TrueCrypt Partition automatisch einbinden..

aordecai

PCGH-Community-Veteran(in)
Moinsen Leute,

da ich die Software TrueCrypt zum Verschlüsseln meiner Platten benutze und eben nicht bei jedem Systemstart 2 mal das PW eingeben möchte, benötige ich eure Hilfe.

Folgendes Problem, beim Systemstart kommt der Pre-Boot, wo ich das Passwort eingeben muss. Nach erfolgreichen Hochladen von Win 7, kommt sofort TrueCrypt und sagt, ich solle doch bitte für die Partition 1 ein PW eingeben (was übrigens das gleiche wie für die Sys.Partition ist).

Nun möchte ich einfach, das beim erfolgreichen Login in Win nicht TrueCrypt auftaucht und sagt, ich soll das PW eingeben. Ich würde gerne, dass es automatisch von statten geht.

Dazu habe ich folgendes versucht:
Partition 1 -> zu Favoriten hinzufügen -> Ausgewähltes Volumen beim Anmelden einbinden

Tut er ja auch, nur wenn ich das PW eingebe. Hoffe mein Prob. ist ein wenig ersichtlich und mir kann geholfen werden :-)

Danke euch
 
So hab es nun hinbekommen, jetzt kommt aber die Meldung:

Falsches Kennwort oder es wurde keine TrueCrypt - Volumen gefunden.

Komischerweise ist das Volumen jedoch eingebunden. Was nu los? ^^
 
derartige fehlermeldungen hatte ich noch nicht.
kommt die fehlermeldung in der command line oder als grafischer pop-up?
ich denke, dass in der commandline ein bisschen rumspielen mit den optionen /q und /s derartige fehlermeldungen unterdrücken sollten.
wenn das volume letztendlich eingebunden ist, würde ich die fehler halt einfach ignorieren bzw, mit o.g. optionen übergehen. :ugly:
 
Zurück