[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
danke, auf der seite war unter anderem auch schon, aber wie das eben so ist. ich hatte da auch teilweise unterschiedliche formate die nicht wirklich funktioniert haben.

noch ne frage.:D

ich suche einen skin für winamp indem cover aus dem tag angezeigt werden und ich die lautstärke per mausrad steuern kann und ich benötige den button vom last.fm player um einzelne titel zu den lieblingsliedern zuordnen zu können. kennst du da etwas brauchbares?

ouh das wird schwer.

Mausrad? denke nicht, dass das geht.
möchtest du den button von last.fm mit in dem winamp player haben?

ich denk mal ohne selber eine menge aufwand zu betreiben wird das nix. da ist einiges an scripten gefragt

das mit dem button wär schon nicht schlecht, einzeln ginge aber auch. aber wenn mausrad nicht (ohne weiteres) machbar ist würde stufenlos auch gehen, ich hatte vorhin einen da gabs zwar nen regler, allerdings liessen sich dort nur 25% 50% 57% 100% "regeln". das war eher nicht optimal.

Es gibt separate Lautstärkeregler, vielleicht ist da einer bei für's Mausrad. Schau mal in unsere Gruppe, da gibt's noch ein paar Links...

ich suche einen skin für winamp indem cover aus dem tag angezeigt werden und ich die lautstärke per mausrad steuern kann und ich benötige den button vom last.fm player um einzelne titel zu den lieblingsliedern zuordnen zu können. kennst du da etwas brauchbares?
moin,
ich nutze dafür n extra prog: CDA
es bietet die möglichkeit mit allen playern zu laufen und kann auch so eingestellt werden, dass es nur sichtbar ist, wenn der player läuft. auf deviantart gibt es auch skins zu diesen prog.

danke danke, cda funktioniert bestens und will später nur noch angepasst werden. latstärke per mausrad funktioniert da auch.

ich muss noch bischen haushalt machen und bastel da nebenher dran rum, heut abend mach mal nen screen von meinem rumgepfusche.

@NuTSkuL

Kannst du mir vl. sagen wie und wo Ich umstelle das die Anzeige nicht horizontal ist sondern vertikal?

Browsing deviantART

so, hab jetzt mal nach deinem geschaut.
in den par minuten rumgefusche hab ich es ziemlich problemlos geschafft die anzeigen zu versetzen. die dafür notwendigen variablen findet man ab etwa der hälfte des codes unter ";------------------------Weather Meters--------------------------". jetzt mahct es leider zeimlich wenig sinn, wenn ich da für dich n bisschen dran rumspiele, da ich weder weiß welche ini (also variante des skins) du verwendet, noch ich weiß wie du es gerne haben möchtest. zudem muss ich genauso mit den zahlen rumspielen, wie jeder andere auch :D
am leichtesten ist es, wenn man dann einen x- oder y-wert verändert, den skin neu lädt und dann beobachtet, wie die jeweilige anzeige gewandert ist.

dafür hab ich leider auch kein funktionierendes rezept :schief: muss man wirklich leider ausprobieren

so sieht das zur zeit bei mir aus:

Unbenannt.jpg

mit rocket dock muss ich mir noch was einfallen lassen, die taskbar möchte ich behalten und einiges, insbesondere das wetter muss noch eingedeutscht werden und ich habe keine möglichkeit für den last.fm like button gefunden..

ein problem hab ich dennoch, ich musste beim wetter auf den nachbarort zurückgreifen, weil der skin scheinbar keine umlaute darstellen will, dann steht da irgendein kauderwelsch.

für vorschläge bin ich offen.:D

edit//

kennt jemand eine vernünftige alternative für foxy tunes? da hab ich langsam keine lust mehr zu, wenn da mal ne kompatible neue version rauskommt, dauerts maximal 2 tage bis ne neue browserversion kommt und ft nicht mehr funktioniert. alternativ wäre auch eine vernünftige winampsteuerung für die taskbar möglich.

edit2//
nochmal in anderer farbe:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst wie ich das ändern kann. imho bezieht der skin den ortsnamen zusammen mit den wetterdaten von den msn servern. bei msn wird aber korrekt angezeigt.

von wegen omatapete, so sah mein alter billiardtisch aus.:D

NuTSkuL schrieb:
so, hab jetzt mal nach deinem geschaut.
in den par minuten rumgefusche hab ich es ziemlich problemlos geschafft die anzeigen zu versetzen. die dafür notwendigen variablen findet man ab etwa der hälfte des codes unter ";------------------------Weather Meters--------------------------". jetzt mahct es leider zeimlich wenig sinn, wenn ich da für dich n bisschen dran rumspiele, da ich weder weiß welche ini (also variante des skins) du verwendet, noch ich weiß wie du es gerne haben möchtest. zudem muss ich genauso mit den zahlen rumspielen, wie jeder andere auch :D
am leichtesten ist es, wenn man dann einen x- oder y-wert verändert, den skin neu lädt und dann beobachtet, wie die jeweilige anzeige gewandert ist.

dafür hab ich leider auch kein funktionierendes rezept :schief: muss man wirklich leider ausprobieren

Super danke werd ich gleich mal probieren wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin.

da es anscheinend bei niemanden mehr probleme gibt gehe ich jetzt mal ansatzweise OT.
hab mir eben mal n icon gebastelt zu futurama. wie findet ihr es denn?
anregungen? kritik?

