TV an PC anschließen!

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
TV an PC anschließen!

Hallo,
ich habe einen Sony 40" LCD TV Full HD.
ich hatte ursprünglich ein Kabel vom PC von DVI auf HDMI aber da habe uch ja keinen Sound!

Also habe ich mein altes Kabel von S-video auf scart rausgeholt und so die videos vom PC auf TV angeschaut!

Das ging auch gut, aber iregdnwie jetzt nicht mehr mal wieder.
Hatte zu Anfang auch imemr schwierigkeiten aber irgendwie habe ich es hinbekommen.
Jetzt geht wieder nichts mehr weil ich zwischendurch mal auf wiedergabe via hdmi geklickt hatte.

Ich kann ja rechtsklick machen auf das video und dann abspielen auf auswählen, dann habe ich imemr tv angeklickt und es ging, hatte auch in den nvidia einstellungen eingestellt das wenn ich ein video öffne das es dann automatisch im vollbildmodu auf dem tv abgespielt wird das ging auch!

Aber jetzt bekomme ich wieder nichts zum Laufen, habe das DVU auf HDMI kabel jetzt ganz abgemacht aber ohne Erfolg!

AW: TV an PC anschließen!

Mit Ati hättest du das problem nicht, da alle Karten der Serie "HD" über hdmi auch sound ausgeben (insgesamt für mich der grund gewesen, ne 4850 und nicht ne nvidia zu kaufen). Bei Nividia bietet das, soweit ich weiss, nur zotac an. Ich hab aber letztens ne gtx260 verbaut, da war neben den PCI-E-Stromplätzen ein eingang, das lt handbuch an ne soundkarte angeklemmt werden kann, sodass der sound auch bei der nvidia über hdmi geschickt werden kann. Evtl ne lösung für dich, zumal es sich schon lohnt, den PC über hdmi anzuklemmen (sowohl Qualität als auch Kompfort). Der D-Sub ist ja keine wirkliche lösung.

AW: TV an PC anschließen!

Das beantwortet aber nicht meine frage da ich nicht vor habe eine neue Grafikkarte zu kaufen denn mein PC ist schon älter und hat noch ne alte geforce 6800ultra ;)

Sonst keiner eine Idee?

Zurück