Fernseher und die Boxen in eine Ecke stelle...
Am besten lad ich mal eine Ansicht vom Zimmer hoch, die ich eben erstellt habe...
MfG, Tom

P.S.: Da aussieht wie ein einzelnes Fenster und nach außen auf geht ist die Tür.
Meint ihr es ist realisierbar in dem Zimmer mit dem Budget gleichmäßig gute Musik und Filme zu gucken.
Ich werde natürlich auch sehr viel Filme gucken. Das hat beides ein Anteil von 50/50.
Wäre euch sehr dankbar!

EDIT: Ich heiße nicht Hans Peter ;) Das hab ich einfach so hingeschrieben :D

Den TV oben rechts in der Ecke. Das wird akustisch nichts. Sorry. :(

P.S. schöne CAD Zeichnung. Aber Paint hätte auch gereicht. :D

Bei den Hinteren LS würde ich mit Boxenstänern arbeiten.

Die Kabel würde ich unter den Lamitnat oder den Teppich verlegen.
Ich hab hier so einen Raumplaner damit geht sowa ganz easy =)
Ich muss mal gucken wie ich das regel, weil ich ja relativ wenig Stellwände habe...
Schonmal Danke.
Würdest du Nubert Boxen nehmen ?! Welches sind da die P/L Verhältnismäßig am besten ?

Also erstmal: Nubert baut schon ziemlich gute LS. Aber neben Teufel werden auch die Nuberts in PC Foren von vielen Kiddis etwas gehyped. Wobei man das bei Nubert noch eher nachvollziehen, kann da einige LS wirklich Reference sind.

Dennoch gibt es viele Alternativen. Die Magnat Quantum 607 ist z.B. das Gegenstürck zur Nubox381, und hat im Test sogar etwas besser abgeschnitten. Solche Test spiegeln aber nicht unbedingt den Geschmack jedes Konsumenten wieder.

Wie hoch wäre denn das Budget nur für die LS+ Subwoofer?

Als Receiver würde ich den Yamaha RX 367 empfehlen. In der Preisklasse eigentlich unschlagbar. Nur gebraucht käme man noch besser weg.

Neben Nubert kämen noch Wharfedale, Heco, Magnat, Canton (da werden ein paar gute hier am Marktplatz angeboten) Jamo, Quadral und Klipsch in Frage.

Für nen Subwoofer muss man mindestens 200-250€ bei nem Neukauf einplanen.

Also erstmal: Nubert baut schon ziemlich gute LS. Aber neben Teufel werden auch die Nuberts in PC Foren von vielen Kiddis etwas gehyped. Wobei man das bei Nubert noch eher nachvollziehen, kann da einige LS wirklich Reference sind.

Dennoch gibt es viele Alternativen. Die Magnat Quantum 607 ist z.B. das Gegenstürck zur Nubox381, und hat im Test sogar etwas besser abgeschnitten. Solche Test spiegeln aber nicht unbedingt den Geschmack jedes Konsumenten wieder.

Wie hoch wäre denn das Budget nur für die LS+ Subwoofer?

Als Receiver würde ich den Yamaha RX 367 empfehlen. In der Preisklasse eigentlich unschlagbar. Nur gebraucht käme man noch besser weg.

Neben Nubert kämen noch Wharfedale, Heco, Magnat, Canton (da werden ein paar gute hier am Marktplatz angeboten) Jamo, Quadral und Klipsch in Frage.

Für nen Subwoofer muss man mindestens 200-250€ bei nem Neukauf einplanen.
Also mein Budget für alles liegt bei 1500€, was denke ich vollkommen ausreicht. Ich will es aber nicht ganz ausreizen, weil ich denke es ist nicht von Nöten. Ich will einfach nur ein System, welches ich in mein Zimmer stellen kann, wo ich guten Musik und Blu Ray Sound habe.
Ich denke für die LS nicht mehr als 800€.

Dann kannst du dir was feines zusammenstellen.

Front: da würde ich stand LS wählen:
Center: ist klar, der entsprechende Center einer Serie

Rears: die dürften ruhig abweichen, würde ich aber auch aus der gleichen serie wälen. Entweder kompakte auf Ständern oder gleich zu StandLS greifen.

Subwoofer: da kämen mehrere Infrage, je nach Vorliebe.

Also meine Empfehlung:
Front: die kosten normalerweise mindestens das doppelte^^ Also ranhalten ;)
1 PAAR Wharfedale Diamond 10.4 aus der Ausstellung bei eBay.de: Lautsprecher (endet 26.09.10 08:44:39 MESZ)
Center:
Wharfedale Diamond 10CM Center Lautsprecher -Zimt: Amazon.de: Elektronik
Rear:
Wharfedale Diamond 10-SR (schwarz) / Stückpreis

Also Farbe müsste man dann auch Zimt Kirsche wählen.

Den Sub würde ich später kaufen, falls das Geld nicht reicht.

edit:
als Rear könnte man auch diese Dipol-LS nehmen. Allerdings passen die bei dir aufstellungstechnisch nicht so gut.

Zurück