[TUT] How to create an EXTREME Desktop

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn müsstest du das über die explorer.exe machen. allerdings kannste die ja nicht zu machen, weil sonst auch taskleiste und anderes verschwinden würde.
@stormtrooper
die option hab icha uch nciht gefunden. hab mir jetzt den code auch noch nicht genau angeschut, aber evtl könntest du es über die x-y-werte einfach deinen vorstellungen anpassen.

@snak3
was steht denn in dem log fenster? hatte das bei enr vorherigen version halt shconmal, wo es probleme mit dem einen aktiven skin gab. hatte iwas nicht gefunden oder so
 
...evtl könntest du es über die x-y-werte einfach deinen vorstellungen anpassen.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen... Einfach mal ausprobieren...

@snak3
was steht denn in dem log fenster? hatte das bei enr vorherigen version halt shconmal, wo es probleme mit dem einen aktiven skin gab. hatte iwas nicht gefunden oder so

Das Fenster nervt gewaltig. Da stehen Fehlermeldungen drin und Hinweise.
Bei mir meckert er andauern eine Filelist.dll an, obwohl die da ist.

Aber es ist schon bequemer geworden Skins reinzuladen und auszuprobieren.
Und natürlich die deutsche Übersetzung... :daumen:
 
die dll kann auch sozusagen die verkehrte version sein. schau mal, ob du im i-net bzw auf der rainmeter seite vom dem skin ne neue version von der dll findest.
ansonsten lösch den skin :ugly:

edit: ist das logfenster das selbe wies protokoll? weil ich kann bei mir unten n häkchen setzen, welceh meldungen ich angezeigt bekommen will
 
@stormtrooper
die option hab icha uch nciht gefunden. hab mir jetzt den code auch noch nicht genau angeschut, aber evtl könntest du es über die x-y-werte einfach deinen vorstellungen anpassen.

Thx für die Antwort, aber das Problem ist das ich nix finde was wie x-y Koordinaten aussieht :huh:.

Aber vl. kannst du mal kucken :hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster nervt gewaltig. Da stehen Fehlermeldungen drin und Hinweise.
Bei mir meckert er andauern eine Filelist.dll an, obwohl die da ist.

Aber es ist schon bequemer geworden Skins reinzuladen und auszuprobieren.
Und natürlich die deutsche Übersetzung... :daumen:

So ist es !!!

Ich denke aber außerdem, dass dieses Fenster auch bliebe, wenn keine Fehler oder kritische Ereignisse mehr auftreten, da auch jede Menge Infos drinstehen...

Es ist leider auch kein eigener Prozess, sondern ein Rainmeter Ausgabefenster :(
 
Hallo Gemeinde habe nun auch Rainmeter für mich entdeckt hatte vorher mit Samurize zu tuen und unter Linux Cronky.
Würde gerne ein eigenes Script schreiben was auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist allerdings finde ich keine Anleitung oder Hilfe wie man so etwas angeht und wenn ich mir Fertige Conifigs anschaue Steige ich da noch nicht durch.
Hätte da jemand einen Tip für mich?

und zweite frage Wäre kann Rainmeter auch so etwas wie Farben nach Status ändern? zb. eine Festplatten Überwachung bzw. eine Bar egal ob % oder GB, normal soll sie weiß sein wenn ich nur noch 10GB oder 90% frei habe soll es Rot werden ist das Möglich?

Grüße an euch alle
 
ein neues mitglied der gemeinde, wie schön :D
die wichtigsten parameter und hinweise zu allen findet man direkt bei rainmeter: hier
ich bin was configs angeht zwar kein profi, aber n kleinen überblick hab ich schon über die ganze sache.

die meisten skins basieren darauf, dass man meist ein ordner mit den resources -also bild (-elementen), pre-configs (schriftart,-farbe,...) und was es sonst noch so gibt.
die einzelnen configs beginnt man dann mit den üblichen metadaten und fängt danach an die variables zu definieren, wo man sich dann beispielsweise auf den resources ordner beziehen kann.
gefolgt von evtl measure elemnten (CPU-takt, auslastung, zeit,...) die man dann auf spezielle werte bezieht (also x bekommt beispielsweise nen variablen wert zugewiesen). im folgenden kommt dann der eigentliche anzeige-teil, wo mann dann schrift, bilder und der rest einbinden und den einzelnen elementen dann die measure-werte zuweist.

wenn du fragen zu den mouse actions hast oder wie du was einbinden sollst...immer her damit

ich hoffe, dass das alles so stimmt und dass man es auch verstehen kann :ugly:
 
tut mir leit, hatte das wochenende nur wenig zeit und auch kein rainmeter auf dem rechner hier.
werde morgen nachmittag mich aber mal dran versuchen, wenn es nicht jemand bis dahin gemacht hat :D ich hoffe, solange hälltst du es noch aus
 
Hallo zusammen!
Ich würde gern mal wissen, wie sich das mit der Speicher- und CPU-Nutzung von Rainmeter und Rocketdock verhält. Meine Windows Sidebar verbraucht etwa 200 MB (nach 4 Tagen Dauerbetrieb). Außerdem hätte ich gern gewusst, ob es Grafikbugs beim Zocken gibt, da hatte ich auch schon so meine Erfahrungen mit diversen Sidebar-Addons. Ich überlege nämlich gerade, darauf umzusteigen, da es ja doch sehr genial aussieht^^

Toastbre4d
 
Hallo Toastbread Das kommt wohl auch auf die Größer der Configs an im moment habe ich eine Arbeitsspeicher ausslastung von 5.308k und eine Durschnittliche CPU ausslastung von 0.01.
Grafik Bugs weder bei den Spielen noch bei Rainmeter konnte ich nicht veststellen, im moment sind es COD MW3, CS1.6 CSS und SC2.
 
Hui, na dann aber mal ran ans Werk! 195 MB weniger Auslastung, heieiei. Ergebnisse später.

Jetzt ist später, und jetzt gibts Ergebnisse!

gkf4t8cwitv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zu hilfe, mag mir jemand hier helfen? ich bin nun mittlerweile doch am rumprobieren aber ich komm auf den code fürs wetter nicht klar. ist hier jemand in der lage den wettercode für 23879 mölln ausfindig zu machen? ich verzweifle, per default hab ich immer berlin, das ist zu weit und hamburg ist auch nicht eben in sichtweite.
 
Hui, na dann aber mal ran ans Werk! 195 MB weniger Auslastung, heieiei. Ergebnisse später.

Jetzt ist später, und jetzt gibts Ergebnisse!

sieht sehr gut aus! :daumen:


zu hilfe, mag mir jemand hier helfen? ich bin nun mittlerweile doch am rumprobieren aber ich komm auf den code fürs wetter nicht klar. ist hier jemand in der lage den wettercode für 23879 mölln ausfindig zu machen? ich verzweifle, per default hab ich immer berlin, das ist zu weit und hamburg ist auch nicht eben in sichtweite.

das müsste er sein:

GMXX2215 hab ihn unter Molln gefunden ;)

rest weißt du wie es geht?
 
vielen dank, der code könnte passen, zumindest von den angezeigten werten her. nun muss ich mich nur noch durch die ganzen skins und designs wühlen um etwas passendes zu finden. und das wallpaper will vielleicht auch noch getauscht werden. hach herrje, so viel zu tun.:D

aber wird schon^^
 
Zurück