Türkei sperrt weitere Google-Dienste

AW: Türkei sperrt weitere Google-Dienste

Aber mal zurück zum Thema: Warum soll google bezahlen, nur weil die Türkei einen Steuerbescheid schickt? Soll das Argument sein "weil google Geld hat"? Lächerlich, die google-Manager machen sich strafbar, wenn sie so das Geld, das ja eigentlich den Eigentümern - sprich Aktionären - gehört, verschleudern. Wenn es eine google turkey gmbh in der Türkei gibt, ist diese dort steuerpflichtig. Wenn es so was nicht gibt - schade für die Türkei, aber so geht das Spiel.

Darüber hinaus gibt es noch das Konstrukt "Quellensteuer", hat jetzt nix mit Schwarzgeld in der Schweiz zu tun, das gibt es auch anders. Beispiel: Ich kaufe mir Software für 1 Mio Euro bei MS USA. Software ist ein immatrielles Wirtschaftsgut (natürlich kaufe ich nicht boxed), auf so was gibt es keinen Zoll. Trotzdem möchte Herr Schäuble seinen Teil abhaben: 25% Quellensteuer - d.h. Abschöpfung dort, wo der Gewinn entsteht. Wenn jetzt Redmond sagt "nö, kein Bock" - da ist nichts zu machen, Herr Schäuble kann so eine Steuer in Amiland (und keinem anderen Land außerhalb der EU) nicht eintreiben. Was macht er also? Er kommt zu mir und sagt "sorry, MS zahlt nicht, jetzt bist Du dran..." und ich muß zahlen. So ist das mit der Quellensteuer.

Erdogan spielt im Moment ein ganz seltsames Spiel, ich denke, er will in der Türkei Stimmung machen. Seine grundsätzliche Einstellung geht eher in Richtung Osten als Westen, wahrscheinlich baut er jetzt Feindbilder für die Bevölkerung in den USA auf - Erdogan, der einsame Rächer aller Türken.

Und kurz noch zum Thema Respekt: Den muß man sich verdienen, geschenkt gibt es nix!

@topic: google hat das geld zwar wahrscheinlich locker, es ist aber trotzdem eine unart sich permanent irgendwelche lächerlichen steuern auszudenken um den leuten dass geld aus der tasche zu ziehen. da können wir deutschen allerdings auch nen lied zu singen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich möchte an dieser Stelle sagen, das hier absofort jegliche Beleidigung unterbunden wird und mit einer Karte geahndet wird.

Es kann wirklich nicht angehen, wie hier eine Hetze gestartet wird und sich jemand permanent im Ton vergreift.

Sry leute muss auchmal was dazu sagen,
Also erstmal ich bin türke,wohne in der türkei und kann nur deutsch weil mein vater deutsch lehrer ist.İch hoffe ihr versteht mich.AMD+ wegen solche leute wie dir denken die deutschen immernoch das wir mehrere frauen haben und schweinne sind.

Die meisten Deutschen sehen die meisten Türken so, wie man sich dich und deine Landsleute vorstellt:
Supernett, höflich, gastfreundlich und sehr offen eingestellt.
Andere Türken kenne ich nämlich nicht.

Dass es ein paar Türken gibt, die noch im 19. Jahrhundert leben, kann man nicht verhindern, ebenso dass ein paar Deutsche immer noch in den 30er Jahren des 20. Jahrhundert leben.

Je erwachsener Menschen werden, umso eher lernen sie, was es heißt MITeinander zu leben, statt GEGENeinander.

Aber wie ich hier schon gelesen habe, einige wohl eher nicht.

Ich persönlich habe gute und schlechte Erfahrung mit türkischstämmigen Menschen gemacht. Deshalb begrüße ich das sehr positiv, das es hier User gibt, die noch Respekt und Anstand beigebracht bekommen haben :)

@thrian: Der Thread ist eh nicht mehr zu retten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...gut dann kann ich meine Statistik ja weiter pushen...

Wieso nicht closen?

Ich glaube Google kratzt es nicht wirklich, daß diese Dienste gesperrt sind, denn schaden tut man nur den ca. 13,5 Mio Internetnutzern in der Türkei (Quelle).
Außerdem umgehen selbst so hochrangige Politiker wie Herr Erdogan das Gesetz 5651, welchem ja auch YouTube zum Opfer gefallen ist, und geben es auch zu (Quelle).

Stolz ist leider bei vielen Menschen ein Problem. Beleidigst du z.B die Mutter eines stolzen Menschen, ist dem völlig egal ob der vorstrafen bekommt, oder sonst was. Anstatt mal drüber zu lachen und sich n dreck um die Meinung eines dahergelaufenen Spinners zu scheren.

