[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
ah, ok. sry, hab ich wirklich überlesen
die systemsteuerung müsstest du einfach über "LeftMouseDownAction= !execute ["C:\Windows\System32\control.exe"]" einbinden können.

zur leiste:
also ich bin ja sowieso kein fan von diesem "die taskleiste ich häasslich" gerede. mit nem schönen theme und nem passenden hintergrundbild sieht das mehr aus wien bilderrahmen, als was störenden. zumal man sie ja wunderbar glassy bekommt.

die laufenden programme hab ich aber noch nie in rainmeter eingebunden gesehen. müsste man mal schauen, ob rainmeter überhaupt ne messmethode anbietet.

nur mal ganz ehrlich: wenn du immerwieder minimierte programme hoch holst, dann macht es doch herzlich wenig sinn, die in rainmeter einzubinden, wo man immerwieder aufn desktop switchen muss, um sie zu bekommen. selbst mit den docks find ich es sinnlos (genauso wie mit der minimierten taskleiste). muss man immer erstmal iwo rumfuchtel, um das zu bekommen, was normalerweise eh immer zu sehen ist.
über geschmack lässt sich ja aber bekanntlich streitemn :)

ah, ok. sry, hab ich wirklich überlesen
die systemsteuerung müsstest du einfach über "LeftMouseDownAction= !execute ["C:\Windows\System32\control.exe"]" einbinden können.

zur leiste:
also ich bin ja sowieso kein fan von diesem "die taskleiste ich häasslich" gerede. mit nem schönen theme und nem passenden hintergrundbild sieht das mehr aus wien bilderrahmen, als was störenden. zumal man sie ja wunderbar glassy bekommt.

die laufenden programme hab ich aber noch nie in rainmeter eingebunden gesehen. müsste man mal schauen, ob rainmeter überhaupt ne messmethode anbietet.

nur mal ganz ehrlich: wenn du immerwieder minimierte programme hoch holst, dann macht es doch herzlich wenig sinn, die in rainmeter einzubinden, wo man immerwieder aufn desktop switchen muss, um sie zu bekommen. selbst mit den docks find ich es sinnlos (genauso wie mit der minimierten taskleiste). muss man immer erstmal iwo rumfuchtel, um das zu bekommen, was normalerweise eh immer zu sehen ist.
über geschmack lässt sich ja aber bekanntlich streitemn :)

Also erstmal danke, die Verlinkung funzt. :daumen:
Zum anderen dachte ich auch, dass es das einfachste wäre Windows einen Skin zu geben. Um sowas schön zu machen fällt mir auch nur Stardocks ein, aber die immer mit ihrer Testlaufzeit gehen mir auf den Nerv. Auch schade wäre es um die Power und Startmenü Icons die derzeit unten link zu finden sind... naja. Was nutzt du/ihr denn um Windows ein wenig zu "verschönern"?

Also erstmal danke, die Verlinkung funzt. :daumen:
Zum anderen dachte ich auch, dass es das einfachste wäre Windows einen Skin zu geben. Um sowas schön zu machen fällt mir auch nur Stardocks ein, aber die immer mit ihrer Testlaufzeit gehen mir auf den Nerv. Auch schade wäre es um die Power und Startmenü Icons die derzeit unten link zu finden sind... naja. Was nutzt du/ihr denn um Windows ein wenig zu "verschönern"?
Ich nutze den Universal Theme Patcher, um Third-Party-Themes nutzen zu können, und nicht nur die von MS. Sieht gerade so aus bei mir:

Anhänge

• Desktop_2012_03_04_04_12_24_204.jpg
    Desktop_2012_03_04_04_12_24_204.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 150
na den patcher brauchste ja eh, sonst wird ja nur müll angezigt
viele schöne...wenn auch teilweise leider etwas bunten...themes findest du hier. besonders die von TheBull gefallen mir.

ansonsten kann ich dir noch n par von deviantart empfehlen:
-elegant glass
-elune
-leaf
-spot
-wp7 (passend zu dem gleichnamigen rainmeter skin)

für schwarze themes gibt es ein wunderbares prog, welches sich black glass enhanced nennt. dies macht nach wunsch von jedem prog die schwarze hintergrundfläche transparent (glassy). hab allerdings noch kein pasendes theme gefunden, wo ich mit jedem deteil glücklich war

ansonsten kann man extrem viel customizieren (schreibt man das so? :ugly:). ich selber hab alleine n par GB großen ordner, wo ich nur son zeug drin archiviere.
Bsp.:
-cursors...ich benutze graphite
-start orbs...machst du zB mit diesem prog...musst aber vorher die zugriffsrechte von der explorer.exe verändern
-winrar themes
-sämtliche icons von programmen, explorer, systemsteuerung,...ne schöne collection ist die von buuf. dies ist allerdings sehr geschmackssache
-navigation buttons vom explorer verändern (hab ich allerdings nicht)

weclhe stardocks meinst du eig mit testlaufzeit? gibts nicht von allen auch ne free version, die halt bloß weniger möglichkeiten bietet?

