Tutorial Sound Testen: Kopfhörer an Front hören sich nicht korrekt an

gamermaus2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tutorial Sound Testen: Kopfhörer an Front hören sich nicht korrekt an

Hallo,
ich suche Tutorials wie man seine Soundeinstellungen testen kann.

Aktuell habe ich das Problem, das eigentlich alles läuft. Nun möchte ich jedoch gerne lovefilm-filme mit einem Kopfhörer anhören.
Leider funktioniert es nicht, wenn ich die Frontbuchse verwende. Ich höre die Stimmen zu leise und es gibt Störgeräusche.

PCGH-Ultimate-PC GTX670-Edition
Bei Gerätemanager steht:
* NVIDIA High Definition Audio
* NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
* REaltek High Definition Audio

Als Software habe ich REaltek HD Audio-Manager.
Dort gibt es zwei große Reiter: Lautsprecher und Digital Output.
Ich habe es auf Stereo und alles andere auf standard gesetzt.

Update: Kopfhörer hinten dran funktioniert, jedoch ist das Kabel dann zu kurz.

Viele Grüße,
gamermaus2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial Sound Testen

Ist das jetzt NUR bei Lovefilm so, oder auch bei Dingen, die du am PC abspielst?

Es kann sein, dass die Verbindung vom Mainbaord nach vorne zur Gehäusefront nicht richtig sitzt. Vlt musst Du aber auch neuere Treiber installieren - kennst Du das Mainboard im PC? Wenn nein: zB mit CPU-Z bei Mainboard kannst Du bei Model nachsehen, was es für eines ist, und dann beim Hersteller neuere Treiber runterladen

Was Du natürlich zur Not auch machen kannst: ne Kopfhörerverlängerung besorgen. zB plus 3 Meter: 3,5 mm Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik kostet mit Versand ca. 2,70€

AW: Tutorial Sound Testen

Stereo ist ok, aber alles was nicht stereo ist, läuft nicht richtig.
Bei anderen Spielen fehlt auch die Stimme.

Es ist ähnlich wie das Problem wenn man 5.1 eingestellt hat, aber Stereo-Lautsprecher angeschlossen hat.
Normalerweise lässt sich so etwas beheben, indem man auf Stereo umstellt, aber das ist es ja bereits.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial Sound Testen: Kopfhörer an Front hören sich nicht korrekt an

Klick mal im Realtek Manager doppelt auf die grüne Buchse. Bei mir kann ich dort dann zwischen Kopfhörer und Lautsprecher umschalten, da verändert sich dann der Klang.

Zurück