Man stelle sich vor, in eienm Youtube Video wird Frau Merkel karikiert oder beleidigt oder sonst. Und Deutschland sperrt daraufhin ganz Youtube im Land.

So und jetzt sag mir nochmal, dass das in absolut irgendeiner Form Sinn hat.
Genau, es hat null Sinn. Es zeigt nur das Stolz mehr Probleme macht, als man normalerweise haben könnte.

Wieviele Verbrechen geschehen aus Stolz. Religion kannste da genauso mit reinnehmen. Für die größten Verbrechen der Welt ist die Religion verantwortlich. Und warum? Ööööh meine Religion hat mehr Sinn... Meine Religion gabs zuerst...

Sowas zeigt einfach nur wie dumm und hilflos die meisten Menschen sind.

Also bitte Türkei soll nicht in die EU, aber nicht weil sie es nicht verdienen (mehr als alle Ost EU Länder), sondern weil wir noch Anstand haben in unseren Gesetzen. Bei uns kommt kein Kinderschänder frei (wenn dann vorher im Knast erstechen lassen) oder Leute die andere schwere Verbrechen begehen. Bei euch wäre sogar ein Massenmörder nach 10-15 Jahren wieder frei, bei uns kommt er mit glück nur in den Knast.

Unsere Politiker erlauben der Presse nicht ohne Grund, das die nur einen Teil berichten können, da alle News eben schnell in den schmutz gezogen werden können. Bestes Beispiel, ihr erlaubt euch Karikaturen von euren Politikern, was bei uns nicht möglich wäre.

Google ist kein Unschuldsengel und somit warum nicht, die haben mehr Geld als genug, oder sollten lieber kleine Leute dafür bezahlen. Es sollte auch hier in der EU so sein, das Leute die es sich leisten können auch mehr zahlen. Nur ist es hier so, das die super Reichen Menschen (100.000+ € im Monat) oder eben gut verdiener die gut 100.000 im Jahr verdienen nicht mehr zahlen müssen. Türkei macht es richtig, den Google hat eben sehr sehr viel Geld ud für die sind eben 15,6 Mio € kaum der rede Wert.

MFG ATI Fan

PS: Ich weis meine Meinung möchtet ihr nicht hören, aber unser Land hat viele Vorteile und bei uns werden die Dinge eben anders gehand habt und nict schlechter.
Öh? Welchen Vorteil hat es wenn man Stolz darauf sein kann das Kinderschänder von Insassen getötet werden ? Darauf darfst du nicht stolz sein, denn der Staat und nicht der Einzelne sollte einen Kinderschänder richten.

Klar, Deutschland gehört, wenn man so will, genauso wenig in die EU wie die Türkei. In Deutschland bekommst du mehrere Jahre aufgebrummt wenn du Steuern hinterziehst als wenn du ein Kind schändest. Man sagt ja Deutsch = geizig.

Ich finde es aber immer wieder interessant wie schnell man auf das Thema "Türkei und EU" kommt.
Einer quatscht hier von wegen 50 Jahre, dann EU.
Einer meint das die Türkei nicht zur EU gehört.

Ich als DeutschTürke sage, dass die Türkei bloß nicht in die EU gehen sollte. Es ist und bleibt ein sinkendes Schiff mit Auflagen. Türkei ist besser beraten selbstständig zu bleiben. Auf die paar Mio€ Subventionen kann man getrost verzichten.
Wäre die Türkei in der EU, dann hätte die Türkei in paar Dekaden die meiste Last zu tragen. Spanien wird irgendwann wie Portugal verdursten weil kein Wasser. Italien wird unter den Mafiosis untergehen oder an den Schulden.
Frankreich wird sich mit aller Macht gegen einen Ausstieg aus der Atomenergie stemmen. Ohne Atomenergie kein Strom.
Belgien wird durch 2 geteilt. GB geht bankrott. Ostblockländer wollen Geld. Rumänien/Bulgarien sind korrupt.
Deutschland wird massive Probleme (wie alle anderen oben genannten Länder) mit dem demographischen Wandel bekommen. Zu viele alte Menschen, zu wenig Junge. Ergo weniger Steuereinnahmen und und und.
Wenn die Türkei als bevölkerungsreichste Land dann in der EU wäre, dann wäre das die Arschkarte.

Ich würde der Türkei empfehlen ohne EU auszukommen.
Im moment stetiges Wachstum, keine Wirtschaftsauflagen von seiten der EU. Militär selbstständig. Türkei hat genug Wasser, hat genug Nahrung und kann den Energiehandel Richtung Europa kontrollieren.
Also warum in die EU? Wäre schwachsinn.

So zum Thema Google. Kein Mensch in der Türkei kümmert sich um diese Blockade. Ein Jeder dort nutzt Proxyserver in Griechenland etc. Also sind diese Meldungen eigentlich nichts wert.

