H
haudegen16
Guest
Hi,
ja iwie konnte ich nicht so ganz n aussagekräftigen Titel finden.
Zuerst einmal folgendes.
Bei dem TV handelt es sich um einen Hisense UB55EC870 4k Curved 55 Zoll TV
Ja ich weiß buhu Inputlag beim TV
aber es gibt nunmal "noch" keine so großen Monitore.
Das ist aber erstmal nebensächlich.
Ich habe eig nur 2 kleine Problemchen.
1. Der TV unterstützt ja auch 3D bei 1080p, demzufolge auch 1920x1080@120hz. Diese lassen sich auch im Nvidia Control Panel als Benutzerdefinierte Auflösung auswählen und der TV nimmt sie an (Laut Testufo liegen 120hz an, sowie Vsync sind dann 120fps).
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Auflösung wähle, das komplette Bild irgendwie leicht verschwommen ist, sehr gut an den Desktop Icons zu erkennen. Ausserdem wird das Bild alle paar Minuten (15-60 kein genauer Zeitraum) plötzich mal für 1-2 Sekunden schwarz und danach gehts weiter. Dementsprechen läuft er jetzt auf 1080p normal (4k ist zu viel für die 1060 3GB im Notebook
)
2. Kann es sein das ich die Wandhalterung eventuell zu stark festgezogen habe? Mir ist letztens aufgefallen das sich teilweise bei einem hohen Weiß / Blau Anteil im Bild, das Bild ziemlich genau mittig teilt und die rechte Hälfte n Tick dunkler als die linke Hälfte ist. Taucht aber wie gesagt nur in hellen Szenen mit hohem Weiß / Blau Anteil auf. Und auch nur bei richtigen Bildern, sprich nicht nur einfarbig.
LG Dennis und Danke
ja iwie konnte ich nicht so ganz n aussagekräftigen Titel finden.
Zuerst einmal folgendes.
Bei dem TV handelt es sich um einen Hisense UB55EC870 4k Curved 55 Zoll TV
Ja ich weiß buhu Inputlag beim TV
aber es gibt nunmal "noch" keine so großen Monitore.
Das ist aber erstmal nebensächlich.Ich habe eig nur 2 kleine Problemchen.
1. Der TV unterstützt ja auch 3D bei 1080p, demzufolge auch 1920x1080@120hz. Diese lassen sich auch im Nvidia Control Panel als Benutzerdefinierte Auflösung auswählen und der TV nimmt sie an (Laut Testufo liegen 120hz an, sowie Vsync sind dann 120fps).
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Auflösung wähle, das komplette Bild irgendwie leicht verschwommen ist, sehr gut an den Desktop Icons zu erkennen. Ausserdem wird das Bild alle paar Minuten (15-60 kein genauer Zeitraum) plötzich mal für 1-2 Sekunden schwarz und danach gehts weiter. Dementsprechen läuft er jetzt auf 1080p normal (4k ist zu viel für die 1060 3GB im Notebook
)2. Kann es sein das ich die Wandhalterung eventuell zu stark festgezogen habe? Mir ist letztens aufgefallen das sich teilweise bei einem hohen Weiß / Blau Anteil im Bild, das Bild ziemlich genau mittig teilt und die rechte Hälfte n Tick dunkler als die linke Hälfte ist. Taucht aber wie gesagt nur in hellen Szenen mit hohem Weiß / Blau Anteil auf. Und auch nur bei richtigen Bildern, sprich nicht nur einfarbig.
LG Dennis und Danke