[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
ja, genau die meine ich. die normalen visual styles. wenn du soweit bist kannste ja dann fragen
hab grad mal n bisschen die explorer.exe durchstöbert aber auf die shcnelle hab ich diese buttons nicht gefunden. wird dann warscheinlich in der mystyles-datei oder so enthalten sein

edit: nochmal n selbstzitat:
ansonsten kann ich dir noch n par von deviantart empfehlen:
-elegant glass
-elune
-leaf
-spot
-wp7 (passend zu dem gleichnamigen rainmeter skin)

alleine auf der ersten seite vom link sind sehr viele schöne sachen zu finden

Kannst du mir bitte sagen, wo man diese Themes bei DeviantART findet?
Also All Categories -> Customization usw.
Wäre nett :)

EDIT: nicht mehr nötig ;)
Ich finde Tundra auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab mir gerade mal ein Tutorial auf YT angesehen.
Werde mir morgen dann mal eins installieren und das Ergebniss hier Posten :)

Moinsen ihrs. :D

Ich bin soweit fertig... habe endlich nach langen Suchen (jo es ist garnicht so einfach für die Tabbed Docks Themes zu finden) ein passendes Theme gefunden.

• Tabbed Dock Theme geändert
  • Windows Theme hinzugefügt
  • Neue Fonts
  • Neue Anordnung der Rainmeter Skins
  • Start Orb hinzugefügt
Somit bin ich fertig. Ich weiß aber nicht ob ich das WIndows Theme behalte, der hat alle "Notification Area Icons" so geändert, dass die nie angezeigt werden. Bin derzeit dabei das wieder zu ändern aber es sieht recht unvollständig aus. -.-

Jedenfalls hier mal Explorer und Desktop. Ich meine dafür, dass dort 4 verschiedene Rainmeter Skins, Windows Theme und Start Orb zusammengewürfelt wurden, passt das doch einigermaßen. :D

image0015.png image0016.png

Servus,

wie ändert man die Icons beim Rainmeter?
Kann zwar den Pfad fürs Program ändern aber kein Icon. Hab irgend einen Code genommen (Firefox) und den kopiert.
Den Pfad hab ich für Steam gemacht, was auch funktioniert. Icon wär 0_star.png, wenn ichs auswähl wird garnicht angezeigt.

Wär net, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gehts überhaupt so einfach und was müsste ich ändern?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
Servus,

wie ändert man die Icons beim Rainmeter?
Kann zwar den Pfad fürs Program ändern aber kein Icon. Hab irgend einen Code genommen (Firefox) und den kopiert.
Den Pfad hab ich für Steam gemacht, was auch funktioniert. Icon wär 0_star.png, wenn ichs auswähl wird garnicht angezeigt.

Wär net, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Gehts überhaupt so einfach und was müsste ich ändern?

Normalerweise befinden sich die Icons im gleichen Ordner wie die Config für den jeweiligen Skin. Versuch mal das Icon in den selben Ordner wie die COnfig zu packen und dann nur ImageName=xxx.png or w/e. Sollte funzen. :)

Die Icons sind im richtigen Ordner drin. Die Standard Icon gehen, nur wenn ich meine eigenen verwenden will wird nichts angezeigt.
Kann man seine eigenen überhaupr verwenden? Sollte doch möglich sein.

Code:
[button]
Meter=Image
SolidColor=0,0,0,1
h=45
w=45
x=7
y=7
[radical]
Meter=Image
ImageName=#SKINSPATH#\organiC\resources\icons\#theme#0_star.png
x=0r
y=0r
LeftMouseUpAction=!execute ["C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe"]
[background]
Meter=Image
SolidColor=255,255,255,1
h=60
w=60

So hab ich momentan eingestellt. Wie gesagt es gehen nur die, die schon im Ordner drin sind.

Edit:
Jetzt geht. Musste #theme# entfernen.
Oh man, bis ich mal kapiert hab.

Danke dir trotzed für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Icons sind im richtigen Ordner drin. Die Standard Icon gehen, nur wenn ich meine eigenen verwenden will wird nichts angezeigt.
Kann man seine eigenen überhaupr verwenden? Sollte doch möglich sein.

Code:
[button]
Meter=Image
SolidColor=0,0,0,1
h=45
w=45
x=7
y=7
[radical]
Meter=Image
ImageName=#SKINSPATH#\organiC\resources\icons\#theme#0_star.png
x=0r
y=0r
LeftMouseUpAction=!execute ["C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe"]
[background]
Meter=Image
SolidColor=255,255,255,1
h=60
w=60

So hab ich momentan eingestellt. Wie gesagt es gehen nur die, die schon im Ordner drin sind.

Also mit diesen Sachen kenne ich mich garnicht aus. Würde rein vom Verstand aus sagen, dass es vermutlich an der vorgegeben größe liegen könnte
Code:
h=60
w=60
h=45
w=45
aber kann sowas natürlich nicht sicher sagen.

schönen guten abend die damen.
bin jetzt auch wieder da. werd gleich mal die neuen fragen durchschauen :ugly: kommt dann als edit rein

@1000Foxi
schlicht, aber wenns dir gefällt isses ja IO

@trickstar
war das #theme# noch von den icons davor? weil das hab ich nie zuvor gesehen?
aber an sich muss man wirklich immer nur den direkten pfad angeben

@energy
meinst du sowas...siehe pic
aber n kleinens chimmer kann man doch glaub ich auch in der themes verwaltung von windoofs einstellen?!?!

edit:
für die leute, dies interessiert. hab grad n bisschen an meinem rss skin rumgespielt und es geschafft die mousover action von der schrift auf n transparentes panel zu übertragen
fals interesse besteht der code
Code:
[Item2]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleItem
MeasureName=MeasureItem2
LeftMouseDownAction=!execute [!RainmeterShowMeter Link2][!RainmeterHideMeter Item2][!RainmeterRedraw]

[Panel2]
Meter=IMAGE
ImageName=trans180.png                                                                          ;;;transparentes panel
AntiAlias=1                                                                                              ;;;eigentlich unnütz ;)
x=50                                                                                                      ;;;x-koordinate im bezug zu oben links
Y=49                                                                                                      ;;;y-koordinate im bezug zu oben links 
MouseOverAction=!execute [!RainmeterRedraw][!RainmeterShowMeter Link2]       ;;;erster teil unnütz, zweiter teil aktiviert aussehen von link2
LeftMouseDownAction=!execute [[MeasureLink2]]                                           ;;;öffnet den link
MouseLeaveAction=!Execute [!RainmeterShowMeter Item2][!RainmeterHideMeter Link2][!RainmeterRedraw]   ;;;öffnet wieder aussehen des eigentlichen links; blenden aussehen von link2 aus

[Link2]
Meter=STRING
MeterStyle=StyleLink
MeasureName=MeasureItem2
LeftMouseUpAction=!Execute [[MeasureLink2]][!RainmeterShowMeter Item2][!RainmeterHideMeter Link2][!RainmeterRedraw]   ;;;muss ich noch ausprobieren, kann aber sicherlich entfernt werden

Anhänge

• DE11.jpg
    DE11.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir aber ein anderes Theme holen, denn der minimieren und der Maximieren Button ist verbuggt.
Das Design heißt Nordstrom ;)

Zurück