[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Hi bin gerade dabei mir auch so einen desktop zu erstellen aber ich finde keinen geeigneten Hintergung (oder bin zu doof:ugly:) wo hat denn Robin seinen her??

Edit: Wie kann ich ein zweites Dock einfügen oder muss ich da dann rainmeter nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
So was in der art von Robin im Spoiler im eingangspost...
und da ich ja ein blutiger anfänger bin: Wie kann ich ein zweites Dock einfügen oder muss ich da dann rainmeter nehmen??

höhö,
heißt das jetzt n bundes auto mit n bisschen schnick-schnack drumherum? :ugly:
oder einfach was abstarktes?
wenn du die frage auf objectdock beziehst, kann ich dir sagen, dass es mit der kostenlosen version nicht geht....meines wissens...legal:lol:

edit: sry verwechselt. du willst also was dezentes?

ich meinte oben und unten eine leiste mit symbolen einfügen...
Und bei Robin nur der Desktophintergrund also die weltkugel:ugly:

Edit: Ja was dunkles dezentes :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig.
dann machst du das einfach über die rainmeter skins. wenn du eins doppelt brauchst, nimmst du einfach den skin ordner, kopierst ihn und benennst ihn um...je nachdem wie du es willst

wallpaper ist nicht ganz leicht, da es ja nun keine konkreten merkmale gibt. wenn du es dunkel willst hab ich was spaciges gefunden

Anhänge

• Wallpapers Mania Vol 92-95 (10).jpg
    Wallpapers Mania Vol 92-95 (10).jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 586
nene, falsch ist da garnix dran.
ich persönliche ziehe bei sowas rocket-/objectdock den skins von rainmeter vor, da diese einfach schneller reagieren und animation bieten.
wenn du aber einfach nur (hab ich ja für die weniger genutzen progs) den namen oder n icon aufn desktop willst, was sich verändert, wenn du mit der maus drüber gehst, dann geht dies auch mit skins

ich glaub wir reden aneinander vorbei.
bei den kostenlosen versionen von den docks (object- oder rocket-) kann man nur eins verwendet. erst bei den kostenpflichtiges versionen hast du die möglichkeit mehrere zu benutzen.
fals zu rainmeter meinst, das hab ich ja bereits geschrieben, wie man das machen kann

achso..:facepalm: mein fehler dann lasse ich das so... ist ja die freeware...
mal sehen vielleicht kaufe ich es mir mal...
Und wieder einem Noob geholfen :)

Noch eine letzte frage wie kann ich die systemsteuerung bei einem symbol hinterlegen bei rocketdock??

Zuletzt bearbeitet:
müsste ganz einfach funzen, indem du C:\Windows\System32\control.exe verlinks.
und ist ja kein problem, wenn du fragen hast. dazu gibt es uns ja:ugly:

danke und wie den taskmanager? das habe ich noch nicht gefunden:huh:
das mit dem wetter habe ich auch noch nicht verstanden ist das das standart skin von rainmeter oder wie ?

Wetter habe ich

Wie bekomme ich die Uhr von robin im startpost unten rechts in der ecke??? oder ist das auch nur bei der Proversion?

Zuletzt bearbeitet:
der taskmanager läuft über die C:\Windows\System32\taskmgr.exe
kompliziert wird es erst, wenn du zB das Netzwerkcenter verlinken willst.

mit dem wetter das ist ganz simpel. an sich bietet deviantart ja unzählige verschiedene möglichkeiten. einen kleinen überlick bekommst du schonmal hier.
viele wetterskins sind jedoch in den themes (also eine sammlung von skins) enthalten. in den "best-of" sind diese auch oft integriert. diese findest du zB unter diesem link

diese lädst du dann nur noch in rainmeter rain, aktivierst sie und gibst deinen jeweiligen städte-code an (wird meist in der zugehörigen config erklärt.)

na bitte, sieht doch für deinen ersten versuch echt gut aus:daumen:
mit der zeit wirste aber merken, dass man sein gewolltes design noch konsequenter umsetzen will....und dann gehts erst richtig los:ugly:
was bei dir natürlich sofort isn auge springt ist das custom windows theme und die standart icons. allerdings ist dies auch mit einem doch vergleichsweise hohen zeitaufwand verbunden, bis man da sein "ding" gefunden hat

ja das passt da so gut hin sonst sieht es so leer aus :D
und ich bin gerne über alles informiert um planen zu können....
Werde mir das evtl. bald auch auf meinem haupt pc in angriff nehmen... für den ersten versuch wollt ich den laptop ohne wichtige daten nehmenden kann man zur not platt machen:lol:

Das schöne bei dem ist man kann einstellen wieviel tahe es anzeigt habe jetzt mal 2 tagen genommen :D

Zurück