[Tutorial] Zwei GPU-Clients auf einer GPU

Also ich habe genau das gleiche Problem! Habe zwei 8800 Karten im Rechner und der zweite Client, jeder Karte, bricht immer mit "unstable machine" ab, aber der erste Client läuft sauber durch!
Habe in meinem Anderen PC auch eine 8800 drin und da laufen zwei Clients ohne irgendwelche Probleme drauf?!

Das soll mir mal jemand erklären.... Lieg es vll daran das in einem zwei Karten sind und in dem Anderen nur eine Grafikkarte?!

Wäre cool wenn jemand noch einen Tip hätte....

Genau das Gleiche hab ich bei nem Kumpel auch festgestellt. Ich hab auch keine Idee an was es liegt.

Sol heißen du hast auf beiden Grakas insgesamt 4 Cores (mit den "virtuellen") aktiviert?

Maybe geht dein NT in die Knie weil mit der Methode die Graka ja richtig ausgelastet wird.

Wobei wenn du zwei "echte" GPU´s im System hast musst du die so einrichten:

GPU 1:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 0
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

GPU 2:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 1
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-gpu2

Also ich habe den Rechner seit 2Monaten laufen, da war nie was und die Auslastung war ja mit den alten WUs immer 100%! Also denke ich nicht das es am Netzteil liegt!
Wenn es noch interresant ist, auf den Rechner läuft WinXP!

eventuell müsste man dann 2x GPU Tray und 2x GPU Console verwenden??

ich denke, dass die GPU Clienten nicht darauf getestet werden, dass mehr als 2 davon in einem System laufen (sli/cf) und es daher ein Programmfehler sein könnte

mfg Klemens

Also, ich hab 2x Tray-Client und 2xKonsole installiert. Jeweils 1 Traxy und 1 Konsole einer GPU zugewiesen. Es geht nicht. Er sagt immer "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden." Is schon doof

Mischbearbeitung von Projekten z.B. einmal 1680 Punkte WU und 420 Punkte WU scheint er net zu mögen. Bei mir gabs eben "unstable_machine". :(

also auf meiner Radeon hd2900 laufen 2 clients ohne Problem seit einigen Tagen schon, auch mit "unterschiedlichen WU's aber warscheinlcih bekomme ich auch einfach keine größeren WU's ;)

mfg KLemens

habs mir auch mal eingerichtet :daumen:

THX an SilentKilla.

Aber ich verstehe noch immer nicht, warum ich bei den neuen Projekten keine Punkte angezeigt bekomme :daumen2:

Ich werds morgen auch mal mit meiner 4870 testen.

@D!str(+)yer

Da hat ja wer mein Wallpaper genommen. ;)

MfG DanielX

kleine Frage: was genau passiert jez, wenn ich in der config big WUs angebe? kommen dann welche mit mehr punkten aber längerer dauer?

kleine Frage: was genau passiert jez, wenn ich in der config big WUs angebe? kommen dann welche mit mehr punkten aber längerer dauer?

An sich sollte der Befehl genau das bewirken.

Ich hab nochmal ein erfreuliches Update. Dank Accelero Xtreme und 1.205V auffer GTX 285 sind 774/1692/1404 MHz Folding-stable. Das spuckt er an Punkten aus:

attachment.php

ach du heilige...

14000 punkte auf einer Karte >.<

ich muss ma des tut nochmal GANZ genau durchlesen ich kapiers irgendwie net.. bin heute wohl zu dumm

und wenn ich ganz einfach nur 2 clients betreibe komm ich auf nicht mehr als 9500 punkte.. das sind gerade mal 1500 ppd mehr als mit nur einem client

(55nm GTX260 SC (625MHz core))

Da auf meinen beiden 8800ern gt jeweils nur ein Client läuft und er mir beim anderen immer unstable_machine ausgibt, hat jemand, der 2 Grakas im Rechner hat, es schon hinbekommen, dass darauf insgesamt 4 Clients laufen? Wenn ja, gibts da nen Trick und mit welchen Karten?

Edit: Ich komm mit den neuen WUs trotz neuem SMP-Client nich über 10500 PPD, da die 8800er maximal noch 4300 PPD schaffen. Son Mist!

Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun den neuen Catalyst 9.3 in verwendung, und dabei folgendes Poblem:

obwohl bei mir (hd2900pro) ein 2ter client eh nichts bringt funktionert das bei mir nicht mehr ;(

nach einigen Minuten kommt immer ein "anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden" unter VISTA 64

ansonsten bringt der neue Treiber einige Vorteile ;)

gibt erste ergebnisse für F@H von meiner Seite ;)

1: meine HD2900 schaltet nun unter VIsta automatisch in den 3d MODUS !!

2: die neuen CAL dateien heißen nun ATIcalc.dll und ATIcalr.dll anstelle von AMD... !!
3: die Dateien findet man unter WIndows/system oder so..
4: man braucht si NICHT in AMDcalc umbenennen, bei mir läufts auch so wenn ich einfach die AMD.. lösche und die ATI... reinkopiere
ES ist doch notwendig, die ATICal in AMDCAl umzubenennen !!!

5: wenn ich versuche 2 clients auf meine Grafikkarte zu schalten dann bekomme ich nach einigen Minuten ein "anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden" ;(

die PPD steigen (2D auf 3D ;) )
mfg KLemens

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider feststellen, das 2GPU Clients auf 1ner GPU keine Vorteile (eher Nachteile) mehr bringt.
Wurde da irgend etwas angepasst oder bin ich der einzige bei dem das der Fall ist?:(

Ich muss leider feststellen, das 2GPU Clients auf 1ner GPU keine Vorteile (eher Nachteile) mehr bringt.
Wurde da irgend etwas angepasst oder bin ich der einzige bei dem das der Fall ist?:(

Echte Vorteile bringt es bei nVidia Karten nur bei den großen WUs der 59xx Projekte, da bei denen die Graka relativ häufig pausiert.

Ja für die letzten 2 oder 3 Tage mag das zutreffen, allerdings musste ich heute feststellen, dass die 5903 auf einem Clienten effizienter laufen.
Ich hatte die letzten Tage fast nur diese WUs aber heute Morgen musste ich einen Clienten ausschalten, da die Auslastung so rapide nach oben gegangen ist, dass sich 2 Clients nachteilig ausgewirkt hätten.

Ja für die letzten 2 oder 3 Tage mag das zutreffen, allerdings musste ich heute feststellen, dass die 5903 auf einem Clienten effizienter laufen.
Ich hatte die letzten Tage fast nur diese WUs aber heute Morgen musste ich einen Clienten ausschalten, da die Auslastung so rapide nach oben gegangen ist, dass sich 2 Clients nachteilig ausgewirkt hätten.

Mhhh...der 5903er läuft bei mir momentan mit 6100 ppd und der 5902er mit 6800 ppd. Ich glaube nicht, dass der 5903er bei mir knapp 13000 ppd alleine schafft. Is wahrscheinlich auch stark von der Graka abhängig. nfsgame meint, dass machen Karten der Speicher ausgeht.

Da ja Fahmon bei mir keine PPD anzeigt (warum auch immer), kann ich das nur anhand der Framedauer veranschaulichen.

1 Client: ca. 4,5min
2 Clients: ca. 7min (bis heute früh)
2 Clients: ca. 11min (seit heute früh)

Ich denke das sind schon beachtliche Unterschiede.

Zurück