TS3 und DSL 1000

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Huhu,

ich verfüge (leider) noch über DSL 1000 und habe, laut den Zuhörern im TS3, anscheinend starke Lags. Diese treten sowohl auf, wenn ich ingame bin was ich auch verstehen kann, aber auch dann, wenn ich außer TS3 nichts offen habe was Bandbreite braucht.

Ich nutze im Moment ein recht neues Mainboard von Gigabyte (GA-990FXA-UD5) in Verbindung mit der Bigfoot Killer 2100 - an letzterem hängt auch das Internet dran. Zusätzlich ist das Ganze über das Stromnetz mit der Fritzbox verbunden (Ethernet) und als Headset habe ich zurzeit das Razer Chararias in Benutzung (bald das Sennheißer G360).

Das Headset hängt zusammen mit einem Teufel 5.1 Soundsystem an der Asus Xonar D2X und TS3 hat die Soundkarte auch als Wiedergabe- bzw. Ausnahmegerät eingestellt.

Ich glaube hier ist TS3 irgendwie falsch eingestellt, denn wie kann es sein, dass das Programm selbst beim Idln im Windows so viel Bandbreite braucht, dass das Gesprochene abgehackt und laggy rüberkommt? Hat da jemand eine Idee, was da stören könnte?

Sehr gut möglich, das dein Anschluss zu langsam ist, wieviel Upstream hast du denn ?
Falls es nicht daran liegt könnte auch das D-Lan schuld sein, hast du eventuell die Möglichkeit testweise mal mit nem Netzwerkkabel an den Router zu gehen ? Dann solltest du das einmal testen.

MFG

Also den Anschluss sollte man ausschließen können, wenn er korrekt funktioniert.

Ist die Down- Upload Geschwindigkeit normal? Ping vielleicht mal messen lassen.
(www.wieistmeineip.de)

Hatte bis vor kurzem selbst nur DSL 1000 und keine Probleme mit TS3, auch inGame nicht.

Mir fallen gerade aber auch diesbezüglich keine Einstellungen in TS ein, die sich damit befassen.

Dexter74 schrieb:
Sprachqualität/Codec, da wo wir bei WoW oben sind gibt es einige Channels wo ich gleich gesagt bekomme das meine Bandbreite für die definierte Qualität zu niedrig ist.

Danke;)

Schreibe vom Handy aus und kenne die Einstellungen, vor allem die, die man noch nicht nutzen musste, nicht auswendig;).
Muss für sowas immer das Programm am besten vor mir haben.

Bist du ganz sicher, dass bei dir nichts läuft, was Bandbreite verbrauchen könnte?
Evtl. Programme, die sich selbstständig updaten, Virenscanner, oder kleine Tools, die das Wetter anzeigen, etc.
Oder Cloud-/Synchronisierungsdienste

Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis_AS

Stellt man auf den Server ein, was ich selbst auch noch nie gemacht habe, mir ist nur aufgefallen das beim betreten einger Channels automatisch das Mikro mit der oben genannten Bergündung deaktiviert wird.

Dexter74 schrieb:
@ Nemesis_AS

Stellt man auf den Server ein, was ich selbst auch noch nie gemacht habe, mir ist nur aufgefallen das beim betreten einger Channels automatisch das Mikro mit der oben genannten Bergündung deaktiviert wird.

Dann weiß ich das auch schon mal, falls ich es mal brauchen sollte;)

Also den Anschluss sollte man ausschließen können, wenn er korrekt funktioniert.

Ist die Down- Upload Geschwindigkeit normal? Ping vielleicht mal messen lassen.
(Wie ist meine IP-Adresse?)

Hatte bis vor kurzem selbst nur DSL 1000 und keine Probleme mit TS3, auch inGame nicht.

Mir fallen gerade aber auch diesbezüglich keine Einstellungen in TS ein, die sich damit befassen.

Download-Geschwindigkeit: [++]

995 kbit/s

(124 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

138 kbit/s

(17 kByte/s)

Copy und Paste...also Verbindung ist perfekt, das bestätigen mir mehrere Speedtests...
Der Ingameping ist so um die 70 rum, Latenz zu den Servern ist meist zuerst auf 80, sinkt aber dann auf 50 und bleibt konstant (CSS) und bei UT2k4 ist der Ping auch so in dem Dreh rum.

Bist du ganz sicher, dass bei dir nichts läuft, was Bandbreite verbrauchen könnte?
Evtl. Programme, die sich selbstständig updaten, Virenscanner, oder kleine Tools, die das Wetter anzeigen, etc.
Oder Cloud-/Synchronisierungsdienste

Cloud ist bei mir standartmäßig aus, des nervt nur :ugly:
Ne, ich kann das ja über die Steuerung der Netzwerkkarte alles mal komplett deaktivieren und halt da auch den Verbrauch des jeweiligen Programmes einsehen.

Allerdings schreibt mir gerade jemand, dass ich wohl besser zu verstehen war, als da der Codec runtergedreht wurde. Könnte das vielleicht daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück