Turbo Modus bei den neueren CPU´s

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Turbo Modus bei den neueren CPU´s

Guten Abend,

Wollt mal fragen was eigentlich dieser Turbo Modus bei den Prozessoren zu sagen hat, bzw ob es überhaupt was bringt? Bzw. wie man ihn anschaltet(im Bios?)?
Ich kenn den Turbo modus nur von den alten 286er die von 33 auf 40Mhz oder so geschalten worden, aber das wurde ja ne lange zeit abgeschafft.

Gruß

AW: Turbo Modus bei den neueren CPU´s

und was würdest du sagen core i7-2700k sockel 1155 oder core i7-3820 sockel 2011.
möchte mir nämlich langsam mal nen neues system zulegen?

...vollkommen richtig...

aber um sich mal prinzipiell schlau zu machen, einstieg ins thema usw, kann man doch mal reinschauen, oder?
dann weis man schoneimal worum es geht und kann dann hier im pcgh forum wissen vertiefen und mal genaue fragen stellen usw...:ugly:

...büdde!

..ja 286er war geil...na warte civilizationI... * turboknopf drücken!*

Nimm nicht den 2700k, das ist rausgeworfenes Geld. Der 2600k ist frei übertaktbar, also kannst du selbst 100MHz höher schrauben(auch wenn es fast nichts bringt).

Dann doch eher den i5 2500k oder der kostet 80euro weniger und is auch nur 100 mhz langsamer als der 2600k

Dann doch eher den i5 2500k oder der kostet 80euro weniger und is auch nur 100 mhz langsamer als der 2600k
Der 2600k hat Hyperthreading, da kann man sich streiten, ob das 80€ wert ist.(Für Zocken allein mMn. nicht) Der 2700k ist gegenüber dem 2600k ganz offensichtlich eine Verschwendung.

Der 2600k hat Hyperthreading, da kann man sich streiten, ob das 80€ wert ist.(Für Zocken allein mMn. nicht) Der 2700k ist gegenüber dem 2600k ganz offensichtlich eine Verschwendung.

Stimmt hatte ich vergessen. Momentan nutzen aber noch recht wenig Spiele Hyperthreading aus. Wie es in ein zwei oder auch drei Jahre aussieht weiß ich nicht kenn mich da nicht so aus. Wenn jemand den PC ein paar Jahre nutzen will is es vieleicht ne Option um sich nicht später einmal zu ärger die paar Euro mehr gezahlt zu haben, falls HT die nächsten Jahre ausgebaut wird.

Zurück