blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Und das können sie jetzt nicht mehr?Ja na und? Ich habe noch drunter geschrieben das diese "Alten" Modelle sehr wohl noch jeden Tag auch genutzt werden von Normalmenschen....
Und das können sie jetzt nicht mehr?Ja na und? Ich habe noch drunter geschrieben das diese "Alten" Modelle sehr wohl noch jeden Tag auch genutzt werden von Normalmenschen....
So wahnsinnig besonders ist die 1080Ti diesbezüglich ja auch nicht. Eine 2080Ti oder 4090 werden am Ende ähnlich gut altern und damit bestätigen, dass die absoluten Spitzenmodelle immer dann eine gute Wahl sind, wenn man sich 5+ Jahre nicht großartig um Rechner- oder Grafikkartenkauf kümmern will.Ich weiß, das passt nicht zum Narrativ und die Preise für Turing waren wirklich krass, aber ...
Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten und sagen dass die 1080 Ti ungewöhnlich schlecht gealtert ist. Sie kam "nur" 1 1/2 Jahre vor Turing, ihr fehlt aber das moderne Featureset. Allen voran DLSS. Die 2080 Ti altert um längen besser, selbst die viel gescholtene 2080 altert besser.So wahnsinnig besonders ist die 1080Ti diesbezüglich ja auch nicht.
Das Featureset war aber bis zur 4000er Generation eher experimentell und kein Must have. Von daher ist die 1080ti sehr gut gealtert.Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten und sagen dass die 1080 Ti ungewöhnlich schlecht gealtert ist. Sie kam "nur" 1 1/2 Jahre vor Turing, ihr fehlt aber das moderne Featureset. Allen voran DLSS. Die 2080 Ti altert um längen besser, selbst die viel gescholtene 2080 altert besser.
man kann das ding auch verkaufen, weitergeben, verschenken!Ich denke wer sich damals eine teure 1080Ti zugelegt hat wird vermutlich eher in WQHD oder UHD unterwegs sein
Du Wildt mir jetzt also erzählen dass DLSS erst ab Ende 2022 nicht mehr experimentell war?Das Featureset war aber bis zur 4000er Generation eher experimentell und kein Must have

Konnte man damals natürlich nicht wissen das nach Pascal die RTX Grakas kommen.Die können heute noch dlss4 nutzen und rt only spiele starten
Cyberpunk habe ich auf meiner GTX 1080Ti erst garnicht versucht.....mit der RTX 2070super (PC meiner Frau) konnte man mit DLSS ganz gut spielen. Also für mich schon notwendig und nicht experimentell.Das Featureset war aber bis zur 4000er Generation eher experimentell und kein Must have. Von daher ist die 1080ti sehr gut gealtert.
Genau, danke für den Bildausschnitt. Ein schönes Beispiel, wie gut eine 2070 Super heute noch sein kann. Damals wurde man belächelt, wegen DLSS und Raytracing, heute oft ein must have. Ich kann mich noch gut an die Kritiker hier im Forum erinnern.Cyberpunk habe ich auf meiner GTX 1080Ti erst garnicht versucht.....mit der RTX 2070super (PC meiner Frau) konnte man mit DLSS ganz gut spielen. Also für mich schon notwendig und nicht experimentell.
Anhang anzeigen 1510071
Anhang anzeigen 1510072Anhang anzeigen 1510073
Hmh so genau hab ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt. Üblicherweise schmieren gpus einfach ab wenn sie beschädigt sind, spätestens unter last. Und beim ram sind die bildfehler eher dann zu sehen wenn eine Anwendung ordendlich texturen rein lädt dafür im Desktop betrieb tendenziell seltener und vor allem permanent. Das die karte aber so garnicht performen will hab ich so aber auch noch nicht erlebt. Einziges Indiz wäre eine schlechte Wärmeübertragung dann würde sich der Lüfter aber im Normalbetrieb nicht zeitweilig abschalten .Sicher, dass die Karte nicht generell einen weg hat? In Fragpunk soll eine GTX 970 immerhin bis zu 130 Fps schaffen (1080p@low)
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Meine 2080ti werkelt hier gerade noch vor sich hin. Für WQHD ~60FPS noch immer absolut top. Wenn man wo geht auf DLSS setzt und das RT nicht zu hoch schraubt oder PT anschaltet.Jupp. Okay, ich hatte dann noch die 2080ti. Die war auch sehr gut. Dann ging so ganz langsam alles den Bach runter.

Meiner Titan X hat es leider vor ein paar Jahren die VRM's verschmorrt, daher der Wechsel auf die 2080ti.Ist zwar schade um den Treibersupport aber ich für meinen Teil werde meine GTX Titan X noch eine Weile weiternutzen.
Das Risiko ist bei meiner zumindest geringer da sie wassergekühlt ist.Meiner Titan X hat es leider vor ein paar Jahren die VRM's verschmorrt, daher der Wechsel auf die 2080ti.
Meine war mit einem ARCTIC Accelero Xtreme IV versehen und trotzdem... war echt schade. War eine super Karte.Das Risiko ist bei meiner zumindest geringer da sie wassergekühlt ist.