wenn wir einmal bei den explorer sreens sind...hier meins

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    158,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Najut... ich werde mich da mal einlesen. :daumen:
Mit Stardocks ging das alles sehr einfach... aber die wollen ja immer nur Kohle sehen. :ugly:
Ich denke ich werde meine zusammengewürfelten Rainmeter Skins und das dazu passende ObjectDock-Theme (sobald gefunden) hier auch nochmal hochladen, mit Screens vom fertigen Ergebnis. Weiß ja nicht ob hier jemand Interesse daran hat. Auf dem Screen oben zu sehen sind insgesamt 4 verschiedene Skins, aber ich finde die passen alle zusammen, oder? :D

wenn du fragen hast, immer her damit.
mit dem custom zeugs isses nicht immer einfach, weil manchmal explorer etc streiken können.
wenn du an den systemdateien was veränderst, würd ich dir empfehlen vorher n wiederherstellungspunkt zu erstellen

übrigens oben gabs n update

wenn du fragen hast, immer her damit.
mit dem custom zeugs isses nicht immer einfach, weil manchmal explorer etc streiken können.
wenn du an den systemdateien was veränderst, würd ich dir empfehlen vorher n wiederherstellungspunkt zu erstellen

übrigens oben gabs n update

Okeli, ich schau mal durch. Weiß nicht ob ich heute dazu komme, bin ziemlich angepisst weil meine Externe Festplatte wohl am Arsch ist. :/

scheint momentan n allgemeines prog zu sein. mir ist meine vorm halben jahr durchgekanllt, n kollegen vor ner woche und meinem dad auch neulich :ugly:

Jaa, die Blätter sind bei Word auch schwarz, das nervt allerdings! Da ich das über TuneUp-Styler mache ist das aber vorher recht schnell gewechselt.

Hier mal noch n Update mit Black Glass.

Unbenannt.jpg

echt, mit dem tuneup styler kann man die blattfarbe wechseln? wie denn?
um welches theme handelt es sich überhaupt? find ich zwar leider wieder n bisschen überladen, aber naja. noch besser wär, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich von meinem jetzigen theme den hintergrund schwarz bekomme

Nee, nicht die Blattfarbe, ich ändere dann nur schnell zum Standarttheme :D Hab mich da vielleicht n bisserl falsch ausgedrückt!

Der Style heißt "Dark Silver Glass"

edit:
Ich hab grad mal n bisserl gegoogelt zu dem Thema Word! Ich werde ab jetzt den Windows Style nicht mehr zu wechseln brauchen :banane:Es gibt eine Funktion die heißt "Seitenfarbe", dort hab ich nun weiß gewählt und dann ist das schwarze Blatt weder weiß :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soooo...

ich bin zwar mit Windows nicht weit gekommen, ausser dass ich alle nötigen Programme installiert habe, aber die benötigen einen Neustart und den kann ich derzeit nicht durchführen, da ich versuche meine Festplatte zu fixxen.
Also erstmal den Rest in Rainmeter fixen. Erstmal habe ich alles Neu angeordnet, so dass es ordentlich aussieht und die Taskleiste mit einbezogen ist. Da ich ein "oben User" bin, musste halt der Doch nach unten ziehen. Dann habe ich nach Themes für den ObjectDock gesucht, doch das stellte sich garnicht malö so einfach da. o.O Ich bin ja ObjectDock Tabbed Doch User, aus der Plus Version. Muss ich nochmal suchen! :D
Aber das war ja nicht alles, als nächstes musste der Kalender unten rechts verunstaltet werden, hier ist "Version 1" mit einer Farbe von den Icons aus dem Dock rechts:
image5.png image7.png image8.png

Ich Persönlich fand die Farbe etwas.. naja, fehl am Platze! Somit habe ich eine Version 2 erstellt mit der Farbe von der CPU Info links:
image9.png image10.png

Und naja hier nochmal Standard:
image3.png

Bewerft mich ruhig mit euren Meinungen. :ugly: *Theme ist auch noch nicht fertig*

sieht doch schon schön stimmig aus...ja richtig...jetzt kommt das ABER :D
die ganzen meters links find ich etwas zu "pompös", zu aufdringlich halt. dieses große bläuliche feld rechts neben jeden von dem würd ich noch n bisschen transparenter machen.
bezüglich der anordnung bin ich mir noch nicht ganz sicher. wirkt ein wenig unausgeglichen, aber so wirklich auf anhieb wüsste ich auch nicht, wie mans verbessern könnte.

dass die startorb, icons und vorallem das "DE" in der taskleiste verschiwnden solltem, erwähne ich jetzt nicht noch extra :fresse:

edit: ist das unten objectdock mit docklets?