Zum unter Post:

Und die Türkei ist heilig und braucht kein anderes Land!
Aber wenn dann das Erdbeben in Istanbul kommt heulen sie rum...

...
Wenn die Türkei als bevölkerungsreichste Land dann in der EU wäre, dann wäre das die Arschkarte.

...

Falsch ! auch nach einem Eintritt der Türkei in die EU wäre Deutschland deren bevölkerungsreichstes Land.

Bevölkerungszahl in der Türkei laut Volkszählung 2010: ca.72,5 Mio
Bevölkerungszahl Deutschland: ca. 82 Mio

Und wo bitte kontrolliert die Türkei den Energiehandel in Richtung Europa? Der größte Teil des Energiebedarfs wird über Importe aus dem Iran und aus Russland gedeckt. Es gibt Pläne über eine Verlängerung der russischen Gaspipeline über die Türkei hinaus in die südeuropäischen Staaten, aber das hat noch nichts mit Kontrolle zu tun. Bis diese Pläne umgesetzt sind , ist die Ostseepipeline schon fertig. Sicherlich ist das Wirtschaftswachstum in der Türkei schon beachtlich. Sie haben im wahrsten Sinne die Backen zusammengekniffen und viel erreicht. Ob sie in die EU sollen/wollen oder nicht, bestimmen eh andere Leute. Und was die Sache mit Google angeht, denke ich das die Türken ein pfiffiges Völkchen mit hohem Improvisierungstalent sind und sich schon zu helfen wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich als DeutschTürke sage, dass die Türkei bloß nicht in die EU gehen sollte. Es ist und bleibt ein sinkendes Schiff mit Auflagen. Türkei ist besser beraten selbstständig zu bleiben. Auf die paar Mio€ Subventionen kann man getrost verzichten.
Wäre die Türkei in der EU, dann hätte die Türkei in paar Dekaden die meiste Last zu tragen. Spanien wird irgendwann wie Portugal verdursten weil kein Wasser. Italien wird unter den Mafiosis untergehen oder an den Schulden.
Frankreich wird sich mit aller Macht gegen einen Ausstieg aus der Atomenergie stemmen. Ohne Atomenergie kein Strom.
Belgien wird durch 2 geteilt. GB geht bankrott. Ostblockländer wollen Geld. Rumänien/Bulgarien sind korrupt.
Deutschland wird massive Probleme (wie alle anderen oben genannten Länder) mit dem demographischen Wandel bekommen. Zu viele alte Menschen, zu wenig Junge. Ergo weniger Steuereinnahmen und und und.

Ich würde der Türkei empfehlen ohne EU auszukommen.
Im moment stetiges Wachstum, keine Wirtschaftsauflagen von seiten der EU. Militär selbstständig. Türkei hat genug Wasser, hat genug Nahrung und kann den Energiehandel Richtung Europa kontrollieren.
Also warum in die EU? Wäre schwachsinn.

Juhu, der Weltuntergang naht ;) Und die Türkei bleibt als einziges Land erhalten. :lol: Als ob die keine Probleme hätten...

"Der türkische Verkehrs- und Kommunikationsminister Binali Yildrim fordert nun von Google, eine Steuer an die Türkei zu zahlen, um die Dienste wieder frei zu geben. Nach den Informationen der türkischen Tageszeitung Hürriyet wurde dem Suchmaschinen-Anbieter bereits ein Steuerbescheid übermittelt. Die genannte Summe entspricht umgerechnet circa 15,6 Millionen Euro."

Haha wie geil ist das denn... auf einer seite will die Türkei fortschrittlich werden sowie der EU beitreten und auf der anderen seite kommen sie nicht aus dem knick... Google müsste den gesammten Dienst + alles was mit Google zu tun hat für Türkei sperren damit man überhaupt mal sieht was die davon haben (oder ebend nicht)

Bevölkerungszahl Deutschland: ca. 82 Mio

Die Letzte Volkszählung in Deutschland liegt lange zurück, diese zahl beruht auf schätzungen und wird von einigen sogar etwas höher geschätzt (Vor wenigen Jahren waren es ja noch 80 Mio nun würde die zahl glaube auf 82.5 oder sowas erhöht.) Wie viel es genau ist + leute die sich nicht angemeldet haben oder nie werden weiss sowieso keiner.

Aber wie in vielen ländern ist auch deutschland davon bedroht auszusterben. Nach Statistiken sind wir im Jahre 2050 "nurnoch" 60-65 Mio dann können wir uns mit Frankreich und der Türkei die Hand geben...

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, aber erstmal posten ist dein Motto, stimmts?:lol:

Zurück