Troz 100K Leitung nur 5Mb

Die Umstellung war heute früh, aber war das richtig mit dem power kabel
So waren sogar 5 minuten aber jetzt ist erstmal das Wlan weg
Jetzt hab ich nur noch 3 mb

Zuletzt bearbeitet:
Um`s einfach runterzubrechen:

Internet-Leitungen werden meistens in der Einheit Megabit pro Sekunde (Mbit/s) angegeben. Um die Übertragungsdauer einer Datenmenge auszurechnen, muss der Wert der Leitung mit 8 dividiert werden, um die Einheit Byte zu erhalten. Beispiel: 100 Mbit/s geteilt durch 8 ergibt 12.5 MB/s (12.5 Megabyte pro Sekunde).

Beobachte den Speed ein Weilchen. Sollte in 1-2 Tagen keine Besserung eintreten, würde ich auch meinen Anbieter diesbezüglich nerven... Achja, es heißt auch immer bis zu;)

Gruß

Welches Router hast du den? Was zeigt Router für Max. geschwindigkeit an?

Bei mir z.B

Anbieter: Telekom

verbunden seit 29.11.2022, 04:00 Uhr

Geschwindigkeit: ↓ 171,0 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s

Wie ist der PC mit dem Router verbunden?
Wie ist da die Link-Geschwindigkeit?
Was für andere Geräte gibt es, die involviert sind?

Wie ist der PC mit dem Router verbunden?
Wie ist da die Link-Geschwindigkeit?
Was für andere Geräte gibt es, die involviert sind?
Ja der Router ist im wohnzimmer und dann ist da an der steckdose do ein verstärker und in meinem zimmer auch und da steckt der pc dran und das lan kabel, und andere geräte (Handys, Fernseher,und Laptop aber der ist nie so richtig an)
Welches Router hast du den? Was zeigt Router für Max. geschwindigkeit an?

Bei mir z.B

Anbieter: Telekom

verbunden seit 29.11.2022, 04:00 Uhr

Geschwindigkeit: ↓ 171,0 Mbit/s ↑ 45,6 Mbit/s
Wie finde ich das heraus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Router ist im wohnzimmer und dann ist da an der steckdose do ein verstärker und in meinem zimmer auch und da steckt der pc dran und das lan kabel, und andere geräte (Handys, Fernseher,und Laptop aber der ist nie so richtig an)
Also der Powerline-Schrott?
Dann mal direkt den PC anschließen ohne den Mist.

Nimm den Laptop und steck ihn per LAN-Kabel an den Router. Ohne den ganzen Verstärker Kram dazwischen.
Dann nochmal messen.

Nimm den Laptop und steck ihn per LAN-Kabel an den Router. Ohne den ganzen Verstärker Kram dazwischen.
Dann nochmal messen.
Ich habe einen pc der laptop gehört nicht mir
Sowas da und das ist hier und im wohnzimmer
Da steckt der pc direkt dran an dem teil und das lankabel halt wie gesagt auch

Anhänge

• 20221202_140613.jpg
    20221202_140613.jpg
    468 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Powerline. Da kannst du aus physikalischen Gründen nicht solche Geschwindigkeiten erreichen. Lege ein Netzwerkkabel und es wird funktionieren.

Er meint, du sollst den PC direkt per Kabel mit dem Router verbinden.
Wovon auch jeder hier im Thread ausgegangen ist, weil du vorher nie erwähnt hast, dass der PC eben nicht direkt an den Router angeschlossen ist...

Alternativ könntest du das WLan des Routers testen, aber ich gehe davon aus, dass dein PC kein Wlan kann. (?)

Dann bleibt halt nur Kabel, wenn du mehr Geschwindigkeit möchtest. Man kann die gut hinter Fußleisten verlegen, das ist dann unsichtbar.

Zurück