TV Karte + Game gleichzeitig

2084

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze 2 Monitore und möchte die TV Karte auf einem Monitor betreiben und Games auf dem Anderen.

So weit so gut, es funktioniert solange die Spiele einen sogenannten Fenster-Modus besitzen, aber wenn nicht bleibt das Bild der TV Karte stehen.

Kennt jemand das Problem oder kennt eine Lösung/Workaround?

Soweit ich weiß, ist die TV-Karte nur dazu da, den jeweiligen Sender zu empfangen... Damit ist's ja nicht getan, denn irgendwie muss das Bild ja auch ausgegeben werden. Das wird dann die Grafikkarte übernehmen müssen. Die TV-Karte muss also mit deiner Grafikkarte zusammen arbeiten und wenn du nebenher am zocken bist, könnt ich mir vorstellen, dass die Grafikkarte damit überlastet ist und sich erstmal auf das konzentriert, was atm von höherer Priorität ist?

Falls hier irgendwer mit Ahnung liest und ich mit meiner Vermutung daneben liege, schlagt mich bitte nicht :D Das wäre für mich nunmal eine relativ plausible Erklärung...

@2084: Hörst du denn den Sound vom TV-Sender weiterhin? Und wie sieht's aus, wenn du das Spiel wieder beendest. Läuft das Bild dann ganz normal weiter?

Gruß

Den Sound hör ich weiterhin und wenn das Spiel aus ist, kommt das Bild auch wieder. Sogar die Aufnahmen funktionieren in der Zwischenzeit.

An der "Rechenkraft" kanns nicht liegen, weil wenn ich zum Fenstermodus switche (sofern beim Spiel vorhanden) sehe ich beides.

Beispiel die TV Karte läuft und ich starte CoD bleibt das TV Bild stehen, schalte ich in den Fenster/Windowmodus seh ich beides gleichzeitig

Technisch gesehen ist ein 3D Spiel im Vollbildmodus eben im Vollbildmodus und "beansprucht" dern Screen für sich. Liegt also über allen anderen Anwendungen und hat Priorität bei der Ausgabe.
Dann kommt es immer noch auf die Ausgabemethode an. Allgemein ist es aber so: Eine Vollbildanwendung pro Monitor (da bin ich aber nicht 100% sicher)
Gleiches Problem ist auch bei 2 Monitor Systemen zu beobachten.

Technisch gesehen ist ein 3D Spiel im Vollbildmodus eben im Vollbildmodus und "beansprucht" dern Screen für sich. Liegt also über allen anderen Anwendungen und hat Priorität bei der Ausgabe.
Dann kommt es immer noch auf die Ausgabemethode an. Allgemein ist es aber so: Eine Vollbildanwendung pro Monitor (da bin ich aber nicht 100% sicher)
Gleiches Problem ist auch bei 2 Monitor Systemen zu beobachten.

Genau den Gedanken hatte ich auch! :daumen:

@TE: Hast du eventuell noch eine andere TV-Karte von 'nem Freund oder so? Versuch macht ja bekanntlich kluch ;)

Zurück