Tv für nen Kumpel

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Tv für nen Kumpel

Moin

Ein Freund von mir ist auf der suche nach einem neuen Tv.
Da ich einen Plasma der PK Reihe, den Pk950, von LG im Schlafzimmer habe und das Gerät ihm gut gefallen hat möchte er sich jetzt auch so eins kaufen, allerdings eine nummer kleiner ( Meiner ist 60 '' groß, er möchte 50'', was eig. auch ausreichend ist).

Da man aber natürlich gerne Geld spart bin ich am überlegen ob es nicht auch ein pk 250,350 oder 550 tut ?

Von der Bildqualität müssten alle 4 Modelle ja gleich sein und soweit ich weiß unterscheiden sich diese nur anhand der Anschlüsse.
Der Pk250 hat keinen USB Anschluss( nur einen Service Port) und nur 2 HDMI Eingänge, was aber theoretisch ausreichend ist, da er nur eine Xbox und eine Soundanlage anschließen möchte.

Der pk350 hat nur den oben gennanten USB Anschluss mehr und der PK550 hat noch eine THX Zertifizierung, was aber nur Marketing ist ( ist lediglich eine vorgegebene Bildeinstellung).

Also alles Features die er nicht braucht.
Der Vorteil der kleineren Modelle ist eben das der PP-Bug nicht vorhanden ist(der mir ziemlich auf die nerven geht), genauso wie der minimal nachlassende Schwarzwert der größeren Modelle und das diese eben weniger kosten. (50pk250 ab 569€ zu haben, 50pk950 ab 1000€)

Was meint ihr ?
Hat schon einer Erfahrungen mit den oben genannten Modellen ?

Und habe ich recht mit der Annahme, dass Firmware Updades mit einem ganz normalen USB stick bei Service Ports funktionieren, oder muss man sich da spezielle zuschicken lassen?
(Beim pk950 lade ich mir alles aus dem Tv i-net)

Modelle von Panasonic und Samsung habe ich ihm schon gezeigt, allerdings hats ihm nicht so gut gefallen.

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tv für nen Kumpel

Den 250 gibt es scheinbar nicht mehr im Handel, jedenfalls finde ich keinen Shop, der den hat. Der 350 würde in nem größeren, bekannteren shop ca. 600€ kosten, zB bei t-online 620€ mit Versand. Der 550 kostet etwa 650€ (bei recoon 675€ mit Versand).

Der 350 hat 2x HDMi und 2x Scart, der 550 hat 3x HDMI und 1x Cart. Der 350 hat allerdings im Gegensatz zum 550 auch einen DVB-C Receiver eingebaut. Wird Dein Kumpel per Kabel oder Sat empfangen?

Rein vom Bild her müßte man sich die halt mal anschauen, kann man schwer einfach so beruteilen - wer hat denn schon zufällig beide Geräte schonmal selber vor Ort lange vergleichen können? ^^ ;)

AW: Tv für nen Kumpel

Rein vom Bild her müßte man sich die halt mal anschauen, kann man schwer einfach so beruteilen - wer hat denn schon zufällig beide Geräte schonmal selber vor Ort lange vergleichen können? ^^ ;)
Ich habe mich jetzt nochmal erkundigt und alle Modelle haben tatsächlich das gleiche Bild.

Der pk950 hat aber noch eine Folie vor der Scheibe, welcher den Schwarzwert bei einfallendem Licht verbessert, also unnötig:ugly:.

Warum habe ich mir den pk950 geholt :ugly::daumen2:.

Tatsächlich ist es so das der pk250 ein Auslaufmodell ist, aber noch bei einigen Shops gelistet ist, allerdings kostet er da fast soviel wie der pk550, also ist der preisl. unterschied so gering das es auch pk550 werden kann.

Danke

Zurück