[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, hab jetzt gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und bin jetzt hier am rumprobieren.
Trotz Suchfunktion quälen und Stunden langem lesen steh ich aufm Schlauch.
Ist es möglich über Rainmeter die Lüftergeschwindigkeiten und CPU Temps usw. dauerhaft aufm Desktop anzuzeigen?
Und vor allem wie binde ich dort meine Gerätschaften ein??
Rainmeter und RocketDock hab ich installiert.

Verbaut ist
ASRock Z68 Extreme4 Gen3
i7 2600K
Macho HR-02
Sapphire HD 7950 OC
in einem NZXT Phantom 410 mit den 3 OEM Lüftern

Mit dem ASRockAXTU bin ich ja schon zufrieden, aber ich hätts gern auf einen Blick aufm Desktop

Jetzt seid Ihr dran :)

Auf der ersten Seite gibt es eine kurze Anleitung und einen Link zu Rainmeter-Skins. Einlesen und lieber konkrete Fragen bei Problemen stellen. Dann muß keiner Romane schreiben. Jetzt bist Du wieder...:D.

na dann willkommen im forum :D
um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen solchen skin gesehen...aber das hat nix zu sagen. laut dieser seite, sollte es in verbidnung mit speedfan (muss dann halt im hintergrund laufen, aber wen störts...) möglich sein, dies anzuzeigen.
bevor ich genaues sage, werfe ich aber lieber nochmal ein genauen blick darauf ;)
was meinst du mit gerätschaften einbinden? wenn du die lüfter etc. meinst, dann würde dies ja über speedfan laufen.

ich schau mir das mal an und sag dir dann mehr

update:
also du bräuchtest auf jeden fall speedfan...was im hintergrund läuft

vorweg:
ich hab jetzt mal was angehängt, was ich mir mal auf die schnelle zusammengebastelt habe. keine ahnung obs funzt, weil ich speedfan nicht habe.
müsstest du mal bitte probieren und mir sagen, was angezeigt wird...oder überhaupt

also 1. angehängte datei runterladen
2.die .dll in rainmeter/plugins kopieren
3.die ini in den normalen skin ordner plazieren (davor aber nen seperaten ordner anlegen bsp: rainmeter/skins/neuer ordner/nutskul.ini)
4. rainmeter rechts-klick->rainmeter->alles aktualisieren
5.skin "NuTSkuL.ini" aktivieren

noch ein edit:
schau mal hier
da wird auch die fan speed mit hilfe von MBM (?noch nie gehört) angezeigt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite gibt es eine kurze Anleitung und einen Link zu Rainmeter-Skins. Einlesen und lieber konkrete Fragen bei Problemen stellen. Dann muß keiner Romane schreiben. Jetzt bist Du wieder...:D.
:D Danke hat mir sehr geholfen! ;)

@NuTSkuL
Danke dir, hat mir schon mal weiter geholfen.
Zeigt mir schon mal die CPU Temp und Lüfterdrehzahlen an

ist ja schonmal schön :D
der rest liegt eigentlich bei dir. also design...welche sachen dir angezeigt werden...wie du es machen willst.
tips kann ich dir gerne geben, aber um ehrlich zu sein hab ich grad auch nicht genug lange weile, um so ding zu zaubern :ugly:

*push*
jetzt brauch ich auch mal eure hilfe. kennt jemand von euch eine möglichkeit die auf dem pic markierten iconse zu verändern? die navigation buttons sind zwar möglich, allerdings funzt es bei mir nicht...doof

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe inzwischen auch etwas mit Rainmeter herumgespielt. Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Erweiterung zum Radio hören? Bei rainradio.exe erkennt Norton immer einen Trojaner und das SwissRadio-Gadget fügt sich optisch nicht so gut ein.

Anhänge

• Screen_neu.jpg
    Screen_neu.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo Leute, ich hab da seit gestern ein Problem:

Ich hatte das Windows-Startsymbol in der Taskleiste schon vor längerer Zeit mit dem Programm Start Orb Changer getauscht. Dann hab ich gestern Visual Studio installiert und danach war plötzlich wieder das normale Symbol da. Und seitdem funktioniert dieser "Start Orb Changer" nicht mehr richtig. Er tauscht zwar das Symbol aus, aber sobald man den PC neustartet ist wieder das normale Symbol da.

Man kann ja auch die Bilddatei des Symbols manuell im Windows-Sysemverzeichnis austauschen. Da liegt aber komischerweise schon die richtige Datei drin, angezeigt wird aber das normale Startsymbol :what:. Starte ich jetzt wieder den Changer, ändert sich die Bilddatei automatisch von der gewünschten auf die normale, obwohl ich garnicht den "Restore"-Button gedrückt habe :what::what::what:.

Ich bin voll ratlos, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das normale Symbol sieht total hässlich aus, das macht das ganzes Design kaputt.

Ich habe inzwischen auch etwas mit Rainmeter herumgespielt. Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Erweiterung zum Radio hören? Bei rainradio.exe erkennt Norton immer einen Trojaner und das SwissRadio-Gadget fügt sich optisch nicht so gut ein.

Tu doch die rainradio.exe in Norton zu den Ausnahmen, dann meckert er auch nimmer :)

Hab den Abend mit etwas rumbasteln verbracht. Nur mit der Uhr bin ich noch nicht zufrieden, da muss ich noch suchen.

Anhänge

• Desktop v1.png
    Desktop v1.png
    984,1 KB · Aufrufe: 251
Hallo Leute, ich hab da seit gestern ein Problem:

Ich hatte das Windows-Startsymbol in der Taskleiste schon vor längerer Zeit mit dem Programm Start Orb Changer getauscht. Dann hab ich gestern Visual Studio installiert und danach war plötzlich wieder das normale Symbol da. Und seitdem funktioniert dieser "Start Orb Changer" nicht mehr richtig. Er tauscht zwar das Symbol aus, aber sobald man den PC neustartet ist wieder das normale Symbol da.

Man kann ja auch die Bilddatei des Symbols manuell im Windows-Sysemverzeichnis austauschen. Da liegt aber komischerweise schon die richtige Datei drin, angezeigt wird aber das normale Startsymbol :what:. Starte ich jetzt wieder den Changer, ändert sich die Bilddatei automatisch von der gewünschten auf die normale, obwohl ich garnicht den "Restore"-Button gedrückt habe :what::what::what:.

Ich bin voll ratlos, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das normale Symbol sieht total hässlich aus, das macht das ganzes Design kaputt.

Ich muss da mal nachfragen. Wo bekomme ich denn Vorlagen her für einen neuen Startknopf? Welche Größe und Format muss das Bild haben?

Danke!

Es funktioniert wieder!
War wohl nur ein "temporärer" Fehler.

Beim Start Orb Changer ist schon ne riesige Sammlung neuer Buttons dabei.

Jemand ne idee wie man diese 3 Icons gut wegbekommt ? Also das sie auf dem Desktop bleiben es aber schöner aussieht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 159
rechts klick-> anderes icon? :D aber verstehe dich sicherlich falsch.

ansonsten einfach n eigenes rainmeter theme bauen und die ordner/dateien darin verlinken

Zurück