Anhänge

• futurama.png
    futurama.png
    216,1 KB · Aufrufe: 75
Hallöchen,

habe gestern auch angefangen mit Rainmeter, nachdem ich mit Stardocks einige schwierigkeiten hatte.
Einige sachen wurden schon modifiziert von mir, aber bei ein paar sachen komme ich nicht weiter. Und zwar sieht man ja auf der rechten Seite den Dock mit 6 Icons, einige funktionierten nicht oder haben falsche Anwendungen geöffnet. Nun wollte ich dass der Icon mit der Kamera auf "Bilder" verlinkt und der letzte Icon (die Chipkarte) auf die Systemsteuerung.
An der Kamera habe ich mich versucht und es sieht so aus: LeftMouseDownAction=!execute ["C:\Users\Admin\Pictures\"] Es funktioniert, aber gibt es eine möglichkeit es irgendwie "Custom" zu machen, so dass andere die einen anderen Benutzernamen haben diesen Skin auch ohne Probleme nutzen könnten?
An dem anderen Icon habe ich mich nicht versucht weil ich da garkeine Idee habe, der sieht derzeit so aus: LeftMouseDownAction=!execute ["www.google.com"]
Jemand eine Idee für mich? :ugly:
Ausserdem habe ich derzeit meine Taskleiste oben versteckt weil ich sie ja brauche wegen minimierten Fenstern und den Tasks. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass man die auch sieht ohne nun immer die Taskleiste irgendwo versteckt zu haben?

http://s1.directupload.net/images/120303/rpabp4by.png
*Entschuldigt meinen Hintergrund, es ist das Intro von CoD MW3 als Video*
*Entschuldigt, dass ich das Bild woanders geuploadet habe, irgendwie wollte er mich heute das Bild hier nicht hochladen lassen. :ugly:*

Zuletzt bearbeitet:
für die internet-sache:
schonmal "http://www.google.com" probiert?
wenn du dir selber was basteln willst, kannste auch n richtiges feld machen, wo man den suchbegriff schon in rainmeter reinschreiben kannst

den part mit der taskleiste versteh ich iwi nicht? die versteckt sich, obwohl du es nicht möchtest?
aber wenn du dir bloß aktive programme anzeigen lassen willst, kannste auch object-/rocketdock nehmen

für die internet-sache:
schonmal "http://www.google.com" probiert?
wenn du dir selber was basteln willst, kannste auch n richtiges feld machen, wo man den suchbegriff schon in rainmeter reinschreiben kannst

den part mit der taskleiste versteh ich iwi nicht? die versteckt sich, obwohl du es nicht möchtest?
aber wenn du dir bloß aktive programme anzeigen lassen willst, kannste auch object-/rocketdock nehmen

... Nun wollte ich dass der Icon mit der Kamera auf "Bilder" verlinkt und der letzte Icon (die Chipkarte) auf die Systemsteuerung.
...
An dem anderen Icon habe ich mich nicht versucht weil ich da garkeine Idee habe, der sieht derzeit so aus: LeftMouseDownAction=!execute ["www.google.com"]
Jemand eine Idee für mich? :ugly:
...

Sry aber du hast etwas überlesen, habe es dir nochmal markiert. :)

Das mit der Taskleiste meinte ich so, ich will sie komplett weg haben was aber derzeit nicht geht, weil ich immer wieder Zugriff auf minimierte Fenster und Tasks haben muss. Deswegen habe ich sie derzeit nur versteckt wie halt den Dock den man nur zum Teil sieht. :ugly:
Und da wollte ich halt wissen ob man sowas irgendwie in Rainmeter intigrieren kann oder ob ich das am besten mit ObjectDock machen sollte. Das ObjectDock Design muss eh noch geändert werden, und dann auch noch der Kalender unten rechts. :D
Auch eine möglichkeit wäre das ganze Windows Theme zu ändern, dann kann ich die Taskleiste auch dauerhaft anzeigen lassen. Aber @ Standard wird der Desktop böse auf mich, wenn ich dem so einen optischen Müll vorsetze. :lol:

Zurück