Trues Wintersession

Ich kann selbst unter Wasser 110 ohne probs laufen lassen.
Momentan ist da ein Kompressor drauf was ausreicht da Dice oder LN2 keinen weiteren Vorteil bringen.

Aber mehr will ich gar nicht verraten :cool:

WR set.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WE :)

Zeit um mal etwas zu testen was mir gestern aufgefallen ist
Da ich gestern exakt das gleiche Set up benutzt habe wie beim "alten " 5800x3d " und mit den neuen den Takt des alten auch laufen lassen kann sollten eigentlich die Scores der Benchmark gleich sein........sofern die CPU sich nicht verändert hat..
Beim 3dm Cpu Profil Benchmark war das nicht wirklich der Fall bei meinen Testläufen :hmm:

Allerdings habe ich gestern ein anderes OS benutzt wie seinerzeit beim "alten "

Und nu mache ich mich auf der Suche nach der SSD die ich vor zwei Jahren benutzt habe
und dann wiederhole ich mal ein paar Benches mit dem exakt selben takt/ set up

Da ich alles aufhebe ......wirklich allles :rollen: sollte die SSD noch irgendwo sein

Edit
Zumindest den alten run habe ich schon mal gefunden........schon nice wenn jemand ein Archiv für einen führt :)

https://hwbot.org/benchmarks/3dmark_cpu_profile_max/submissions/5269398

23-1.jpg

da sind ja schon drei Jahre vergangen .....5/23

Zuletzt bearbeitet:
Hmm .....ok heute ist doch ein wenig wärmer und mein Kompressor hat zu kämpfen 10° Differenz
Ich habe bisher Benchmate noch nicht aktualisiert aber bei dem Müll der da angezeigt wird komme ich wohl nicht drum herum das mal zu tun.
CPU-z ist aktualisiert ansonsten könnte ich nicht validieren

aber .........

machen 10° unter last also statt 20 jetzt 30° soviel aus :confused:

23-2.jpg cin 23 113.jpg

23-3.jpg geek 6 110.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ....win 11 macht die Sache auch nicht besser

cin 23 cr.jpg

Seltsam ...... beim multithreading versagt die CPU im Vergleich zur zu vorigen
Leider habe ich keinen mehr von den alten und befürchte das wäre ein teures Vergnügen eine auf zu treiben :(

Jaja ....ich weiß schon
Wesentlich einfacher wäre es die CPU @ default mit der alten zu vergleichen aber zum einen habe ich keine mehr bzw Screens der alten @ default und zum andern kann ich zwar vieles aber @ default gehört nicht dazu :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Ausnahmsweise.................aber wirklich nur weil es nicht anders zum testen geht ...............ein Luftkühler :rollen:

Luftkühler.jpg

Ich muß mal ein paar benches @ default machen um Vergleichswerte zum "alten" 5800x3d zu haben

Soo

Cinebench 23, CPU Profil und Super Pi 1m

@ default
Bedeutet im Bios default setting geladen und lediglich das Ram Profil geladen und den Flck auf 1900
Ansonsten habe ich im bios nichts verändert

Und da ich es nicht lassen kann habe ich mal den Lükü OC Test gemacht der wahrscheinlich schon ausreicht jeden 5800x3d zu toopen :D@ Blck 105 .....womit das Sys komplett um 5% getaktet ist

Jeweils default und +5% darunter

cin 23 def.jpg

cin 23 105.jpg

Fast die gleiche Temp und die 5% kann man sogar am Score erkennen :nicken:

cp def.jpg

cp 105.jpg

Ich habe mal die Temp genommen zum anschauen da ich das ganze ja mit dem Luftkühler mache und das bei immerhin noch 25°
Ein wenig extrem muss einfach sein :D

Aber auch dort sieht man deutlich eine Steigerung

Und zum Schluss noch den Königsbench ....super Pi 1m auf einen kern
sup 1m def.jpg

sup 1m 105.jpg

Auch hier macht sich der Takt bemerkbar und der LüKü lacht da nur drüber .......kein Wunder wenn nur ein Thread gefordert ist

Hmm ........hier passt wieder alles so wie es sein soll
Die multithread Leistung steigt wieder mit dem Blck an

Ah...wa .....zwei Erkenntnisse
Zum einen muss ich noch mal den Kompressor draufschnallen da ich ein bissle was beim OC im Bios anders gemacht habe wie beim letzten mal
Zum andern ich habe echt einen an der Birne weil ich mal schauen will wie weit ich es noch mit dem Lükü treiben kann der mich immerhin 37€ gekostet hat:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück