[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
*push*
man leute, wasn los? alle n schönen desktop? :lol:

bräuchte mal eure hilfe.
hat evtl jmd ne idee, wie man sone art downloadfesnter in rainmeter bastelt? mir würde es eigentlich reichen den firefoxeigenen manager aufn desktop zu plazieren, allerdings geht dies ja schlecht.

Nach langer Abstinenz mal wieder n kleines Update von mir:

märz.jpg

märz2.jpg

Kritik erwünscht ;)

Das einzige was mich noch nervt, ist das die laufenden Programme in der Taskleiste angezeigt werden. Weiß einer von Euch wie man das auschalten kann?

hat man nicht gerade dafür ne taskleiste? :ugly:
wenn nicht, schmeiß die doch weg und bau dir eine als rainmeter skin. genug vorlagen gibts ja schon bei deviantart...auch wenn mir keine davon wirklich gefällt.
aber als beispiel fürn code kann man die ja wunderbar nehmen. noch n par eigene png gebaut und n par start orbs reingeladen, dann haste deine persönliche taskleiste, die keine tasks anzeigt :lol:

aber ansonsten gefällt mir dein skin. mir persönlich zwar n bisschen zu einfach, aber passt ganz gut zusammen. maximal an den farben der schrift (bzw schriftart) könnte man noch ein bisschen rumspielen

hat man nicht gerade dafür ne taskleiste? :ugly:
wenn nicht, schmeiß die doch weg und bau dir eine als rainmeter skin. genug vorlagen gibts ja schon bei deviantart...auch wenn mir keine davon wirklich gefällt.
aber als beispiel fürn code kann man die ja wunderbar nehmen. noch n par eigene png gebaut und n par start orbs reingeladen, dann haste deine persönliche taskleiste, die keine tasks anzeigt :lol:

aber ansonsten gefällt mir dein skin. mir persönlich zwar n bisschen zu einfach, aber passt ganz gut zusammen. maximal an den farben der schrift (bzw schriftart) könnte man noch ein bisschen rumspielen

Die Idee mit der Taskleiste hab ich jetzt mal verworfen :D
Ja ich mag es minimalistisch, und nachdem ich es nicht lassen kann, bzw. der Desktop von gestern mir nicht wirklich gefallen hat, hier der nächste:

test.jpg

Minimalistisch zum Quadrat ;)

schick, aber meine aussage steht noch :D
die farben/schriftform wirkt für mich dann doch ein bisschen extrem minimalistisch

ui, das ist aber lieb von dir.:lol:
sieht doch gleich lebendiger aus. nur so wirklich zusammenpassen tuts nich, oder?

Immer wieder gerne :P. So wirklich zusammenpassen tuts nicht. Hab jetzt mal die Schrift der Datum/Uhr Kombination verändert und noch n kleinen Skin eingefügt, der die Prozessor - Frequenz (4 Kerne) anzeigt. Feeds werden (wenn ich Lust hab ;)) auch noch kommen.

test2.jpg

schick, aber nervt das nicht, wenn die ddie ganze zeit am rummachen sind? also die balken...
baust du dir die skins eig selber zusammen, oder gibts die vorgefertigt? hab ich noch nie gesehen sowas "einfaches"

Hab die nervigen "Balken" grad wieder entfernt. Zu den Skins, selber hab ich noch keinen erstellt, baue sie nur um :D
Magst mir mal deinen Desktop zeigen? ;)

na sicher doch. da kann man doch nicht nein sagen :ugly:
aber er wird dir sicherlich nicht gefallen. wollte auch eiug noch mehr verändern, ahtte aber in letzter zeit kein bock zB den wetter skin weiter zu bearbeiten (zu pompös)

allerdings sieht mein desktop selten so leer aus. meistens geistert noch mindestens foobar mit da rum...und cd art display
selbstverständlich alles mit nem custom skin.
genauso wie der explorer. eigenes theme und wirklich alles hat n eigenes icon. da sieht nix mehr aus wie vorher...achso und jedes prog hat extra für die taksleiste n spezielles symbol :D
ja ich bin n freak:lol:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    162 KB · Aufrufe: 128
ja ich bin n freak:lol:

Sind wir das nicht alle, auf ne gewisse Art :D

Sieht doch ganz schick aus, wäre mir persönlich allerdings zu überladen :P. Jeder hat eben nen anderen Geschmack, und das ist auch gut so. Allerdings würde ich die Schrift der Feeds etwas größer machen, kann Man(n) bzw. Frau ja kaum lesen :P.

Kann man die beiden Programme auch auf andere partitionen legen oder müssen die auf die systempartition??
Wenn man den Desktop nicht mehr mag kann man die einfach löschen und der alte Windows Desktop ist wieder da oder wie??
Und zu guter letzt beeinträchtigt so ein Desktop die Leistung des pc's ???

ja, wie gesagt. mir selber gefällt er momentan auch nicht so richtig.
und mit dem feeds das ist leider mit viel rumprobieren verbunden.
hab da schon den code teilweise verändert, damit die actions nicht nur auf die schrift, sondern auf n transparentes feld wirken.
wenn ich da die schriftgröße ändere, muss ich neue panel bauen und den abstand von schrift-schrift bzw panel-panel einstellen. und da hab ich halt momentan kein bock drauf. :ugly: ebenso die farbe. dann müsste ich die anderen auch ändern, aber diese lust...einfach schrecklich.:lol:

Kann man die beiden Programme auch auf andere partitionen legen oder müssen die auf die systempartition??
Wenn man den Desktop nicht mehr mag kann man die einfach löschen und der alte Windows Desktop ist wieder da oder wie??
Und zu guter letzt beeinträchtigt so ein Desktop die Leistung des pc's ???
welche programme? rainmeter und objectdock?
und mit dem desktop, das stellst du dir glaub ich ein bisschen verkehrt vor.
es ist letzlich aber kein problem die rainmeter skins und zusatzprogramme zu deaktivieren und evtl das normale windows theme zu laden, aber nach dem motto "desktop speichern/laden" funktioniert es nicht.
edit: also bei mir hab ich keinen merkbaren leistungsunterschied des systems. mit foobar/firefox und noch nem spiel im hintergrund hab ich ne cpu auslastung von 0-1%. aber ram schonend ist es auch noch. momentan nimmt rainmeter lediglich 36mb in anspruch

Zuletzt bearbeitet:
aber diese lust...einfach schrecklich.:lol:
Kommt mir bekannt vor :D

@Chaosking96:

Am besten Du schaust dir dieses Tutorial mal genauer an. Re4dt hat auf der ersten Seite einiges erklärt und auch n gutes Grundlagen Video zu Rainmeter gepostet. Ist gar nicht so schwer sich n tollen Desktop zu erstellen ;).

Zurück