@ blutangel. danke, werd ioch demnächst evtl mal probieren

sieht doch schon schön stimmig aus...ja richtig...jetzt kommt das ABER :D
die ganzen meters links find ich etwas zu "pompös", zu aufdringlich halt. dieses große bläuliche feld rechts neben jeden von dem würd ich noch n bisschen transparenter machen.
bezüglich der anordnung bin ich mir noch nicht ganz sicher. wirkt ein wenig unausgeglichen, aber so wirklich auf anhieb wüsste ich auch nicht, wie mans verbessern könnte.

dass die startorb, icons und vorallem das "DE" in der taskleiste verschiwnden solltem, erwähne ich jetzt nicht noch extra :fresse:

edit: ist das unten objectdock mit docklets?

@ blutangel. danke, werd ioch demnächst evtl mal probieren

Das mit der Taskleiste weiß ich ja, aber für alle Windows sachen muss ich erstmal Neustarten, deswegen mache ich derzeit erstmal Rainmeter. Aber danke für die Vorschläge. :daumen:
Das mit der CPU Auslastung links finde ich auch etwas Aufrdinglich, aber wie von dir bereits erwähnt, weiß ich selbst nicht wie man das Anschaulicher gestalten soll - besonders in diesem Farbmanagement!
Was ich aber machen kann, ist das rechte Feld ganz weg machen, hier ein Screen wo CPU 8 "allein steht":
image11.png

Findest das so besser?

Der Dock unten ist der sogenannte "Tabbed Dock" von Stardock - ObjectDock Plus V2. Screens:
image12.png image13.png

Bzgl. der Farbe vom Kalender, welche passt eher ins Schema? Version 1 oder 2? Ich Persönlich meine ja 2, aber naja. :D
Und das DE habe ich auch weggemacht in dem ich einfach die Englische Keyboard Configuration entfernt habe, so dass es nur noch Deutsch zur Auswahl gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mach dir doch eine jeweils ne 2. version von dem jeweiligen meter. eine mit dem feld und eine ohne. wenn dir danach ist, kannste aj einfach unter varianten die andere wählen.

die blaue version von dem calaender finde icha uch besser. allerdings finde ich meine "unrunde" version besser. aber dir musses ja gefallen :ugly:

das DE hättest du auch anderes wegbekommen...einfach das häkchen von anzeigen rausnehmen. is ja aber egal, soviel wirste ja nicht mit dem englsichen layout zu tun haben :D

Ich hab hier mal Ne frage da hier vor kurzem mal die Explorer besprochen wurden.
Wenn ich mir jetzt ein eigenes Symbol für maximieren, minimieren und schließen, (also das was immer oben links bei Fenstern ist)
erstellen will, wo finde ich die entsprechenden Dateien?
Ich würde diese dann mit Paint.NET editieren.
Oder gibt es da solche vorgefertigten Sachen im Internet?
Danke schonmal ;)

Ich hab hier mal Ne frage da hier vor kurzem mal die Explorer besprochen wurden.
Wenn ich mir jetzt ein eigenes Symbol für maximieren, minimieren und schließen, (also das was immer oben links bei Fenstern ist)
erstellen will, wo finde ich die entsprechenden Dateien?
Ich würde diese dann mit Paint.NET editieren.
Oder gibt es da solche vorgefertigten Sachen im Internet?
Danke schonmal ;)
zumindest sind diese buttons in den themes enthalten. nur davon hab ich auch keine ahnung (also wie man die editiert). würde dir empfehlen da auf die themes von anderen zurück zu greifen. gibt wirklich schöne sachen.
in dem post, wo ich n pic von meinem explorer angehängt hatte waren ja auch andere zu sehen und da hatte ich auch noch n par beispielthemes genannt. aber schau am besten einfach mal bei deviant vorbei. findest sicherlich was passendes

übrigens meinst du "oben rechts" :ugly: jaja, die beiden seiten sidn schon schwer auseinander zu halten xD

Okay, danke werde mich morgen dann mal schlau machen.
Meinst du diese Designs von Win7 die auch den Hintergrund verändern?
Oder ist da anderes gemeint?
Bin da eigentlich ein noob :D

Zurück